Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Sportbild Leser/in

Schweißgeruch wie Katzenp.sse

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich habe ein ähnliches Thema nicht beim Suchen übersehen .. wenn doch bitte kurz Bescheid geben, dann kann dieser thread zugemacht werden.

Mein Problem (oder besser das Problem meiner Frau) ist folgendes :

Immer wenn Sie stark Cardio macht und lange schwitzt (z.B. 1 Stunde Joggen) dann riecht Sie nach Ihren Angaben extrem streng nach Schweiß - Sie kann das am Besten mit dem Geruch von Katzenpisse vergleichen.
    Bei anderen Anstrengungen (z.B. Step-Kurse) hat Sie den Eindruck, daß der Geruch nicht so streng ist weil Sie da "anders" schwitzt.

Hat Jemand ähnliche erfahrungen ?
    Woher kommt dieser intensive säuerliche Schweißgeruch und vor Allem - was kann man dagegen machen ?

Ach ja, es scheint nicht an den Klamotten zu liegen, Bereiche, die nicht verdeckt sind, stinken genauso (z.B. Unterarme).

Gruß

nichtbunt

75-kg-Experte/in
    Überprüfe mal, ob das Tshirt/der Anzug, den sie dabei trägt, nacht der Pisse riecht, oder obs wirklich die Frau ist.
    Gerne nehmen nämlich Textilien Geruch an und stinken ohne dass der Mensch darin stinkt...

MFG

75-kg-Experte/in Avatar von max35
    hatte ich in Sneakers von Mustang!
    Liegt am Material und nicht am mensch!

Sportbild Leser/in
    aber warum stinken dann nicht bekleidete Bereiche ?
    Ich werde ihr mal raten mit nem Baumwollshirt zu joggen ..

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von nichtbunt
    aber warum stinken dann nicht bekleidete Bereiche ?
    Ich werde ihr mal raten mit nem Baumwollshirt zu joggen ..
    vielleicht, weil "die Suppe" die Arme runterläuft (und somit auch die Unterarme erreicht)?

Aber kann schon an den Klamotten liegen, da - soweit ich weiss - auch nur (k)alter Schweiss "stinkt" ...!?

75-kg-Experte/in Avatar von SmartFish
    Such doch mal bei Google nach "Ammoniakgeruch Cardio" da finden sich spannende
    Ergebnise. Je nach Glaubensrichtung ist alles drin zwischen "Eiweissverbrennung" und
    "Leberversagen". Vielleich ist ja auch was passendes für Euch dabei

Gruß,
    SmartFish

75-kg-Experte/in
    es liegt glaube am stoff. ne nich dem dem stoff sondern an den klamottn

ich hab sone dumme sweatjacke. wenn ich durchn regen bissl naß werde dann hat die son beissenden geruch. voll hart... stinkt die ganze bude nach. wollt die schon immer mal wegschmeissn aber landet trotzdem immer wieder inna waschmaschine und dann im schrank

75-kg-Experte/in Avatar von AndersAnt
    Macht sie vielleicht, im Zuge der Figuroptimierung, eine Atkins-Diät oder generell was in Richtung Low-Carb? Das soll auch Ammoniakgeruch freisetzen. Normal zwar nur über die Atemluft, aber wer viel Cardio macht, leitet vielleicht diese Abbautstoffe um.

Gesperrt
    frischer schweiß ist immer geruchlos. wenn ein mensch stinkt, dann nur wenn der schweiß schon in die kleidung eingetrocknet ist.

Sportbild Leser/in
    sie nimmt zwar wenig kh zu sich, ißt aber eigentlich nicht sehr extrem anti-kh ... dafür mag sie brot einfach zu sehr

da muß man aber schon sehr stark eiweißlastig leben um in den ketose bereich zu kommen oder ?

ich bemüh jetzt nochmal goole mit "ammoniak und cardio"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen