-
 Zitat von EXXX
Gegeben: Mein Gesicht ist so angesaugt mit Wasser und Fett, das sieht einfach nur mehr grauenhaft aus, vorallem jetzt wo ich mit Creatin Monohydrat angefangen habe. (obwohl KFA bei etwa 10% liegt) .. Ich sehe aus wie ein 17 jähriges Baby
du kannst nicht an einzelnen orten fett abbauen -lokale fettverbrennung existiert nicht ( ich lasse jetzt mal ganz teure und umstrittene mittelchen aus dem spiel ). ebenso verhält es sich mit dem anteil an wasser. die verteilung kann man auch nicht einfach so beeinflußen . man kann aber seinen kfa und die wassereinlagerungen durch eine durchdachte diät beeinflussen, was auch bei dir die einzige möglichkeit wäre, dein problem zu lösen. ANDERS GEHT ES NICHT !!!
 Zitat von EXXX
Da tut sich natürlich ein Paradoxon auf. Mit dem Creatin will man Wasser in die Muskeln bekommen, gleichzeitig soll aber Wasser aus dem Gesicht. Jetzt braucht es konkrete Maßnahmen, ich hoffe das ist machbar...
creatin ist für , wie schon gesagt wurde, eine bessere energieausbeute und die daraus resultierende chance, ein plateu zu überwinden , sehr gut gedacht. aber nur um wasser zu ziehen? besonders: gerade dieses wasser ist doch relativ unerwünscht... wünschen sich nicht alle BB einen trockenen und definierten körper? man kann natürlich auch creatin anwenden , ohne besonders viel wasser zu ziehen oder seine optik negativ zu beeinflussen. alles eine sache der ernährung, s.o.!!!
 Zitat von EXXX
1) 30mg Zinkgluconat/Tag als Aromatasehemmer
2) Möglichst wenig KH
aromatasehemmer? die wirkung von zink hinsichtlich dessen ist sehr umstritten, aromatisierung kann man nur mit entsprechenden medis in den griff kriegen, da du aber nicht die medis nimmst die soetwas hervorrufen würden(AAS), kannst du das zink weglassen( kann man meiner meinung nach auch als stoffer weglassen!)
weiter: wie viel weniger KH? schonmal ausgerechnet? wie sieht deine ernährung denn aus?
 Zitat von EXXX
Gibt es vllt irgend eine Creme die das Wasser aus der Haut zieht?
nein.
 Zitat von EXXX
Würde Brennesseltee (bekannt für entwässernde Wirkung) dem Creatin genau entgegen wirken?
brennesseltee ist ungeeignet. ist zwar gesund , wird dir aber nicht viel bei deinem problem helfen!!!
-
 Zitat von sethos1987
weiter: wie viel weniger KH? schonmal ausgerechnet? wie sieht deine ernährung denn aus?
Ich glaub da werde ich mal ansetzen müssen,.. mein EP hier:
250ml Fruchtsaft + 250ml Wasser + 5g Creatin
100g Haferflocken + 400ml Milch
30mg Zink
2g BCAA
1g Vital Shot von US
Scheibe Vollkornbrot + 100g Gouda
150g Reis + 150g Hühnerschnitzel
Gericht der Erziehungsberechtigten (mit Whey wird gegebenenfalls auf 30g EW ergänzt)
(manchmal noch Scheibe Vollkornbrot + 100g Gouda)
250g Quark, 300ml Milch, 1 Banane, 1EL Distelöl
250ml Fruchtsaft + 250ml Wasser + 5g Creatin
2g BCAA
1g Vital Shot von US
Zwischendurch 50-150g Studentenfutter
Training: 1L Wasser, 3x 20g Whey, 100g Traubenzucker, 250ml Red Bull, paar Cornys
variiert allerdings alles ein bisschen, v.a. in den Ferien jetzt
Soll ich mich im Namen der SChönheit mal so richtig ansaufen?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von EXXX
Gericht der Erziehungsberechtigten (mit Whey wird gegebenenfalls auf 30g EW ergänzt)
Das ist ja mal ne geile Ernährung 
-
 Zitat von Night-walker
Das ist ja mal ne geile Ernährung

als ich noch zuhause gewohnt habe, sah das bei mir nicht anders aus, und da habe ich auch schon gepumpt. oder hast du ( oder hättest du ) dein eigenes essen gekocht , kalorien und eiweiß abgezählt und fettarm ?
gruß
-
Eisenbeißer/in
Nein, hast schon recht sethos 
Aber die Formulierung hat mich zum Lachen gebracht
-
 Zitat von Night-walker
Nein, hast schon recht sethos
Aber die Formulierung hat mich zum Lachen gebracht 
Schön dass ich euch zum Lachen bringen konnte Aber kommt wieder zum Thema zurück
-
Los! Schreibt was!
