-
 Zitat von Night-walker
@Feed, Du sprichst vom Placebo-Effekt und im gleichen Atemzug vom Hangover?
nein, man!
placebo-effekt bei billigen schlaftabletten aus der apotheke,
hangover bei teuren schlaftabletten auf rezept.
die richtig hoch dosierten schlaftabletten haben eine anti-depressivum-wirkung, werden von der pharma-industrie also anderweitig eingesetzt. die nimmt man nicht, nur weil man mal ne nacht nicht pennen konnte. die sind mal richtig hardcore .
-
75-kg-Experte/in
einschlafhilfe
Hallo. Laut "Steroidersatz" soll die Aminosäure TRYPTOPHAN gut helfen. 2 - 10 g kurz vor dem Schlafengehen. Anbieter findet man über Google. Habe selbst aber keine Erfahrung damit.
Gruß, Ronny
-
Eisenbeißer/in
mal ne andere Frage: warum möchtest Du welche nehmen???
-
es gibt schon rezeptfrei schlafmittel zu kaufen, die gut wirken. das sind die antihistaminika der ersten generation. allerdings hat man von denen am nächsten tag schon nen anständigen hangover... zumindest ne zeitlang nachm aufstehn.
-
Sportstudent/in
 Zitat von ogris
es gibt schon rezeptfrei schlafmittel zu kaufen, die gut wirken. das sind die antihistaminika der ersten generation. allerdings hat man von denen am nächsten tag schon nen anständigen hangover... zumindest ne zeitlang nachm aufstehn.
ja, genau sowas in der Art hatte ich auch schon gelesen...
Naja, wenns überall nen netten Hangover gibt, dann kann ich ja gleich die Nacht mehr oder weniger durchmachen, da bin ich die ersten Stunden gut drauf und werde erst Mittags müde und geredert !
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Fibotommy
ja, genau sowas in der Art hatte ich auch schon gelesen...
Naja, wenns überall nen netten Hangover gibt, dann kann ich ja gleich die Nacht mehr oder weniger durchmachen, da bin ich die ersten Stunden gut drauf und werde erst Mittags müde und geredert !
Wie ich oben schon schrieb, bei den "Schlafsternen" brauchst Du auf jeden Fall 9 Std Zeit, dann gibts auch keinen Hangover.
Ob das jetzt Antihistdingsda sind, weiß ich net.
-
Schlafprobleme oder Einschlafprobleme?
Wenns nur zum Einschlafen helfen soll, dann trink ne halbe Flasche Wein auf ex.