-
Sportbild Leser/in
Beine bzw. Rücken
Hallo zusammen!
Ich weis hier sind alle sehr überzeugt und begeistert von Grundübungen..
Bankdrücken mache ich sehr gerne jedoch KB bzw. KH sagt mir persönlich nicht so ganz zu jetzt meine Frage:
Kann ich statt KB Beinpresse machen und statt KH Latzug, Rudern und Hyperextensions ??
Oder kann man diese 2 Übungen anderwertig ersetzten ohne dass man dabei zu viel muskelmasse einsparen muss ??
Lg
-
BBszene kennt mich
Klar kann man auch ohne KB und KH sehr gut Masse aufbauen. Das es sehr effektive Übungen sind steht außer Frage, jedoch geht es auch ohne.
Welche Übungen du jetzt stattdessen in dein TRaining aufnimmst musst du im Endeffekt selbst entscheiden bzw. herausfinden mit welcher Übung du ebenfalls gut eResultate erzielst.
Mein Vorschlag:
KB: Ausfallschritte (imo genauso gut wie KB)
KH: Farmerswalk und Rudern am Kabel (mit Rückeneinsatz, also nicht in der aufrechten Position bleiben, sondern auch den Rückenstrecker mit einbauen)
-
Sportbild Leser/in
ok danke für die info
-
Discopumper/in
Ich persönlich würde dir eher zu Langhantelrudern in Vorgeuge als KH-Ersatz raten. Da werden die Rückenstrecker eh schon belastet weil der Rumpf ja stabilisiert werden muss. Außerdem kommt hier sogar noch der Beinbizeps zum Einsatz.
-
BB-Schwergewicht
Ich persönlich würde dir eher zu Langhantelrudern in Vorgeuge als KH-Ersatz raten. Da werden die Rückenstrecker eh schon belastet weil der Rumpf ja stabilisiert werden muss. Außerdem kommt hier sogar noch der Beinbizeps zum Einsatz.
Hä?
Sorry aber als Zusatzübung ok aber statt KH??
Der Rückenstrecker wird dabei vlt als Stabilisierungselement gebraucht aber sicher nicht annähernd so wie beim Kreuzheben belastet!
Bin jetzt beim vorgebeugten LH-Rudern bei 110 Kg im letzten Satz und muss sagen dass ich die Anstrengung im Rücken kaum spüre..bzw Schon aber nur um die Schulterblätter herum...und natürlich im Bizeps...aber unterer Rücken...nein
Kreuzheben kann man höchstens nur Hyperextensions ersetzen...
Und Beinbizeps??
Der kommt da ja wohl genauso wenn nicht sogar weniger als beim KH zum Einsatz!