
-
Hallo Dennis,
der von Deinem Trainer vorgeschlagene Plan ist leider suboptimal. Wie Du schon richtig erkannt hast, sind Flys als alleinige Übung für die Brust schlecht geeignet. Schön, daß Kniebeugen drin sind, aber ansonsten glänzen die Grundübungen durch große Abwesenheit. Aber ist es nicht das, was Dir solide Grundlagen im Muskelaufbau beschert? Nach dem Motto "Erst pflügen, dann eggen" lies Dir mal die Stickys durch und erhöhe Deine Vigilanz immer dann, wenn Du das Stichwort wkm sichtest. Es fällt schwer, Deinen Plan umzugestalten; einfacher ist hier wirklich ein Neubeginn, weil das endlose Rumgezerre mit den Isos Deinen Elan im Keime ersticken könnte.
Viele Grüße,
Franconio
-
Erstmal Danke für die Antwort =)
Würde es nichts bringen, wenn man zu den vorhandenen Isos im Trainingsplan einfach noch ein paar GÜs packen würde?
Also z.B. zu dem Flys noch Bankdrücken....
Dann habe ich mich mal mit der HIT Methode beschäftigt. Finde es sehr interessant, jetzt ist meine Frage OB sie wirklich effektiver als das "normale" Training ist und ob die durch HIT mehr Muskelmasse aufbauen lässt, als normal?
Wenn ja, dann könnte ich mich ja an dem von Thorus vorgegebenen 2er Split orientieren...Oder kann ich auch schon den 3er nehmen? Der Wille ist da
-
Sportstudent/in
the same shit as usual...
finde einen 3er split für einen anfänger ungeeignet. kann dir nur empfehlen einen GK-plan mit grundübungen zu machen.
-
Sportstudent/in
jo rudern,bankdrücken,lat-ziehen,dips,kreuzheben,kniebeugen
-
Hallo Dennis,
zu Deiner HIT-Frage: Die Lager sind gespalten, so ähnlich als würdest Du in einem Bike-Forum fragen, ob ein Alu- oder Stahlrahmen besser für ein Reiserad geeignet wäre. Thorus hat beachtliches mit HIT hingekriegt, manch einer bleibt damit aber schmächtig. Ich selbst bin ja mittlerweile auch schon einige Zeit im Geschäft und habe HIT selbst ausprobiert. Kurzes Fazit: Ich hatte immer das Gefühl, daß ich in einem Satz nicht das letzte Quäntchen aus mir rausquetschen kann, so daß ich bald stagnierte. Man muß es also für sich selbst rausfinden. Mein Rat: Zieh die Kiste durch, so wie man es Dir vorschlägt. Solange Du wächst, ist alles auf grün. Bei der ersten größeren Stagnation ist der Zeitpunkt gekommen, wo Du mit anderen Trainingssystemen wie HIT herumexperimentieren kannst. Und vielleicht bleibst Du ja dabei hängen...
EDI Nachtrag zu Deinem neuesten Post:
Ja, Latziehen kannst Du statt Klimmis am Anfang machen. Hänge aber nach dem Latziehen ruhig noch einen Minisatz Klimmis von 2-3 Wdh. ran. So kannst Du bald auf reine Klimmis umsteigen. Zu den GÜs: Du fokusierst Deine Power auf wenige Übungen und machst dadurch in dem Bereich bessere Fortschritte. Solltest Du im Anschluß daran noch Power haben, kannst Du ruhig noch Isos (z.B. für den Trizeps...) machen. Aber behalte Deine Regeneration im Auge.
Viel Erfolg!
Franconio
-
Hallo Franconio,
Jetzt weiß ich wieder ein bisschen mehr Danke!
Ich denke auch es ist besser, erst mal mit klassischem BB anzufangen. Jetzt brauch ich nur noch einen guten Trainingsplan, hatte ja ein bisschen oben nochmal nen Verbesserungsvorschlag gepostet.
Bin irgendwie immer sehr skeptisch, wenn man mir sagt ich soll nur GÜ machen. Ich meine noch eine oder 2 Isos zusätzlich können doch die Effizienz des Plans nicht zunichte machen, oder?
Hab das schonal 2 Monate ausprobiert, und z.B Langhantelcurls und danach noch Konzentrationscurls gemacht. Ich konnte beide Übungen SAUBER durchführen und cih denke daher, dass ich die Power dazu habe.
Oder beispielsweise bei NUR Bankdrücken für die Brust, habe ich danach das Gefühl "da geht noch mehr".
-
Hallo Dennis,
genau: Wenn Du das Gefühl hast, da geht noch mehr, dann kannst Du unbesorgt ein paar Sätze Isos dranhängen. Die Effizienz eines Plans wird nur dann zunichte gemacht, wenn man so viel reinpackt, daß man ins Übertraining kommt. Diese Gefahr sehe ich aber, nach dem was Du schreibst, bei Dir nicht.
Viel Erfolg und gib niemals auf! 
Franconio
Ähnliche Themen
-
Von Xylant im Forum Klassisches Training
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 01.11.2009, 21:06
-
Von huge45 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:02
-
Von Pitbull_Polska im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 27.02.2006, 13:10
-
Von Floschi im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 30.01.2006, 09:06
-
Von Thaiboxer5 im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 05.04.2005, 20:58
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen