-
Sportbild Leser/in
na schade, dass der commander nicht dabei war...
warnung: eine der wenigen geschichten, auf denen sich der erzaehler nicht als den groeßten hengst praesentiert... und eigentlich keine pointe hat ^^
vorbemerkung: hatte mich grad am selben tag mit kumpels unterhalten, die oefters schon bei der konstabler in ffm angestresst wurden - ich meinte, dass ich da noch nie probleme hatte, warum auch immer. man rechnet ja nicht im provinziellen darmstadt mit sowas.
jedenfalls ich gestern nichtsahnend mit nem kumpel vom konzert in darmstadt heimgefahren (straßenbahn). irgendwann steigt ein mind. 5-koepfiges trio (haha), bunte mischung aus tuerken und russen, in die bahn und faengt an, rumzupoebeln. der eine raucht in der bahn, stresst leute an und schreit wie bekloppt irgend eine cerebraldiarrhoe durch die gegend. naja, interessiert mich alles nicht direkt, ich fuehle mich nur leicht angestresst. der typ guckt sich natuerlich provokant um, auf der suche nach potentiellen "opfern"... bleibt an meinem (gewaltigen) blick haengen und bietet mir auf meine frage, ob er ein problem mit mir habe, zu dessen loesung ich in irgendeiner weise beitragen koennte an, den diskurs an freier luft fortzusetzen ("komm raus ich f.ick deine f.resse").
naja an dieser stelle muss ich einfuegen, dass ich jetzt nicht direkt eingeschuechtert war von dem einen kleinen russen (halbstark, 17-18, besoffen). ich mache seit einiger zeit kung fu und haette dem kerl mit freuden gezeigt, welche geraeusche er von sich zu geben imstande ist, aber leider... war das die letzte bahn, ich wollte nicht laufen und andererseits war das, wie erwaehnt ein trupp von einigen typen.
also erinnere ich mich an die worte meines lehrers (ein vermiedener kampf ist ein gewonnener kampf), stecke mein ego in die hosentasche und reagiere nicht auf die provokation, waehrend in meiner vorstellung der kerl allein in meinem adrenalin haette gekocht werden koennen. nach mehreren morddrohungen und am ende noch einem speichelausfluss in meine richtung (vielleicht stand der tuerke auf mich?) verabschiedete sich die meute jedenfalls.
naja, making friends... im provinziellen darmstadt ^^ ich hoffe ernsthaft, dass mir der typ nochmal begegnet, ohne seine freunde. und das sage ich nicht, weil ich mich fuer den tollsten hengst halte, sondern weil ich mir seehr realistisch vorstellen kann, dass ich dem kerl dermaßen die ****** polieren kann, dass er vergisst, wo muetterchen russland liegt.
ach bei dem adrenalin konnte ich natuerlich meinen wertvollen bb-schlaf nicht ordnungsgemaeß halten... das macht mich natuerlich noch viel wuetender...
und nun bitte eine voller vorurteilen und radikalen aussagen strotzende diskussion!
ich fange an: solche stresser sollte man aus dem land schmeißen, das pack! ernsthaft!
-
Vor allem diejenigen, die Kampfsportarten dazu verwenden wollen, andere zu vermöbeln - anstatt sie für Selbstverteidigung anzuwenden, Ego hin oder her.
-
- Board-Fehler - Posting doppelt -
-
Sportbild Leser/in
das hast du jetzt falsch verstanden, mathis... ich rede selbstverstaendlich von der rein hypothetischen situation, dass mich so ein kerl angreifen sollte! also bitte...
-
jaja
Stell dir mal folgende Situation vor.Du hättest gegrölt und die hätten da gesessen,oder ganz anders du hättest das in einer Bahn in Rusland gemacht was denkst du was da Paßiert wäre.
Gruppe hin oder her die Brauchen Respekt und das habe ich schon Oft erlebt die Deutschen haben keinen ***** in der Hose.Nix gegen dich Perssönlich ist einfach die Situation.In irgendeinem treat war das irgendwelche Tükenbanden glaub ich Stadteile und ein Schwimmbad in beschlag nehmen und die Leute Rauswerfen he was soll das.
Und wenn du es in der Bahn nicht alleine schaffst hol dir Leute dabei die in der Bahn sitzen.
-
Sportrevue Leser
Most-Muscular-Pose hilft bei sowas immer (meistens)!
Frage: Warum ist der Fred im Topic "Zwischenmenschliches" ??
Hat dich der Speichelfluss des einen Türken dazu verleitet?
-
 Zitat von massa
solche stresser sollte man aus dem land schmeißen, das pack! ernsthaft!
Aber du bist kein Rechter, oder? Hast du ausländische Freunde?
Hatte so ne ähnliche Situation auch vor 2 Wochen. War in Fürth mit nem Kumpel was trinken, an uns kommen 2 besoffene Russen vorbei. Geht sofort los von wegen "Ey, Alda, ey, was willst du, Alda?".
Hab mich erstmal umgedreht weil ich nicht ganz gerafft habe was die von uns wollen. Mein (2 Köpfe kleinerer) Kollege muss einen von denen wohl im vorbeigehen gestreift haben
Naja, trotz sehr gebrochenem Deutsch hab ich dann raushören können dass er uns wohl Gewalt antun will. Hab mich dann auch ins Geschehen eingemischt und ihm gesagt dass er einfach weitergehen soll, wäre wohl besser für alle. Aus dem Alter, in dem man sich mit Kloppereien beweisen muss, sind wir beide schon lange lange raus. Abgesehen davon war es bis dahin echt ein lustiger Abend, Kneipentour vom Feinsten halt.
Zurück kam dann so was wie "Alda, nur besser für dich, Alda, Wichsa, Alda".
Haben sie dann einfach stehen lassen, die Haupt-Stresserpizda von den beiden ist darauf hin vollkommen ausgetickt, hat seine Bierflasche nach uns geworfen, die in der Ecke eines Fensters von ner Dönerbude gelandet ist und hat sehr männlich mit der Faust auf einen Stromkasten geschlagen. Darauf hin sind dann erstmal ca 10 Türken rausgekommen die sich den beiden angenommen haben. Das Geschrei war noch 50m weiter zu hören.
Glaube nicht dass die beiden osteuröpäischen Herren noch einen ähnlich lustigen verbleibenden Abend wir wir hatten.
Ist echt komisch, in Nürnberg hatte ich seit über 10 Jahren keine Probleme mehr mit irgendjemanden, aber so gut wie jedes Mal wenn ich in Fürth unterwegs bin laufen mir solche Kandidaten über den Weg.
Jedenfalls habe ich seit dieser Aktion wieder Glaube in die Selbstregulation der Natur.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von stampfer
...die in der Ecke eines Fensters von ner Dönerbude gelandet ist und hat sehr männlich mit der Faust auf einen Stromkasten geschlagen. Darauf hin sind dann erstmal ca 10 Türken rausgekommen die sich den beiden angenommen haben. Das Geschrei war noch 50m weiter zu hören.
Glaube nicht dass die beiden osteuröpäischen Herren noch einen ähnlich lustigen verbleibenden Abend wir wir hatten.

ahahahahaa! geowned *g* Absolut geil gelaufen hehe
-
 Zitat von massa
das hast du jetzt falsch verstanden, mathis... ich rede selbstverstaendlich von der rein hypothetischen situation, dass mich so ein kerl angreifen sollte! also bitte...
Ich würde trotzdem nicht mehr als Selbstverteidigung anwenden. Sowie auch andere verteidigen, die wehrlos sind. Bei der Bundeswehr wurde uns mal gesagt, es wäre sogar dem normalen Bürger erlaubt, jemanden festzunehmen. Heisst wohl nichts anderes als den- oder diejenigen festzuhalten, bis die Polizei eintrifft. Vielleicht sollte man immer ein paar Kabelbinder einstecken haben, wenn man ausgeht...
-
Sportbild Leser/in
um gottes willen, ich bin selbstverstaendlich kein rechter... ich studiere an ner uni, an der studenten aus allen herren laendern studieren und habe freunde aus aller welt. am abend vor der situation war ich bei nem russen eingeladen und er ist einer meiner guten freunde :>
aber letzten endes habe ich irgendwie den eindruck, dass manche leute sich ihres gast-statusses, inwiefern der nun generationenbedingt "abgegolten" sein mag, nicht bewusst sind. dann denke ich einfach "habe ich das noetig, mich in meiner heimat anstressen zu lassen von menschen, die zwar gerne den komfort unserer gesellschaft genießen, aber dies nicht zu schaetzen wissen..."
ich denke auch, dass ich sowas nicht noetig habe, ganz im gegenteil. kung fu mache ich, weil es mir spaß macht (und meinem bb einen sinn gibt). ich bin froh, wenn ich solchen leuten niemals begegne. immerhin ist es ja so oder so eine "unangenehme" situation.
in gewisser weise war ich ja auch belustigt ob der unbeholfenheit dieser menschen. die verhaltensmuster sind derart... simpel strukturiert, dass es beinahe laecherlich ist.
insofern hatte das ganze wie gesagt einen guten ausgang.