-
Verhärtung neben der Brustwarze
Hallo Forum
Seit einigen Monaten habe ich rechts neben meiner rechten Brustwarze so eine Verhärtung oder einen Knubbel oder wie auch immer man das nennt.
Da ich ziemlich schlank bin und sich diese Verhärtung direkt unter der Haut befindet sieht man natürlich eine leichte Schwellung gegenüber der anderen Brust. Es befindet sich ziemlich genau rechts neben der Warze, auf gleicher Höhe vom Körper weg, Grösse ca. wie ein 5 Mark Stück.
Was könnte das sein? Es schmerzt nicht, gut es tut ein bisschen weh wenn man drauf rumdrückt.
Hatte sowas schonmal vor ca. 4 Jahren unter meiner linken Brustwarze, aber eben genau drunter und kleiner, und nicht wie jetzt nebendran.
Denke mal es könnte eine Muskelverhärtung oder Knorpel sein, oder ist das eine geschwollene Brustdrüse?
Was meint Ihr könnte das sein und wird es wieder von alleine weggehen wie damals oder sollte ich lieber mal nen Doc aussuchen?
Danke schonmal für eure Meinungen
-
60-kg-Experte/in
HI
Könnte eine geschwollenen Brustdrüse sein.
Aber genaues kann Dir nur der Doc sagen lass mal nachschauen dann bist Du auf der sicheren Seite.
Gruß Ronni
http://www.ronnis.de
-
Hallo, wenn du das schon mal hattes könnte es ein Lipom sein. Das ist eine Fettgeschwulst. (entartete Fettzelle im Unterhautfettgewebe). Die sind gutartig. Wenn du Stoffst würd ich auf Gynäkomasti wetten, aber ich will dir nix unterstellen.
Aus rein Kosmetischen gesichtspunkten würde ich das entfernen lassen, das geht Ambulant mit Lokaler Betäubung.
Ist das letztes mal von allein weggegangen ?
Normalerweise wenn man sowas hat kommen die immer wieder.Manche Leute neigen dazu. Ist aber Klinisch völlig harmlos.
Untersuchen würd ich das aber auf jeden fall von einem Chirurgen oder Hautartzt.
mfg bfler