-
Benchmarkmässig ziehen die 2600 bzw 8600 gleich mit mittelmässigen karten der vorgeneration. die wurden lediglich technisch "umgebaut", zB Unified Shader und DirectX10. Eine 1950 ist da auf jeden Fall die bessere Wahl, und preislich sowieso!
Das geht schon soweit, dass die 8200 oder 8400er-Chips primitivster Onboard-Schrott sind, lediglich als Marketing-Gag zu betrachten
Die Nvidia 8xxx-Serie macht wirklich erst mit dem 8800er Sinn.
-
Men`s Health Abonnent
Wenn du noch warten kannst, dann mach das, die Karten werden nicht teurer . Wenn du es ein Jahr aushaltest, dann ist die R700 Generation höchstwahrscheinlich verfügbar, der wird wohl was ganz feines werden (Neu designed mit mehreren Kernen). Eine R700 Mittelklasse Karte könnte mit deinem System durchaus noch ganz gut zusammenarbeiten.
-
Power User
Die Haltungsweise ist doof, in einem Jahr sind zwar heutige Karten viel billiger aber auch Leistungsmäßig nicht mehr taufrisch. Da kannste dich ja totwarten, zumal bei ATI das nagelneue Layout sicher noch ein weilchen halten muss. Auf eine Reolution würde ich die nächsten Jahre nicht hoffen.
-
Men`s Health Abonnent
Das meinte ich nur, weil er zur Zeit noch keine Engpässe hat...
-
75-kg-Experte/in
hab ne 8800GTS 640Mb... nur zu empfehlen
-
 Zitat von Burzel
hab ne 8800GTS 640Mb... nur zu empfehlen
"mein" uni-rechner hat die auch, sogar gleich 2x
und die hast DU mit deinen steuern bezahlt
-
Power User
 Zitat von silvio1580
"mein" uni-rechner hat die auch, sogar gleich 2x
und die hast DU mit deinen steuern bezahlt 
Dann will ich jetzt meinen Anteil daran. Ich würde vorschlagen wir ziehen Brandschatzend über seine Uni her.