Umfrageergebnis anzeigen: Wie gut sind meine Erfolge?

Teilnehmer
30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gut

4 13,33%
  • Gut

12 40,00%
  • Mittel

8 26,67%
  • Schlecht! Bitte erläutern!

6 20,00%
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Mit vorher/nachher Fotos kann ich leider nicht dienen, aber die Daten sind 100% richtig und kein Fake.

@djvandeflow
    Du kannst glauben was du möchtest, ich war früher Sportler und bin heute wieder Sportler (nach einer langen durststrecke). Vieleicht geht es deshalb auch etwas schneller als bei jemanden der noch nie was gemacht hat.
    Oder eventuell weil ich als Dickerchen anfange und nicht als Spargel, wie manch anderer hier. Ich denke dass ich vllt. mehr Fett und Anlagerungen, jetzt zum Anfang in Energie umwandeln kann als manch Spargeltazan, da ich einfach mehr zu verbrennen habe.

Ich habe damals von:
    2-3 Std. tägl. Sport auf 0 Sport geschalten und bin dementsprechend fett geworden.

Dass ich solche Erfolge in Zukunft nicht mehr haben werde(wenn sich das eingependelt hat), das ist mir auch klar!
    ... Aber ich bin nicht mehr in dem Alter wo man aus langeweile irgendetwas falsches in ein Forum schreibt, weil man keine Ahnung hat, was man mit seiner Zeit machen soll...
    Von solchen Leuten halte ich nichts!

Heute hatte ich wieder ein KG weniger, daran sieht man dass der Körper sich noch nicht auf den Sport eingependelt hat. Momentan hab ich extreme Schwankungen, was das Gewicht angeht...

@Meister1986
    Ich bin momentan oft auf dem Laufband unterwegs, oft abends weil ich nicht schlafen kann (nein ich nehme nix, keine Ahnung woran das liegt - ging das euch genau so?) und so überbrücke ich auch, wenn ich merke dass etwas am jeweiligen Tag nicht geht...

Also momentan habe ich schmerzen in der Schulter (kommt ja ma vor bei 5 Tagen die Woche training) und ersetze jetzt das Schultertraining mit Ausdauersport. Ich bin derzeit auf Weiterbildung und Jogge jeden Tag nach hause (sind so 3-4KM)...
    Sonst mach ich eigendlich derzeit kein Ausdauersport und bei meinem momentanen Gewicht ist auch nicht mehr drin, da meine Knöchel da nicht mitmachen(Kondition hätte ich noch).

Gesperrt
    jaja, fortschritte sind zu erkennen.
    normal eben, nichts außergewöhnliches.
    bankdrücken wird noch auf 70 - 75 kg ansteigen, dann würde ich mal kraftausdauer beiseite schieben. wie siehts denn mit kreuzheben aus?
    und wieso schläfst du eine stunde nach dem training?

Neuer Benutzer
    Kreuzheben mache ich nicht, da ich mir nicht die Bandscheiben zerstören will (bin da durchs viele sitzen vorbelastet).

Ich schlafe nach dem Training weil ich es mir wärend dem Training so gebe, dass ich schlafen oder Kaffee trinken muss...
    ... ausserdem is schlafen ja bekanntlich gesund

Ich Trainiere eben momentan bis zur Leistungsgrenze, damit diese sich stätig und dauerhaft steigern kann. Ich hatte vor Jahren gemerkt (vor meiner faulen Phase) dass das zumindest für mich ein gutes Rezept ist.

Trainiert wird bei mir bis nichts mehr geht am jeweiligen Muskel. Da scheiden sich ja wie ich hier oft lese die Geister, ob das nun gut ist oder nicht...
    Ich fühle mich eben nach dem Training nur wohl, wenn ich merke dass ich trainiert habe...
    Ich verstehe manchmal nicht dass manche Leute einen Satz beenden wenns anfängt schwer zu werden, oder ohne einen Tropfen Schweiss das Studio wieder verlassen.

Was meine Fragen angeht wende ich mich an einen Sportmedizinmann (der hat seine Diplomarbeit darüber gemacht und mal Profigewichtheber behandelt) der Ahnung vom Bodybuilding hat, dieser hat mir dringendst vom Kreuzheben abgeraten und meinte dass man seinen Rücken auf jeden Fall auf vorbelastungen untersuchen lassen soll, bevor man Kreuzheben macht. Dieser meinte auch, dass Kreuzheben für 100% gesunde Leute ein super Training ist...
    ... Untrainierten, Personen mit Vorbelastungen an der LWS, den Bandscheiben und/oder Personen unter 18 Jahren (ohne vorherige Untersuchung) ratet er dringlichst davon ab.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Kreuzheben mache ich nicht, da ich mir nicht die Bandscheiben zerstören will (bin da durchs viele sitzen vorbelastet).
    Verstehe nicht wieso, Sitzen einen da vorbelastet, es sei denn man sitzt "falsch"

