-
75-kg-Experte/in
 Zitat von sethos1987
es kommt nicht drauf an, WANN du WAS isst
Sry, das sagen hier viele und ich hab mich lange dran gehalten, aber es ist einfach quatsch... es ist (bei mir) ein RIESEN Unterschied ob ih alle 3 stunden die Nahrung schön über den Tag verteile oder mir abends alles reinstopfe!!!!!
-
Sportstudent/in
also sethos hat eigentlich alles wesentliche gesagt. bei der ernährung ist das meiner meinung nach so, dass es da auch kein patentrezept gibt. jeder mensch ist anders, jeder hat einen anderen stoffwechsel und so weiter. du kannst dir ja mal andere ernährungspläne anschauen oder dir einfach durchlesen wie du deine ernährung gestalten solltest. meiner meinung nach sind komplett feste ernährungspläne für hobby bodybuilder unnötige einschränkung. am anfang kann man das machen, aber mit der zeit sollte man ein gefühl für seinen körper bekommen und mit der zeit lernt man, was man essen kann/sollte/muss und was nicht. probier einfach mal deine kalorienzahl langsam zu steigern und "gute lebensmittel" zu essen (wenig fastfood etc.) und schau, wie dein körper darauf reagiert.
-
 Zitat von LMK
es ist einfach quatsch... es ist (bei mir)
da haben wir doch den knackpunkt.
es ist BEI DIR so.
es gibt aber natürliche gegebenheiten , die man nicht verändern kann, positive kalorienbilanz ist eine positive kalorienbilanz und positive stickstoffbilanz ist eine positive stickstoffbilanz.
WENN DU DAMIT SO ZURECHTKOMMST, ist das wunderbar und dann MACH weiter so.ich mache es doch genauso!
aber was ist ich geschrieben habe ist kein quatsch sondern EINE TATSACHE.
natürlich ist es sehr empfehlenswert aus nahrungstechnischen gründen, die mahlzeiten verteilt über den tag zu sich zu nehmen!
wenn man aber auch damit zurechtkommt, nur 3 mahlzeiten am tag zu sich zu nehmen und trotzdem erfolgreich im BB zu sein , ist doch alles o.k.!
-
BBszene kennt mich
hey wann lernt ihr mal ins richtige Unterforum zu posten