@antonaustirol...

...es lebe die meinungsfreiheit... versteh(t) mich nicht falsch - aber irgendwann kann man es einfach nicht mehr lesen. die ewigen spekulationen von leuten die sich besser mit ihrem training und ihrer ernährung auseinandersetzen sollten über dies und das im profi-bb ... ich meine entschuldigung manchmal hab ich den eindruck hier wird jeder profi als sth-klotz abgestempelt der eine lebenserwartung von 40jahren hat... wer noch nie ein buch über sth gelesen hat oder annähernd über den lebenswandel des einzelnen athleten bescheid weis - der sollte sich meiner meinung(!) nach auch mit solchen kommentaren zurückhalten.

@someone

arnold hatte ne schmale taille respektive einen flachen bauch - keine frage...(obwohl seine hüften nicht so schmal sind bzw. waren wie bei einigen aktuellen profi-bbs) - fakt ist, daß arnold und auch alle anderen damaligen champs einfach nicht annähernd die masse von heute hatten. das gewicht das arnold damals in seiner best-zeit hatte haben heute profi-bbs mit körpergröße 170 oder sogar weniger... also würde ich sagen, daß man hier von einer anderen dimension spricht die heute herrscht.

abgesehen davon, kann ich dir jede menge athleten aufzählen die einen flachen bauch haben und devinitiv sth missbrauchen! (flex wheeler, shawn ray, dexter jackson, jaroslav horvath, cormier, usw.....) selbst ein bekannter der bei der ifbb amateur war und bei ner wm den 7. platz erreicht hat konsumierte über jahre sth (wenn auch sehr moderat!!) und hatte nen extrem flachen bauch zum wettkampf. komisch nicht?!

reduziert nicht immer alles auf stoff.

greetz
he-man