-
Die ersten 2 Jahre würde ich gar nichts nehmen, KEINE Supplements, höchstens mal ne Vitamin- oder Mineralstofftablette und mit 16 viel zu früh!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Heiko89
hat einer von euch anfangs probiert ohne protein zu trainieren, nur um zu gucken wo seine grenzen ohne proteine liegen.
nix für ungut, aber manchmal versteh ich die welt nicht mehr.
....
Redest du gerade von Eiweißpulver ?
-
Discopumper/in
 Zitat von Matapolo
Redest du gerade von Eiweißpulver ?
ne ich rede von eiweiß allgemein.
das soll ja der witz in dem satz sein, das ohne eiweiß eigendlich gar kein aufbau möglich ist
-
Eisenbeißer/in
Ich will hier Creatin nicht mit Stoff gleichsetzten , bei Stoff sagt man man soll erstmal so weit wie möglich an seine genetischen Grenzen bevor man überhaupt was nimmt . Die ganzen Jugendlichen Stoffer die man immer häufiger im Fernsehen sieht die null Ahnung vom Training haben , nach 2 Monaten Training Steroide nehmen und dann Liegestütze machen , die sagen auch :,, ja so als Anschub , geht halt schneller .
Bei Creatin wird doch ähnliches gesagt , solange bis es nur noch schleifend weiter geht und dann Creatin als Anschub nehmen .
Der Junge ist mim Training noch ganz am Anfang , kann die Übungen noch nichmal richtig hat weder ne sonderlich gute Ernährung und bezhalt dann nen Haufen Geld obwohl man sich das Zeug auch sparen könnte wenn man ein paar grundlegende Regeln einhalten würde .
-
Wer so früh schon zu supplements greift wird auch andere Sachen konsumieren früher oder später.
Ich habe anfangs auch kein Proteinpulver genommen und konnte trotzdem durch die Ernährung gut aufbauen, später hab ich dann auch Protein supplementiert und später dann Creatin.
Aber soll jeder machen was er will, wird die Suppindustrie wirtschaftlich halt was angekurbelt...
-
Discopumper/in
Wasn das für ne Logik? Wer früh Creatin nimmt, wird auch Stoff nehmen?!
Du denkst bestimmt auch wer mit 14 raucht, hängt mit 17 an der Nadel?
Ich denke die ganzen Leute die hier jetzt total gegen Creatine sind haben selbst nicht so die Ahnung davon. Natürlich kann er Kreatin nehmen und wenn er das richtig macht sogar ohne Nebenwirkungen. Allerdings, da muss ich den "Gegnern" rechtgeben, finde ich er sollte noch warten, zum einen ist er noch sehr jung, d.h er hat eigentlich keine Trainingserfahrung, warscheinlich ist sein Plan Müll? Er führt die Übungen nicht richtig aus? Falls diese Dinge zutreffen bringt ihm auch Kreatin nichts. Außerdem glaube ich das viele in diesem Alter noch nicht die nötige Disziplin haben, um: Auf die richtige Einnahme zu achten, ausreichend zu trinken und sich richtig zu ernähren.
-
Oh da fühlt sich jemand angegeriffen..naja.
Meine Erfahrungen bestätigen meine Aussage. Das ist genauso mit den typen die grad drei Wochen trainieren und meinen se müssten viel gewicht draufpacken um ne Kante zu werden, haben aber kein plan wie man richtig trainert und sich ernähren muss.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Seppl-Lu
Allerdings, da muss ich den "Gegnern" rechtgeben, finde ich er sollte noch warten, zum einen ist er noch sehr jung, d.h er hat eigentlich keine Trainingserfahrung.
Über mögliche Nebenwirkungen wurde hier gar nicht diskutiert , lediglich , die geringe Trainingsdauer ist Grund von einer Einnahme abzusehen .
Eiweißpulver macht nur Sinn wenn man seinen Eiweißbedarf nicht mit der normalen Ernährung decken kann was bei den meisten Anfängern nicht der Fall ist . Ich hab schon knapp 10 kg Mukkis aufgebaut innerhalb der letzten 10 Monate ohne jegliche Supplements .
Nur weil man mim Bodybuilding anfängt muss man nicht gleich jeden Quatsch kaufen der vom Händler als muss für effektives Training angepriesen wird . 2 Kurzhanteln und ne Langhantel plus ein paar Gewichte reichen auch in Verbindung mit Milch und Quark und genügend Kalorien .
-
Sind wohl einige "Experten" unter uns.
Böses, böses, böses Kreatin.
@Threadsteller:
Hör nicht auf die Knalltüten.
Kreatin ist sicherlich nicht Einstiegsdroge für Steroide.
Nimm das Kreatin, wenn du Lust und Geld hast.
Gruss
Wolfcastle
-
 Zitat von Matapolo
Der Junge ist mim Training noch ganz am Anfang , kann die Übungen noch nichmal richtig hat weder ne sonderlich gute Ernährung und bezhalt dann nen Haufen Geld obwohl man sich das Zeug auch sparen könnte wenn man ein paar grundlegende Regeln einhalten würde .
richtig. Seh ich genauso