Wenn wir das Thema zufriedenstellend und umfassend, sachlich präzise erfassen, durcharbeiten und Lösungswege finden, können wir es mit dem Thread ins Best of Bodybuilding Szene schaffen, denn das ist sicher kein Problem das die Wenigsten haben.
Aber in erster Linie helft mir!
Zum Brennesseltee folgendes:
-) Es ist für uns noch unklar ob er auf die Muskulatur entwässernd wirkt.
Wenn ja, schlecht, aber immerhin eine Notlösung.
ABER folgende Situation sei mal dahingestellt:
CREATIN bringt Wasser NUR in die Muskellzellen. (nicht in die Haut)
BRENNESSEL holt Wasser aus Muskelzellen UND Hautzellen.
Wenn man folglich CREATIN und BRENNESSELTEE in so einem Verhältnis einnimmt, dass sich ihre konträren Wirkungen bezüglich des Wasserhaushalts der Muskelzellen aufheben, wird in wir in weiter Folge die Haut dehydriert (positiv) da auf sie ja nur der Brennesseltee einwirkt.
Wenn nein, (siehe oben "Wenn ja") ausgezeichnet, so wird die Wirkung des Creatin nicht beeinträchtigt und die Haut wird entwässert. Perfekt.
-) Er verbessert die Nierenwerte, und wie wir wissen schalgen schlechte Nierenwerte aufs Gesicht, es wird aufgedunsen, siehe Alkoholiker.
Also auch von hier sind positive Effekte zu erwarten. 
Zudem hab ich jetzt mit Joggen an trainingsfreien Tagen begonnen um den KFA noch weiter zu senken.
mfg
Edit: Nebenbei bemerkt, ich hab grad meinen EP durchgerechnet -> 4000-5000kcal pro Tag
-
 Zitat von EXXX
CREATIN bringt Wasser NUR in die Muskellzellen. (nicht in die Haut)
BRENNESSEL holt Wasser aus Muskelzellen UND Hautzellen.
Wenn man folglich CREATIN und BRENNESSELTEE in so einem Verhältnis einnimmt, dass sich ihre konträren Wirkungen bezüglich des Wasserhaushalts der Muskelzellen aufheben, wird in wir in weiter Folge die Haut dehydriert (positiv) da auf sie ja nur der Brennesseltee einwirkt.
erstens einmal, die haut dehydrieren ist zwar eine nette vorstellung, aber physiologisch bist du da auf dem holzweg. ausserdem überschätzt du maßlos den brennesseltee. wir reden hier nicht über ein diuretikum sondern einem juten tee!
 Zitat von EXXX
Wenn nein, (siehe oben "Wenn ja") ausgezeichnet, so wird die Wirkung des Creatin nicht beeinträchtigt und die Haut wird entwässert. Perfekt.
nocheinmal: die primär für BB interessante wirkung ist die durch das creatin höhere engergieausbeute.
 Zitat von EXXX
-) Er verbessert die Nierenwerte, und wie wir wissen schalgen schlechte Nierenwerte aufs Gesicht, es wird aufgedunsen, siehe Alkoholiker.
Also auch von hier sind positive Effekte zu erwarten.  .
glaub mir, wenn du so schlechte nierenwerte hättest, dass dein hautbild davon beeinflußt werden würde, würde der brennesseltee auch nicht mehr helfen ... sondern eine dialyse! also ein falscher ansatz.
 Zitat von EXXX
Zudem hab ich jetzt mit Joggen an trainingsfreien Tagen begonnen um den KFA noch weiter zu senken.
ausdauer ist immer gut, kann unterstützend perfekt zur senkung des kfa´s genutzt werden ... natürlich sollte man immer ein bisschen kondition trainieren
kcal - fahren und gut ist. anders wird sich dein kfa nicht in die tiefe schrauben! da kannst du brennesseltee trinken und laufen wie du willst. SETZ BEI DER ERNÄHRUNG AN.
-
 Zitat von sethos1987
erstens einmal, die haut dehydrieren  ist zwar eine nette vorstellung, aber physiologisch bist du da auf dem holzweg. ausserdem überschätzt du maßlos den brennesseltee. wir reden hier nicht über ein diuretikum  sondern einem juten tee!
