-
Massetrainign vs. definition
Hi..
also.. ich hab mal ne frage 
Ich bin bei YouTube auf einen Michael Ferencsik der behauptet, einer der besten "natürlichen" Bodybuilder der Welt zu sein.. sieht auch recht gut aus der Herr

naja.. er behauptet auf seiner website man sollte 1x auf Masse und 1x die woche auf die definition trainiern, d.h. Supersätze machen und richtig viele Wiederholungen in einem Satz machn, z.b. für die Schultern 12x Arnold Presse, Seitenheben, Frontheben und 12x vorgebeugtes Seitenheben.. das ganze OHNE die Hantel einmal abzulegen und mit hohen positiv/negativ zeiten.. sieht man auch on nem Video auf der website
ich frage mich ob das wirklich so effektiv ist...
bisher trainier ich immer mit 3 sätzen.. erste etwas leichter (15 wiederholungen zum warm werden) , 2. schwerer das ich höchtens 10 wiederholungen schaffe (und danach wirklich keine wiedrholung mehr geht) und im 3. Satz so viel gewicht das ich höchtens 8 schaffe und die letzten sehr sehr schwer sind (meistens 7. und 8. leicht abgefälscht weil der Muskel einfach platt is )
Mein Trainingsplan:
TE1: Brust + Trizeps (Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Fliegende, Trizepsdrücken am Kabel, Überzüge mit KH)
TE2: Rücken+Bizeps (Latzug zur Brust, Latzug in Nacken, Rudern vorgebeugt, Scott-bank mit LH, Bizepscurl mit LH, Hammercurls)
TE3: Beine + Schultern + Bauch (Beinpresse, Beinstrecker, Beincurl, Shrugs, Seitenheben, vorgebeugtes seitenheben, Cunches)
Brauch für jede TE jeweils 50-70 min.. denke das ist ok oder? habe gehört das nach 45 min hartem training der Körper hormone ausschüttet, die dem Muskelaufbau entgegenwirken.. is da was dran??
Haltet ihr diese Übungen die der Kerl so anpreißt für sinnvoll oder sollte ich so weiter trainiern wie bisher? is der Plan so ok oder vllt verbesserungsvorschläge? danke im Vorraus
-
Phantom Rooster
Es gibt kein Massetraining oder definitionstraining, nur Masseernährung oder definitionsernährung.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Das Ziel von Gewichts-Training ist immer der Aufbau von Muskelmasse. Definition lässt sich durch Krafttraining nicht erzielen, sondern ist eine Frage der Ernährung.
Das Training mit hohen Wdhzahlen und kurzen Pausen dient der Kraftausdauer un dient ebenso dem Masseaufbau wie Training mit nied. Wdh-Zahlen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
mhh
de Kerl meint doch (wenn ich das so richtig verstehe) das man durch das Training mit kleineren Gewichten und höheren Wiederholungszahlen und einer richtig sauberen und langsamen ausführung bestimmter Übrungen den Muskel gezielt formen kann.
Der zeigt z.b. in einem Video eine Übung mit der er nur (also völlig isoliert) den Höchstpunkt seines Bizeps steigert. Oder er macht einen Supersatz indem er erst den Muskel nur anspannt und nach oben pumpt und direkt danach das gegenteil, also den Muskel möglichst "lang" zieht damit der Muskel auch optisch länger wird. Ich dachte es sei egal welche Übung man macht, solang man den Bizeps trainiert wächst das von selbst so.
-
Der Typ hat keine Ahnung, das was du dachtest entspricht der Realität.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ok danke
vllt noch irgendwelche verbesserungsvorschkäge zu meinem trainingsplan / wiederholungszahlen etc.?
habe das gefühl das meine schultern irgendwie im Übertraining sind.. sollte ich sie eher mit den Schultern + Bizeps trainiern damit sie mal pause haben??