Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von hr hoa
    @plumpsi: er hat nur prozentverhältnisse genannt. das heißt das verhältnis zueinander solte nach einigen jahren in etwa so ausfallen. die gewichte solltn natürlich weiter steigen.
    Nein, er meinte das Verhältnis Bewältigtes Gewicht : Körpergewicht

Nicht jeder wird nach ein paar Jahren (und da war meine Frage wie lange das wäre) das 2,5 fache seines Körpergewichts ziehen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von hr hoa
    @plumpsi: er hat nur prozentverhältnisse genannt. das heißt das verhältnis zueinander solte nach einigen jahren in etwa so ausfallen. die gewichte solltn natürlich weiter steigen.

@bbs-tom: leider sehe ich ständig leute, die sogar an der bizepscurlmaschiene nur etwa viertelweiderholungen machen, oder das andere extremum hab ich auch lettens gesehen, jemand der nach jeder wiederholung so weit runter ging, das der gewichtsschlitten abgelegt war.

treadstarter: die gewichte sind in meinen augen recht gut für den anfang. rücken bist du überproportional stark, aber das wird sich mit der zeit alles annähern (also an das richtige verhältnis). allerdings stimmt es meiner meinugn nach schon, das die kniebeugenleistung strak von der körperkonstitution abhängig ist, sträker als bd und kh. habe auch sehr lange beine, und muss mich deswegen leider sehr weit vorbeugen, um so weiter ich runter gehe, um das gleichgewicht zu halten, wodurch mir bei den schwersten arbeitssätzen die belastung für meinen unteren rücken zu groß wird. von daher mache ich kb nur noch als zweite übung nach beinpressen, so sind die oberschenkel schon vorerschöpft.
    Danke erstmal. Deine Beschreibung des Problems, entspricht genau meiner Situation. Ich habe auch lange Beine und muss mich enorm vorbeugen, wenn ich bis nach ganz unten will, und das geht dann auch ziemlich auf den unteren Rücken. Eigentlich dachte ich immer Beine wären auch meine Stärke, aber als ich dann das erste mal Kniebeugen gemacht habe, dachte ich "DAS GIBTS DOCH NICHT?!"

Sportstudent/in
    meine angaben beziehen sich auf 1rm

ich habe es bezogen aufs körpergewicht gepostet, wollte aber eigentlich nur das verhältnis zwischen den übungen zeigen.
    wie ich "nach ein paar jahren" definiere?
    beim einen gehts schneller, beim anderen dauerts länger, aber das sind alles werte die man mit konsequentem, jahrelangem training schaffen kann.

@alp86: wenn du 110kg 5-6 mal heben kannst liegt dein max deutlich über 120kg
    du hattest wahrscheinlich nur respekt/angst. 125, eher 130kg sollten da schon drinnen sein

Sportstudent/in Avatar von hr hoa
    Zitat Zitat von plumpsi
    Nein, er meinte das Verhältnis Bewältigtes Gewicht : Körpergewicht

Nicht jeder wird nach ein paar Jahren (und da war meine Frage wie lange das wäre) das 2,5 fache seines Körpergewichts ziehen.
    ups stimmt, überlesen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Hegl
    ich habe es bezogen aufs körpergewicht gepostet, wollte aber eigentlich nur das verhältnis zwischen den übungen zeigen.
    Dann sind wir uns einig

Um auf deine Werte zurückzukommen, meine sind fett hervorgehoben, für manche brauch ich noch eine Weile...
    frontdrücken: 100% 85%
    bank: 150% 160%
    beuge: 200% 170%
    heben: 250% 200%

Sportstudent/in
    habs beim frontdrücken wohl auch noch nicht, müsste aber einmal einen maxversuch machen, schätze mal so ~90%

bank: 162%
    beuge: 297%
    kreuzheben: 303%

sind aber alles wettkampfwerte, also mit kniebandagen gürtel usw....

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Hegl
    meine angaben beziehen sich auf 1rm

wie ich "nach ein paar jahren" definiere?
    beim einen gehts schneller, beim anderen dauerts länger, aber das sind alles werte die man mit konsequentem, jahrelangem training schaffen kann.

@alp86: wenn du 110kg 5-6 mal heben kannst liegt dein max deutlich über 120kg
    du hattest wahrscheinlich nur respekt/angst. 125, eher 130kg sollten da schon drinnen sein
    Ja, ich hatte schon eine gewisse Angst. Aber zum Teil lag es auch an der Griffkraft. Da ich meine Handinnenflächen nicht verletzen wollte wie beim letzten mal ( Haut abgerissen), habe ich so Schaumstoffdinger benutzt, wodurch der Griff breiter wurde und ich noch mehr Griffkraft einsetzen musste.

Ich müsste mir mal Handschuhe oder so besorgen, meine Handinnenflächen sind total am *****.

Sportstudent/in
    handschuhe sind schwachsinn.
    dadurch wird der griff auch dicker, und somit schwerer zu halten.
    besorg dir flüssiges magnesia (verwenden kletterer) und du wirst keine probleme mehr haben
    eine andere möglichkeit wären zughilfen, dann aber bänder und keine zughaken!

Sportstudent/in Avatar von hobbes
    Zitat Zitat von Hegl
    keine spannung mehr in den beinen in der untersten position? wie kannst du so den unteren rücken gerade halten?

heben bist du übermäßig stark. ein guter richtwert was man so bewegen sollte nach ein paar jahren is
    frontdrücken: 100%
    bank: 150%
    beuge: 200%
    heben: 250% des körpergewichts
    glaub das kann man nicht verallgemeiner. naturals sind grad auf der bank schon einige grenzen gesetzt.
    was sind ein paar jahre???
    und wenn du von wettkampf sprichst, man kann doch keinen kdkler mit nem bbler vergleichen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von hobbes
    naturals sind grad auf der bank schon einige grenzen gesetzt.
    Interessant. Wie hoch (oder niedrig) würdest du die Grenze bei einem 80kg schweren Athleten ansetzen. 1RM, raw.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte