Seite 83 von 139 ErsteErste ... 3373818283848593133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 1385
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    So, nach der DM Bank und der BMM Bank fang ich jetzt wieder mit einem geregelten Bandkrücktraining an.
    Bis jetzt hab ich immer eine Woche Hemd + hohe Boards und eine Woche Raw + tiefe Boards gemacht. Das hatte halt den Nachteil, dass der untere Teil der Bewegung nur alle 14 Tage trainiert wurde und, dass bei den niedrigen Boards schon absolut die Luft raus war und ich in manchen Trainings nach 3x150 raw keine 130 mehr auf 1 Brett drücken konnte. Deswegen versuch ichs jetzt mal so:

Woche 1:
    Bank raw 2-4 schwere Sätze mit 5-10Wdh
    3-5 oder 6 Boards, schwere 3er

Woche 2:
    Bank mit Hemd 2-4 schwere Sätze 3-5 oder evtl sogar bis 8 Wdh
    1-2 Boards, schwere 3er

Heute mit Hemd gedrückt, nach den Wettkämpfen natürlich vollkommen schwach, wackelig und behindert.

Bank Hemd: 4x140, 1x180, 3x180, 3x180
    1 Brett: 3x140, 3x145, 2x150
    2 Bretter: 2x150

Naja, alles nicht berauschend, aber eigentlich ok, in 2 Woche muss es wieder besser gehen.

Achja, einen persönlichen Rekord hab ich trotzdem geschafft, von den 4x140 waren 3 auf der Brust. Mit dem Hemd hab ich auf der DM und BMM 210kg gedrückt, das heisst, das Hemd bringt mir 50kg.

Hab sogar ein Video machen lassen: http://rapidshare.com/files/39924406/4x140.avi

Gruß, Joe

Sportstudent/in
    Du scheinst ja ziemlich stark zu sein.Habe mal ein paar Fragen:
    Ich antworte mal für adg, ja er scheint ziemlich stark zu sein er benutzt kein powerrack, weil er keins hat, ausserdem ist ein Helfer schon besser.

@adg: Was ist das... Loch an Loch und hält doch???

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von anjin23
    Ich antworte mal für adg, ja er scheint ziemlich stark zu sein er benutzt kein powerrack, weil er keins hat, ausserdem ist ein Helfer schon besser.

@adg: Was ist das... Loch an Loch und hält doch???

@anjin:Er hat kein Powerrack?Also trainiert er nicht in einem Studio oder Verein?
    Ist der wirklich so stark wie er schreibt.Er soll ja schon 280 gedrückt haben im Wettkampf.Wäre das nicht über dem DR(glaube 276)?

mfg rolesa

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Zitat Zitat von rolesa
    @anjin:Er hat kein Powerrack?Also trainiert er nicht in einem Studio oder Verein?
    Ist der wirklich so stark wie er schreibt.Er soll ja schon 280 gedrückt haben im Wettkampf.Wäre das nicht über dem DR(glaube 276)?

mfg rolesa

Ja er is wirklich so stark.

Er hat einfach kein Powerrack, darf man nur mit stark werden oder wo liegt das Problem ?

Und, du weißt schon das es verschiedene Gewichtsklassen gibt - ergo auch verschiedene Rekorde ..

Und zu den 280 ansich, was man im Training macht zählt nunmal nicht, selbst wenn man im Training den Weltrekord kann, solang mans net im WK kann interessiert das keinen.

mfG

75-kg-Experte/in Avatar von baikal
    heute beine mit augenmerk auf die technik

kniebeuge
    20 20
    40 15
    50 10
    60 27
    60 24
    60 19
    60 18
    60 15

kreuzheben
    100*1, 150*1, 170*1, 190*1
    relativ locker trotz ziemlich ausgepowerten beinen und rückenstrecker

beinstrecker, beinbeuger, wade, bauch

fazit: im moment läuft es super. fange jetzt mit creatin und glutamin an.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von rolesa

mfg rolesa
    @Brandineser:ich hatte geschrieben im Wettkampf-nicht im Training.
    Gewichtsklasse war bis 125kg und da ist der DR 276(Thorsten Hinz).
    Das er kein Powerrack hat is auch kein Problem war nur Interresse.
    Dachte nur bei Lasten um 300 wäre es sicherer.Oder hast Du schonmal 300 abgefangen?

