-
er will grad wieder anfangen und ich les hier nur müll. wenn du zeit und lust zum training, dann pack doch bitte gleich beine mit rein. bauch kannst du in jeder trainingseinheit trainieren zum schluss.
1.. schwere übung immer als erstes, also klimmzüge als zweite übung. genau wie schulterdrücken als erstes, danach meinet wegen frontheben
mach erst mal einen normalen 3er split, würde 3 übung für die großen muskelgruppen machen, 2 für die kleinen, wie lang hast denn früher trainiert ? wenn du generell anfänger bist, würd ich auch erst mal runter schrauben.
aber so ein quatsch mit 4 sätzen und 3-5 wdh. trainier erst mal normal nach schema F 3 sätze 8-10 wdh, nach 3 monaten kannst du dann selber einschätzen, wo du was zu packen oder weg nehmen musst.
ich trainiere so, (geht nur um die idee für die beine):
mo: rücken/triceps
mi: beine/nacken/schulter
fr: brust/biceps
-
Also ich hatte jetzt das letzte halbe Jahr Pause und davor schon ein Jahr trainiert.
War erst alles etwas unprofessionell, aber dann hab ich mit dem Plan, den ich oben gepostet habe, ca. ein einhalb Monate trainiert bis ich dann das halbe Jahr Pause hatte.
Ich kam mit dem 2er Split eigentlich ganz gut zurecht. Und die jeweilige Muskelgruppe hat ja auch eine 3-Tage-Ruhephase...das dürfte ja eigentlich reichen.
Möchte halt jetzt noch die Beine hinzunehmen, aber kann mir nicht vorstellen, dass bei einem 3er Split (jeder Musekl nur einmal die Woche), der Muskel komplett ausgelastet ist...deswegen bin ich bei den 3er Splits immer etwas skeptisch.
Ich möchte erreichen, dass mein Muskel so schnell, wie möglich wächst.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von l000rch
er will grad wieder anfangen und ich les hier nur müll. wenn du zeit und lust zum training, dann pack doch bitte gleich beine mit rein. bauch kannst du in jeder trainingseinheit trainieren zum schluss.
1.. schwere übung immer als erstes, also klimmzüge als zweite übung. genau wie schulterdrücken als erstes, danach meinet wegen frontheben
mach erst mal einen normalen 3er split, würde 3 übung für die großen muskelgruppen machen, 2 für die kleinen, wie lang hast denn früher trainiert ? wenn du generell anfänger bist, würd ich auch erst mal runter schrauben.
aber so ein quatsch mit 4 sätzen und 3-5 wdh. trainier erst mal normal nach schema F 3 sätze 8-10 wdh, nach 3 monaten kannst du dann selber einschätzen, wo du was zu packen oder weg nehmen musst.
ich trainiere so, (geht nur um die idee für die beine):
Welchen trainingstechnischen Sinn hat es, an dem Tag mit den schweren Übungen anzufangen?
Die Satzanzahl kann natürlich varriert werden, aber über mehr als 2-3 Sätze Klimmzüge beispielsweise kommt man normal nich hinweg, ich setzt ein gründliches Aufwärmen mit genügend Aufwärmsätzen natürlich vorraus.
Und Kreuzheben ist DIE schwere Übung schlechthin, da geht man nicht über 5 wdh., das ist oberstes Limit.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von l000rch
sry , dass kann ich so nicht unterschreiben.
mo : rücken/bizeps
mi : brust/schulter/trizeps
fr : beine/waden
und mit dem kreuzheben....
kreuzheben führt man schwer aus, also nicht mehr als 5 wdh
ich mach das 5x5 schema beim kh
gruß