-
Discopumper/in
Aber die Aussage "kommt nicht häufig vor" hilft niemandem weiter, weil Du von einer Statistik nicht auf einen Einzelfall schließen kannst. Sprich: Bei entsprechendem Verdacht AUF JEDEN FALL zum Arzt und abklären, kann im einfachsten Fall mit nem Herzecho abgeklärt werden, völlig unproblematisch (oder ggfs. Transösophageale Echocardiographie, TEE).
Ich bin leider kürzlich in einem lebensbedrohlichen Zustand gewesen, weil ich ne HME verschleppt hatte (7 Tage Intensivstation, weitere 3 Wochen Krankenhaus).
Gruß Mauri
-
 Zitat von Schweinehund
116? Sicher? Warst du nicht vielleicht erschrocken vom Wecker? Wenn ich vom Wecker aufwache hab ich auch 116. *gg*
Alles Gute!
Stephan 
ja ganz sicher.aufgestanden(messgerät geholt,dass übrignes von meinem verstorbenen opa ist)und dann gemessen.bin etwa 20 schritte gegangen und dann gemessen.sonst nichts gemacht
 Zitat von Musclemouse
@rebellion + @HomerS
Laßt uns mal hören: Was hat der Arzt gesagt?
Nur @rebellion
Aber unabhängig davon:
Du bist 17 Jahre alt... - und Du misst morgens Deinen Blutdruck???
Du bist also entsprechend für soetwas "ausgerüstet"?
Was ich nicht verstehe:
Du legst Dir ein Messgerät zu (oder mopst das Deiner Oma), misst, machst, sorgst Dich, schreibst hier... - und gehst zum TennisTraining.
Irgendwo passt da etwas nicht...
M.E. gibt es nur zwei Möglichkeiten:
a) Man sucht einen Arzt auf, klärt die Sache und hat Gewissheit/Ruhe.
oder
b) Man macht sich das Leben über Tage, Wochen, Monate oder sogar länger schwer, verdirbt sich schöne Stunden mit schlimmen Gedanken und steigert sich immer weiter hinein (wusstet Ihr, dass es sogar Psychotherapeuten gibt, die darauf spezialisiert sind, Menschen zu helfen, die den Zwang haben, ständig auf ihren Herzschlag zu lauschen?).
Das Einzige, was man tun muss:
Sich für a) oder b) entscheiden.
Tina
ja ich messe morgens meinen blutdruck,weil ich den ganzen symptomen halt nachgehen wollte.ich bin tennis-trainer und gärtner vom beruf her.also denk nicht,dass ich selbst gross gespielt habe!!das soll hier nicht einfach nur dummes gerede sein oder manipulatuion,entschuldigung
und an die anderen:ich will hier sicherlich nicht nur dumm labern,aber bevor man zum arzt geht,kann man doch wohl mal fragen?oder ist das denn so schlimm?klar verstehe ich euch,aber so schnell gehts denn nun wieder auch nicht(wie hier manche auch schon geschreiben haben)
symptome sind immer noch da,werde dann heute nachmittag mal zum arzt gehen.mal schaun,was der sagt.
-
Sportstudent/in
-
also war gestern ja beim arzt und hab mich durchchecken lassen.er hat mich vorerst nur oberflächlich untersucht aber der verdacht bestätigt sich so langsam 
montag werd ich dann exakt unter die lupe genommen mit allem was dazugehört
-
 Zitat von Daemonarch
In der Regel "spürt" man eine Herzmuskelentzündung auch nicht...
Soll heißen sie geht normalerweise ohne Schmerzen daher, und ist gerade deswegen so gefährlich..
Diese Form endet meistens mit spontanem Herztod.
Maximale Symptome.. Niedergeschlagenheit.. Müdigkeit..
Das kann so sein, ist im Regelfall aber nicht so. Ich hatte selbst eine Endomyokarditis mit positiven Trop-T-Test = Herzinfarkt im Alter von 20 Jahren als Folge einer gewöhnlichen Infektion.
Kurz bevor man in die Intensiv eingewiesen wird, verspürt man Herzinfarktähnliche Symptome wie bspw. ein heftiges Druckgefühl in der Brust (= Angina Pectoris).
Kleiner Tipp am Rande an den betroffenen: Direkt in die Notfallaufnahme eines Krankenhauses. Ich habe 3 Wochen lang mit 120er Dauerpuls und einem BD von 150/100 rumgemacht und wurde wegen dem Infekt parallel mit (zu niedrig dosiertem und falschem) Antibiotika und Cortison behandelt. Nach dem Absetzen der Medikamente brach die Endomyocarditis erst richtig aus. Ich habe immerhin noch 4 Tage ausgehalten, bis man mich in die Intensiv verfrachtet hat.
Die aufgrund von Staphylokokkus aureus indizierte Endomyokarditis entdet in 90% der Fälle tödlich, die restlichen zwischen 40-60% - unbehandelt, versteht sich. Ansonsten liegt die Letalität bei 10%, aber nicht bei 17-jährigen. Zögerst du die Behandlung heraus, schädigst du deine Herzklappen (sie vernarben und verdicken sich), sodaß diese im höheren Alter ausgewechselt werden müssten.
Die Sterblichkeitsrate einer reinen Myokarditis liegt bei 10-30%, also wesentlich geringer.
-
Phantom Rooster
 Zitat von flexpower
Das kann so sein, ist im Regelfall aber nicht so. Ich hatte selbst eine Endomyokarditis mit positiven Trop-T-Test = Herzinfarkt im Alter von 20 Jahren als Folge einer gewöhnlichen Infektion.
Das tut mir leid!
Hast du es wenigstens Spätfolgenfrei überstanden?
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
hi leute ich sollte euch ja auf dem laufenden halten.tja alle ergebnisse sind da!es hat mich erwischt.mehr kann ich nicht dazu sagen.bis 18.12 erstmal kein training,dann sehen wir weiter
gruß
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von rebellion
hi leute ich sollte euch ja auf dem laufenden halten.tja alle ergebnisse sind da!es hat mich erwischt.mehr kann ich nicht dazu sagen.bis 18.12 erstmal kein training,dann sehen wir weiter
gruß
Gute Besserung auch von mir
Was ist denn am 18.12, wenn ich fragen darf?!
ciao
-
75-kg-Experte/in
...ach Mensch!
Was hat der Arzt denn genau gesagt/festgestellt, rebellion?
GUTE BESSERUNG!!!
Tina