Was meine Fragen angeht wende ich mich an einen Sportmedizinmann (der hat seine Diplomarbeit darüber gemacht und mal Profigewichtheber behandelt) der Ahnung vom Bodybuilding hat, dieser hat mir dringendst vom Kreuzheben abgeraten und meinte dass man seinen Rücken auf jeden Fall auf vorbelastungen untersuchen lassen soll, bevor man Kreuzheben macht. Dieser meinte auch, dass Kreuzheben für 100% gesunde Leute ein super Training ist...
    ... Untrainierten, Personen mit Vorbelastungen an der LWS, den Bandscheiben und/oder Personen unter 18 Jahren (ohne vorherige Untersuchung) ratet er dringlichst davon ab.
    Wenn man vorbelastet ist ok...
    Aber ich kenne 3 Leute die schon Bandscheibenvorfälle hatten und dann angefangen haben zu trainieren und auch Kreuzheben machen.
    Einer hebt momentan 200 kg und hat keine Probleme, natürlich hat er mit extrem geringen Gewichten angefangen!
    Ein weiterer der 3 ist mein Trainingspartner (auch wenn er nur unregelmäßig trainiert) und macht ebenfalls Kreuzheben.
    Solltest aber trotzdem auf jeden Fall etwas für den Rücken tun!
    Zumindest Hyperextension oder dgl.
    Denn gerade WENN eine vorbelastung besteht, würde ich persönlich das als Grund dafür ansehen vermehrt diese Region zu trainieren, aber das entscheidet ja jeder für sich ...

75-kg-Experte/in
    deine schwankungen können auch einfach auf einen vollen magen/eine volle blase zurückzuführen sein. es bringt ja eh nix, sich jeden tag zu wiegen, wirkliche prognosen kann man nur machen, wenn man das gewicht über einen längeren zeitraum betrachtet, daher würde ich mir jetzt noch keinen so großen kopf darüber machen.

zum kreuzheben: meiner meinung nach sollten gerade "vorbelastete" kreuzheben, mit geringen gewichten und einer unbedingt sauberen übung. ich hatte auch lange knie und rückenprobleme und die sind seid kniebeugen und kreuzheben verschwunden. man darf halt nie ein höheres gewicht gegen eine saubere ausführung eintauschen!

Gesperrt
    @patrick:
    wenn man kreuzheben richtig macht, ist das eine der besten präventivübungen für den rücken die es überhaupt gibt. das ist eine gängige faustregel, wobei ich da auch meine zweifel habe, denn bei maximalgewicht spüre ich im unteren rücken auch einen schmerz. kniebeugen sind übrigens nachweislich schädlich für die bandscheiben, deswegen gehen die meisten ja an kabelzüge oder die beinpresse. leider fehlen dir mit kreuzheben und kniebeugen dann zwei der drei hauptdisziplinen im Powerlifting. da dein plan sowieso sehr dünn geschmiedet ist, wirst du vermutlich unterschiedliche wachstumsschübe haben.

@kuldren:
    sitzen belastet in der tat vor!
    von allen körperhaltungen ist sitzen am ungesündesten, weil die wirbelsäule ja nicht gestreckt ist. deswegen haben büro-leute ja meistens ein problem, wenn sie nach einem sitztag aufstehen und es unangenehm zieht hinten.

Neuer Benutzer
    @ Kuldren
    Ich Trainiere meinen Rücken ja so gut wie es geht, nur nicht mit Kreuzheben. Nach dem Kreuzheben hatte ich einen stechenden Schmerz und konnte weder anständig sitzen, noch richtig gerade stehen. Deshalb hatte ich den Arzt gefragt.
    --------------------------------------

Meine Muskulatur im LWS Bereich ist momentan noch nicht so gut. Selbst an dem Teil wo man schräg nur seinen Oberkörper mit dem eigenen Gewicht nach oben zieht (bei uns im Fitness nennen die das Rückenstrecker), selbst da geh ich momentan nach jedem Satz erstmal in die Knie...

Und das isser http://www.simpleproducts.de/images/...ages/132_0.jpg

Meint ihr aus Erfahrung dass gleich mit dem Kreuzheben angefangen werden soll, oder erst mit Bauchmuskeltraining und dem "Rückenstrecker" die LWS gestärkt werden soll?

Ich meine ich will ja nicht nur Muskelmasse haben, ich möchte in Zukunft auch gesunder durchs Leben gehen...

@djvandeflow
    Ich habe wie folgt mein Gewicht gemessen, bzw. so messe ich das:

5:30 Aus dem Bett
    dann aufs Klo
    30 Mins warten und nochmal aufs Klo

dann Messen
    Das mache ich alle 2 Tage und auch nur wenn ich zur richtigen Zeit mein Abendessen zu mir nehmen konnte...

Sportbild Leser/in Avatar von Hordy
    kniebeugen sind übrigens nachweislich schädlich für die bandscheiben, deswegen gehen die meisten ja an kabelzüge oder die beinpresse
    ich glaube die meisten gehen an die pressen weil kniebeugen eine eher "unangenehme" übung ist. Kniebeugen schädlich? habe bis jetzt nur gutes von der übung gehöhrt und schlimmer als kreutzheben kann es imho nicht sein.
    (Bewegungsablauf ist für den unteren rücken ziemlich der gleiche nur dass er bei KH
    stärker belastet wird da hantel weiter vorne ist)