Zitat Zitat von Grammostola
Halt, wieso wirkungslos? Habe ich das irgendwo behauptet?
Nun ja, wenn ich mir folgendes durchlese, kann man schon den Eindruck bekommen, dass Du darauf hinaus willst...

Zitat Zitat von Grammostola
Mein pers. Tipp:
Einlesen bezgl Creatin.
Dann wird schnell klar, daß die Resorptionszeit bei dem Zeug so ziemlich egal ist, was sämtliche teuren Supertransportmatrixcreatine wie z.B. auch Creavitargo reichlich überflüssig macht.

Aber nun zurück zu Deiner anderen Aussage:
Das Creatin wird aufgenommen, ob nun mit oder ohne Transportmatrix.
Und sind die Speicher erst einmal voll, und das sind sie auch bei stinknormalem Monohydrat ohne Ladephasen und Extra-Insulinschübe relativ schnell, kann einem die Resorptionszeit herzlich egal sein.
Es stimmt zwar, dass man auch ohne Einfachzucker-Kombi Creatin aufladen kann, allerdings würde ich das

a.) nicht streng isoliert betrachten. In Verbindung mit einer PWN hat Einfachzucker für die Regeneration eine besondere Bedeutung. Wenn dabei Creatin schneller in die Zellen geschleust werden kann, ist das doch vollkommen okay.

b.) wollen wir doch meistens alles so schnell wie möglich erreichen. Es wäre doch absurd, die Ladephase künstlich in die Länge zu ziehen, nur um Einfachzucker oder Vitargo zu sparen. Ich bin selbst aktiver Wettkampfsportler und bin um jeden Tag froh, an dem ich hart trainieren kann. Je eher ich die Wirkung von Creatin spüre, um so besser verläuft meine Vorbereitung. Auch wenn es nicht das billigste Creatin-Supp sein mag, hat CreaVitargo einen festen Platz in meinem Supp-Plan.