Okay, ich behaupte mal, es gibt da noch andere (natürliche) Preperate
 Zitat von sethos1987
nocheinmal: die primär für BB interessante wirkung ist die durch das creatin höhere engergieausbeute.
Das ist schon klar, aber der "Nebeneffekt" der Wassereinlagerung kommt ja nicht ungelegen 
 Zitat von sethos1987
glaub mir, wenn du so schlechte nierenwerte hättest, dass dein hautbild davon beeinflußt werden würde, würde der brennesseltee auch nicht mehr helfen ... sondern eine dialyse! also ein falscher ansatz.
Ich behaupte ja nicht dass ich so schlechte Nierenwerte hätte, aber vllt hilft es ja etwas und etwas ist besser als nichts 
 Zitat von sethos1987
kcal - fahren und gut ist. anders wird sich dein kfa nicht in die tiefe schrauben! da kannst du brennesseltee trinken und laufen wie du willst. SETZ BEI DER ERNÄHRUNG AN.
Ja, aber
-) soll ein rel. Anfänger mit KFA 10-12% desser Ziel es ist Masse aufzubauen wirklich ein kcal-Def. fahren?!
-) Ich wüsste nicht wie ich die kcal reduzieren soll ohne dass ich die EW Aufnahme vernachlässige (was ich mir definitiv nicht leisten kann)
Willst du sagen:
Baue auf und hab ein dickes Gesicht
oder
bleib dünn und hab ein schlankes Gesicht
?
Nene so leicht lass ich mich nicht in die Vorlage pressen
-
 Zitat von EXXX
Okay, ich behaupte mal, es gibt da noch andere (natürliche) Preperate
sogar die medikamente, die es gibt , entwässern nur solange, wie sie konsequent und richtig dosiert angewendet werden! bei natürlichen mitteln ist der effekt zwar auch gegeben, aber der ist NIEMALS so stark, dass er sich signifikant auf deine optik ausüben würde. aber sogar dann:s.o.!!!
 Zitat von EXXX
Das ist schon klar, aber der "Nebeneffekt" der Wassereinlagerung kommt ja nicht ungelegen 
natürlich ist der effekt ganz o.k. , der querschnitt der muskelzellen wird ja durch die wassereinlagerungen erhöht. aber du spielst sicher auf die geringe gewichtszunahme an die finde ich aber weniger interessant, der spiegel entscheidet, nicht die waage.
 Zitat von EXXX
Ich behaupte ja nicht dass ich so schlechte Nierenwerte hätte, aber vllt hilft es ja etwas und etwas ist besser als nichts 
du musst immer den aufwand sehen, den du betreibst, das geld, was du investierst, die zeit , die du investierst. mit natürlichen hilfsmitteln wirst du nie dein ziel so erreichen, dass es dich zufriedenstellt.( jetzt auf diesen spez. fall bezogen)
 Zitat von EXXX
-) soll ein rel. Anfänger mit KFA 10-12% desser Ziel es ist Masse aufzubauen wirklich ein kcal-Def. fahren?!
wie hast du den kfa gemessen? caliper? und : wenn du mit einlagerungen unzufrieden bist: ja! oder wie willst du sie denn sonst wegkriegen? ausserdem gibt es auch wege, ohne großes kcal+ muskelmasse zuzunehmen, low carb usw . sind da interessante stichworte für dich.viele wege führen nach rom.
 Zitat von EXXX
-) Ich wüsste nicht wie ich die kcal reduzieren soll ohne dass ich die EW Aufnahme vernachlässige (was ich mir definitiv nicht leisten kann)
magerquaRK? evtl. proteinshakes? mageres fleisch? kannst mir nicht verraten, dass es keine wege gibt, viel eiweiß zu sich zu nehmen, ohne die kcal sehr steigern zu müssen.
 Zitat von EXXX
Willst du sagen:
Baue auf und hab ein dickes Gesicht
oder
bleib dünn und hab ein schlankes Gesicht
?
Nene so leicht lass ich mich nicht in die Vorlage pressen 
sollst dich ja auch nicht in eine vorlage pressen lassen . es ist halt eine tatsache, dass man solche einlagerungen nicht lokal beheben kann. wie du das problem löst, ist deine sache, ich habe dir schon ein paar optionen gegeben die du nutzen kannst.
btw: ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so schlimm mit deinem gesicht ist ... als BB hat man oft eine gestörte selbstwahrnehmung, das wissen wir doch alle.
gruß