-
Men`s Health Abonnent
Solange er keine harte Diät macht passt ja... Gesund essen und Sport schadet nie. Aber eine richtige Diät würde ich in dem Alter nicht vorschlagen. Der Körper kann nur wachsen, wenn er genug Futter bekommt. Ist nicht bei allen so, aber meistens. Solange er also nicht hungert..... Ich finds gut, dass du auf ihn achtest, er wird es dir danken 
Als Training würde ich vorschlagen:
2 mal die Woche Cardio, 2 mal Kraft
Kraft halt Klimmzüge, Liegestütze, Dips, leichtes Beugen, Hyperextensions und solche Sachen. Ich weiss nicht, wie es mit der Entwicklung aussieht, wenn man in dem Alter hart trainiert, aber ich würde es nicht riskieren, vorallem die Bandscheiben dürften im Wachstum empfindlich sein.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MajPay
Solange er keine harte Diät macht passt ja... Gesund essen und Sport schadet nie. Aber eine richtige Diät würde ich in dem Alter nicht vorschlagen. Der Körper kann nur wachsen, wenn er genug Futter bekommt. Ist nicht bei allen so, aber meistens. Solange er also nicht hungert..... Ich finds gut, dass du auf ihn achtest, er wird es dir danken 
Nein hungern oder eine richtige Diät kommen nicht in Frage, das versteht sich von selbst.
Er gehört zur Familie und ihm schaden ist absolut das letzte was ich will.
Rückenstrecker und Beugen lassen wir mal lieber beim training.
Ich hatte an sowas gedacht:
Liegestütze/Bankdrücken/Dips
Klimmzüge
Seitenheben ?
Beinstrecken/Beincurls
Curls
Sit-Ups
Und nochmal: Es wird nur im Kraftausdauer Bereich trainiert, sehr leicht und ohne MV
-
ich würde von BWEs für Kinder abraten,
inbesondere wenn es übergewichtig ist.
Das BWEs für Kinder besser geignet sind ist falsch,
das Verhältnis von Kraft zu Körpergewicht ist ein anderes als bei ausgewachsenen Männern...
http://www.aeksh.de/shae/200107/h017055a.htm
-
75-kg-Experte/in
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht....
Ich vermute mal das er nicht mal 1 Klimmzug oder mehr als 5 Dips hinbekommt.
Bei diesen Übungen werde ich ihm bei der Aufwärtsbewegung helfen und die Aufmerksamkeit mehr auf die negative Bewegung richten.