-
Slebsteinschätzung
Hallo,
Mich würde mal interessieren wie ihr euch selbst seht.
Zu mir:
Ich werde oft (eigentlich von jeder Person die ich neu kennelerne) darauf angesprochen das mein "arme dick sind" oder ich gut trainiert bin etc. pp.
(Natürlich zu 90% menschen die noch nie ein FS von innen gesehen haben.)
Ich selbst sehe mich manchmal im Spiegel als ziemlich Muskolös und manchmal als Hemd. Das ist immer anders je nach Tagesstimmung.
Ich trainiere gerade mal ein Jahr angefangen mit GK Training und jetzt mit 2er Splitt und zwar mit eisernem Willen und ernähre mich auch so, wie es sich in einer Massephase gehört. (Habe jetzt keine Lust den Plan hier aufzuführen denn darum geht es ja nicht.) Ich kann mich über die Vortschrotte wirklich nicht beschweren.
Hört dieses sporadisch auftretende Gefühl nur ein Hemd zu sein, trotz positivem Zuspruch, irgendwann auf oder ist das der Adoniskomplex der niemals aufhört?
Was sind eure Erfahrungen?
Freue mich über Antworten!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von eisenstämmer
Hört dieses sporadisch auftretende Gefühl nur ein Hemd zu sein, trotz positivem Zuspruch, irgendwann auf oder ist das der Adoniskomplex der niemals aufhört?
Nein.
Und ich finde das auch ganz gut so. Genau dieser "Komplex" treibt dich an und motiviert zum Weitermachen.
-
Discopumper/in
Wird niemals aufhören (auch gut so),
selbst Rühl sagt in seinem Video das er sich zu schmal findet
-
Selbst Profi-Bodybuilder haben das Problem noch, hört also wohl niemals auf.
-
Men`s Health Abonnent
is bei mir auch nicht anderester, was ich eigentl. sehr schade finde.
irgendwann sollte man doch mal mit seinem HART erarbeitetem körper zufrieden sein...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von stonie
is bei mir auch nicht anderester, was ich eigentl. sehr schade finde.
irgendwann sollte man doch mal mit seinem HART erarbeitetem körper zufrieden sein...
meinst du anderstererererrrr?
-
75-kg-Experte/in
Hmm, bei mir is es eigentlich ned so arg.
Ich fühl mich zwar auch gelegentlich viel zu dünn aber den großteil der Zeit denk ich mir schon "Jeah, feines Kraftpacket " wenn ich vorm Speigel steh.
Ich denke nicht daran deswegen weniger hart zu trainieren, im Gegenteil, es motiviert mich total wenn ich vorm Training mal kurz vorm Spiegel Pose und mir sag "Ok du Maschine, du hast viel errecht, doch heute lass ich dich bluten"" ^^
Dieses ewige "waaah, ich bin zu dünn" würd mich nur fertig machen.
die Tatsache dass ich heufig (zu 90%) positiv auf meinen Körper angesprochen werde treibt mich stark genug voran und pust meine Motivation beim Training alles zu geben wesentlich mehr als die ewige Unzufriedenheit ich sei zu dünn.
Ein Trainingspartner hat mir einmal gesagt wenn er sich dünn fühlt geht er ins Freibad und kuckt sich mal die Leude an, er meint das bringt einem die Realitätr näher. Kein Wunder, wenn die einzigen Leute die man oben ohne sieht die Kanten im Studio sind kommt man sich schnell mal ungerechtfertigt schmal vor...
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von FireBoy
selbst Rühl sagt in seinem Video das er sich zu schmal findet
Wenn er schmal ist, was sind wir dann?
ohje
-
Sportstudent/in
klar ist das normal. finde mich kaum breiter als meinen kumpel der genauso groß ist und 64kg wiegt 
andere wiederum sagen ich wär nen tier mhm..
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von eisenstämmer
Was sind eure Erfahrungen?
Freue mich über Antworten!
Also es hat durchaus Züge bzw. Ansätze des Adoniskomplexes.
Du kannst ja dazu mal einen Test machen online und hast dann mehr Sicherheit darüber (hatte den Link gestern schonmal empfohlen)
http://www.sebulba.de/training/adoniskomplex/index.html.
Ansonsten schätze ich, das die Mehrzahl der Bodybuilder diese Wahrnehmungsschwankungen kennen.
Das kannst Du aber auch bewusst selber steuern.
Mir hat z.B. geholfen Fotomontagen von mir vorher-nachher zu erstellen und da war dann eindeutig klar: Verändert!
(Das nur als Idee).
....und wie jemand schon schrieb, nutze das Positive daraus, nämlich das es Dich antreibt beizubleiben bei dem Sport.
------------------------------------------------
"Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau