-
Reisshake?
Hallo ich bin mittlerweile bei 1kg reis angekommen und wuerde gerne anstatt den reis immer muehsam ueber den tag verteilt (essen zu muessen) halt lieber einen shake bzw. shakes machen mit je 250g reiss. quasi 4 shakes am tag. Hat jemand von euch mit reisshakes erfahrung und koennt mir vllt. einen leckeren reissshake empfehlen? Nur mit wasser stell ich mir ein wenig kommisch vor. Ich versuche es aber morgen frueh mal reiss mit wasser...
-
Ich hab dann noch ne frage !
Spricht irgendwas dagegen ueber den tag muesli morgends per shake zu sich zu nehmen und 1kg reis ebenfalls ? Hat der koerper es irgendwie schwerer kh e und f zu verwerten wenn ich es shakemaessig zu mir nehme ?
-
Koche den Reis mit mehr Wasser/ Brühe (statt 2-3fache Menge 5fache Menge im Verhältnis zum trockenen Reis). Dann hast Du eine Reissuppe. Mit Brühe schmeckt sie auch gut. Also vorkochen und in der Früh im Topf aufwärmen.
Wenn es süß sein soll: Süßstoff rein, Karotten mitkochen
Allgemeine Tipps: Obst rein, Fruchtsaft darüber, Gemüse mit kochen (dann aber 30 Minuten kochen lassen), mit Joughurt, Kräuter rein, in Brühe kochen, Fleisch/ Fisch dazugeben, etc.
-
Oder versuch doch mal die Reissuppe anschließend noch zu pürieren. Aber keine Ahnung ob das schmeckt.
Mit der Verdauung gibts keine Probleme. Ist für den Körper je eher leichter zu verwerten, weil der Mixer ja schon eine kleine Vorarbeit geleistet hat, die deine Zähne so nicht hinbekommen würden. Allerdings denke ich mal, dass der GI dann etwas steig. Wird dir aber wahrscheinlich egal sein.
Zwischendurch mal was Festes zwischen die Zähne zu bekommen ist für deinen Kiefer und deine Zähne auch nicht schlecht.
-
erstmal danke fuer deine antwort. Ich habe bis jetzt den reis noch nicht in den shake gemacht (wollte ich eigendlich schon heute morgen)...
Ich muss nun einkaufen denn mein reis ist alle 
ich mach mir gleich 250g reiss und teste einmal mit 125g und wasser wies schmeckt und anschliessend 125g reis mit irgendwas anderes, gehe ja nun einkaufen und schau was fuer ein "stack" ich mir mit reis vorstellen kann. Darf ja keine *******e mit schlechten fetten,kh etc. sein :P
-
 Zitat von uNtier
erstmal danke fuer deine antwort. Ich habe bis jetzt den reis noch nicht in den shake gemacht (wollte ich eigendlich schon heute morgen)...
Ich muss nun einkaufen denn mein reis ist alle
ich mach mir gleich 250g reiss und teste einmal mit 125g und wasser wies schmeckt und anschliessend 125g reis mit irgendwas anderes, gehe ja nun einkaufen und schau was fuer ein "stack" ich mir mit reis vorstellen kann. Darf ja keine *******e mit schlechten fetten,kh etc. sein :P
Ich würde die Reis gleich mit mehr Wasser kochen. Dann hast Du gleich Deinen "Shake" (evt. P-Pulver einrühren).
"Normal" gekochten Reis würde ich eher mit Milch, Jouhurt, etc. zubereiten.
Der wird Dir im Wasser nur zu einem komischen Gesuppe.
Nimm Brühe, Wasser schmeckt nicht.
Wenn Du es in einen normalen P-Shake geben willst, würde ich auf Puffreis oder Reiskräcker reinkrümeln.
Gruß
-
Discopumper/in
Mal ne ganz andere Frage, was wäre wenn man den Reis trocken essen würde, also ungekocht?
Bekommt das der Körper auch anständig verdaut?
-
nur ma so am rande ein video von markus ruehl http://www.youtube.com/watch?v=DEa6xgUyKVI der typ is so arschcool. Ich wuerde sicherlich mega viel spaß mit dem bekommen ! ^^
-
Discopumper/in
Ähmmm ja das Video ist schon ein paar Jahre alt!
-
 Zitat von FireBoy
Mal ne ganz andere Frage, was wäre wenn man den Reis trocken essen würde, also ungekocht?
Bekommt das der Körper auch anständig verdaut?
Nein. Kochen hat schon seinen Sinn