-
größe: 198cm (vll. au knapp 2m)
Gewicht: ca 102-3 kg aktuell
Hab einen 3er split, biezeps curl (einarmig) 15kg 3 sätze , 10wdh und bankdrücken sinds wie gesagt 65kg 3 sätze, 10wdh.
Ich weiß das sind definitiv keine Werte an dennen man sich orientieren sollte , gibt leute die sind schmächtiger und drücken mehr. Aber wirklich viel mit der Größe hat das auch nicht zu tun. Also wenn du 130 kg im bankdrücken 3 sätze, 10 wdh schaffst und das bei dem Gewicht auf deine Größe - kann ich nicht glauben das du wirklich fett bist
-
FEED, stell doch ein Bild von dir rein und mache dein Gesicht unkenntlich.
Dann können einige hier das besser beurteilen.
-
 Zitat von real_alex
FEED, stell doch ein Bild von dir rein und mache dein Gesicht unkenntlich.
Dann können einige hier das besser beurteilen.
gute idee...
geht zwar frühstens in einer woche (ich selbst habe kine digi-cam), aber ich stells dann hier ein.
-
Also zwei Sachen:
1. Wenn du dich jetzt schon damit abfindest, dass deine Leistungen sinken, dann werden sie das auch tun. Das ist dann eine "self-fullfilling-prophecy", wenn du so willst. Ich merke das auch, wenn ich am meisten "Angst" habe dass es nicht klappt, dann klappt es nicht im training..
2. Ständig sagen alle: Wenn du nur das-und-das isst, dann ist das viel zu wenig. Immerhin wiegst du 130kg, da müsstest du ja mindestens 5000kcal benötigen .... Mein Erfahrung ist, dass Zahlen (dieser und anderer Art) immer ganz gute Richtwerte darstellen, aber herausfinden musst du es selbst. Wenn ich bei meinen 1,95cm und 108kg mich nach irgendwelchen Tabellen ernähren würde, dann sähe ich aus wei der Michelin-Mann.
Das sind keine wirklich konkreten Ratschläge, sondern eher Anregungen dich mit DIR und den Eigenarten DEINES Körpers vertraut zu machen.
Viel Erfolg.
-
 Zitat von g0ne
Also zwei Sachen:
1. Wenn du dich jetzt schon damit abfindest, dass deine Leistungen sinken, dann werden sie das auch tun. Das ist dann eine "self-fullfilling-prophecy", wenn du so willst. Ich merke das auch, wenn ich am meisten "Angst" habe dass es nicht klappt, dann klappt es nicht im training..
2. Ständig sagen alle: Wenn du nur das-und-das isst, dann ist das viel zu wenig. Immerhin wiegst du 130kg, da müsstest du ja mindestens 5000kcal benötigen .... Mein Erfahrung ist, dass Zahlen (dieser und anderer Art) immer ganz gute Richtwerte darstellen, aber herausfinden musst du es selbst. Wenn ich bei meinen 1,95cm und 108kg mich nach irgendwelchen Tabellen ernähren würde, dann sähe ich aus wei der Michelin-Mann.
Das sind keine wirklich konkreten Ratschläge, sondern eher Anregungen dich mit DIR und den Eigenarten DEINES Körpers vertraut zu machen.
Viel Erfolg.
danke, die anregung schwirrt mir auch irgendwie im kopf umher.
es ist so, dass ich - wenn ich alle beiträge sorgsam verstanden habe - aufgrund des hohen kfa, wohl nur sehr langsam abnehmen kann, wenn ich nicht an trainingsleistung verlieren will. wenn also bei den gewichten alles so bleiben soll, wie es ist, dann nehme ich vermutlich bis ende august gerade einmal erbärmliche 5 kg ab. da kommt freude auf.
-
Discopumper/in
Wichtig ist, dass du deinen Stoffwechsel auf hochtouren laufen lässt, ein Energiedefizit hast und deine Muskeln forderst.
Dann muss dein Plan 100% Alltagstauglich sein, sonst verläuft sich das ganze schnell im Sand.
Du solltest viel trinken und zwar Wasser
Wasser ist toll! Du wirst satt, kurbelst deinen Stoffwechsel an und verbrennst(!) Energie(Fett)
Also trink am besten 4-5 liter Wasser täglich
Dann solltest du Ausdauersport betreiben.
Joggen ist für dich auf Grund deiner Masse eher weniger geeignet, ich empfehle dir schwimmen und Rad fahren.
Am besten lässt sich das auf dem Weg zur Arbeit realisieren.