mfg rolesa

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Zitat Zitat von hara
    @schmaler: hätt ein einlagiges 50er f6 zu haus - würd da glaub ich perfekt passen!
    das wäre supi... aber wird mir im moment wahrscheinlich zu groß sein, da ich jetzt ja in der fitness-prima-ballerina-klasse starte und nicht mehr in der schweinchenplus...
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Zitat Zitat von rolesa
    @Brandineser:ich hatte geschrieben im Wettkampf-nicht im Training.
    Gewichtsklasse war bis 125kg und da ist der DR 276(Thorsten Hinz).
    Das er kein Powerrack hat is auch kein Problem war nur Interresse.
    Dachte nur bei Lasten um 300 wäre es sicherer.Oder hast Du schonmal 300 abgefangen?

mfg rolesa

Nein, aber schon bei ner 365kg Beuge gesichert

Aber ich denk mal, jemand der so schwer gehen kann hat genug Leute die im Fall der Fälle sichern.

@Shane: Übertreib net, hast ja jetzt eh ferien, und nix anderes zu tun als Schlafen, Essen und trainieren

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Jo, Brandi, danebengestanden... uns ist mal einer nach hinten umgefallen mit 320 oder 330, da kannst nix machen, ausser das Gewicht fangen und langsam runterlassen. Wenns beim Bankdrücken aus der Hand rutscht gehts normalerweise auch zu schnell für die Scheibenstecker. Deswegen gibts ja jetzt die Sicherungsstangen (oder wie das heisst) bei der IPF. Vor allem Hals und Kopf sind top geschützt, wie in einem Rack halt.

Ein Powerrack gabs aber in noch keinem Studio in dem ich trainiert hab. Habs bis jetzt auch erst in einem einzigen Verein gesehen. Find ich komisch, weil recht viel teuerer als ein Kniebeugenständer kanns ja nicht sein, dafür könnte man damit so viel machen.

Sportstudent/in
    heute auch einmal ein training von mir das mit kraftsport zu tun hat....

heben ohne alles
    170x8
    170x8
    dritten satz keine lust mehr....

dann mit trainingspartner über die steinheben-wm mit 200kg auf 100cm und 300kg auf 5cm als qualifikation zum reden gekommen ---> des probierma glei

nach mehreren überlegungen sind wir dazu gekommen im powerrack auf der beugebox stehend von den sicherungsstangen wegzuheben. so hebt man etwa 2cm höher weg als man steht. problem dabei war dass man ca. 10-15cm von den schienbeinen entfernt (nach vorne) wegheben musst weil wir ja nur eine olympiastange haben und keine steinhebevorrichtung...
    naja, bis 160kg bin ich auf 100cm gekommen, mein trainingspartner (170cm) hatte damit allerdings probleme, ist wohl immer knapp unter den 100cm geblieben.
    also 200kg bring ich wohl auf einen meter denk ich.

dann zum schwer heben
    haben in der multipresse in etwa vom knie weggehoben
    200
    240
    260
    280x
    280
    hatte probleme beim wegheben weil die stange auch relativ weit vorne war, bei einer steinhebevorrichtung hat man die stange ja zwischen den beinen, also sind da wohl auch 300kg drinnen.
    hab auch immer gleich von den knien durchgezogen sind also wohl eher 15cm als 5cm gewesen
    trainingspartner (helmut pignitter) hat auch noch 300kg sehr leicht gehoben, mehr gewicht hatte allerdings nicht mehr auf der multipresse platz

naja, war ganz lustig die spielerei heute

Seite 83 von 139 ErsteErste ... 3373818283848593133 ... LetzteLetzte