-
danke für die vielen infos.
zyko:
ich hab mir auch bezüglich der bauchmuskeln gedanken gemacht. wie gesagt es wurde dran geschnitten und verändert...
wollte zunächst eh die ganzen bauchmuskel übungen draussen lassen,
sodass ich die bauchmuskeln nicht zu sehr beanspruche, geschweige denn voll auslaste 
hmm...ich dachte mir eher an leichte oberkörperübungen, obwohl wie gesagt die bauchmuskeln ständig passiv arbeiten. allein der aufrechte gang ist ja ein zusammenspiel nicht nur der beine sondern auch des unteren rückens und der bauchmuskeln...
mann mann mann das alles ist echt *******e...ihr kennt es glaub ich wirklich alle.
ein ganzes jahr trainiert man zum sommer hin und gerade jetzt kurz vorm urlaub wo man schon öfters tshirt auszieht passiert dann sowas...
möchte mich nicht auf die seite der prollopumper stellen, aber zum sommer hin geht man ja mehr auf die definition ein und die op wirft mich gut wieder zurück.
-
Die Muskeln sind es nicht, die verheilen enorm schnell.
Es ist die Faszie, die tragende Struktur der Bauchdecke. Und die hat nach 6 Wochen etwa 80% der vorherigen Festigkeit, dann kann es wieder losgehen.
Die 6 Wochen solltest Du einhalten, bei Krafttraining droht sonst eine Narbenhernie.
Gruss
-
Hi Davidhoff,
ich bin auch Leidengsgenosse.. Blindarm-OP am 03.08.07 (Blindarm Duchrbruch, Bauchfell war entzündet..etc.) und Fäden am 15.08.07 gezogen. Ich bin auch vorher 3-4 mal die Woche trainieren gegangen, vermisse das Training also auch gewaltig. Ich denke aber das muss noch einige Zeit heilen.... habe morgen wieder Arzttermin, da werde ich mal fragen.
Bei dir ist es ja jetzt schon einen Monat her, wie schauts bei dir jetzt aus?
grüsse