Fahr jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit (und zurück) vorrausgesetzt der Weg ist nicht länger als 15km.
Wenn es sich mit einem kleinen(!) Umweg realisieren lässt könntest du morgens sogar noch schwimmen gehen.
Krafttraining solltest du mindestens 3x die Woche machen (vllt die Gewichte nicht steigern , sondern halten und Wiederholungen erhöhen (geringerer Blutdruck))
Dann solltest du dich ausgewogen ernähren und nicht nur reduzieren.
Iss 5x täglich, so bleibt dein Stoffwechsel in Betrieb, die Energie wird zu 100 genutzt und nicht als Fett angesetzt.
Dann gibt es ein paar bewährte Tricks:
Mit saurer statt mit Schlagsahne kochen (Schlagsahne: 40% Fett / Saure: 10%)
Mager- statt Vollmilch (1,5%/3,5%)
Diätkäse statt Gouda (5%/40%)
mageres Steak, Putenbrust statt Salamie,...
Als Abendbrot solltest du Salat ohne Beilagen essen, dazu einen kleinen Proteinshake (in der Nacht werden deine Muskeln dann aufgebaut aber kein Fett)
hoffe ich konnte dir helfen, mein Vater hat so von 105kg auf 85kg Abgespeckt (1,85m)
-
danke miraculix92.
also joggen ist schlecht für die gelenke, daher kommt wirklich nur radfahren in betracht, wobei ich mein leben lang rad gefahren bin und theoretisch 30 km am tag fahren kann, ohne das es was bringt.
ernährungsmäßig ist jetzt erst mal das ziel weg von süßigkeiten und cola zu kommen. klappt witzigerweise besser als ich dachte. ich hab noch nie abgenommen, weil ich diäten als lächerlich empfinde (brigitte, bild der frau, etc. haben das zum hausfrauenimage verkommel lassen, daher meine aversion). ich trinke eigentlich viel o-saft, wasser und milch (leider vollmilch, hab ich direkt 15 packungen gekauft und kann die ja schlecht entsorgen). was sind eigentlich protein-drinks? milch enthält doch protein, zählt das auch als drink?
-
Discopumper/in
Protein-drinks ist halt protein in Pulverform mit Geschmack dass du mit der Milch verrühren kannst.
Milch hat pro liter 38g Proteine aber du brauchst am Tag bei deinem Gewicht mindestens 200 und wenn du Diät hälst und weniger herzhaft ist reduziert das natürlich auch die aufgenommenen Proteine und wenn du keine Muskelmasse verlieren willst würde ich dir zur Einnahme von Pulver raten
(möglichst hoher Eiweißgehalt (>90%) da bei muscle- oder weightgainer oft 70% Kohlenhydrate sind)
O-Saft solltest du nicht zu viel trinken da Säfte nicht gerade wenig Fruchtzucker haben (auf der anderen Seite enthält er viel Ascorbinsäure die dir wiederum in vielen Bereichen zu Gute kommt.
Naja würde sagen du solltest am Tag 0,5l O-Saft , 1l Milch , 2,5-3,5l Wasser trinken.
Morgens möglichst ein Glas Milch mit proteinpulver, damit dein Körper das Energiedefizit nicht zu stark von den Muskeln ausgleicht.
Im Gegensatz zu Muskelaufbautraining solltest du nach dem Cardio-training (Fahrrad, schwimmen) 45minuten nichts Essen da der Körper etwas nachglüht.
-
nochmal zu deinen leistungen an den gewichten:
bist du jetzt in erster linie bbler oder möchtest du kraftsport betreiben?
das gewicht an sich sagt nicht soviel aus wie manche denken und der faktor
"ausführung" der übung kann jedes trainingsgewicht dramatisch relativieren.
wenn du 100kg SAUBER in der bank drückst, dann wirst du auch muskeln stimulieren/aufbauen/halten .....
ich sehe jeden tag leute die gleichschwere gewichte wie ich "verwenden" aber keine nennenswerte muskelentwicklung haben...
konzentrier dich lieber auf die ausführung / intensität und vergiss die gewichte...
-
bei so viel körperfett steckt auch viel Wasser mit im drinn! Trink mal viel Brenneseltee / Grünentee(und natürlich viel Wasser) und mach viel Cadio ich hab so in 2 wochen + gute ernährung 7 kg weggehabt! Diäte nu seit knapp4 monaten und kämpfe grad unter die 90iger grenze zu kommen (vorher 109.8kg bei 1,81m)!!! also kopf hoch und sag den pfunden den kampf an!!!