-
75-kg-Experte/in
Sind aber nur 9 Sätze! Also keine 16 für die Brust machen!
-
Ich mache meistens immer nur 3 Sätze á 10 bis 12 Wiederholungen.
3 x 3 = 9, wie kommst du auf 16?
-
75-kg-Experte/in
Lesen!
Brust und oberer Rücken sollten meiner Meinung nach immer die gleiche Anzahl an Sätzen bekommen.
Die 9 Sätze trainiere ich so! Ob das bei dir hinhaut weiß ich nicht, du solltest aber drauf achten das du dann für die Brust auch ca. 9 Sätze trainierst.
Machst du für die Brust 12 oder so, reduziere es dann erhöhe das Rückenvolumen.
Jetzt klar?
-
Danke alles klar! Habe es jetzt verstanden. ja, manche ham im wahrsten sinne des wortes sooooo dicke titten (brustmuskulatur), und ein rücken wie meine oma!
werde verstärkt drauf achten!
merci
-
Sportrevue Leser
Bekommt ihr eigentlich ein brennen im Lat oder merkt ihr richtig das ihr ihn trainiert habt? Ich habe das Gefühl nie und merke bei Lat Übungen auch nicht richtig das ich ihn trainiere oder trainiert habe. Im Bizeps z.B. fängt es im letzten Satz manchmal gut zu brennen an und danach weiss ich das ich ihn trainiert habe...
-
Nope, hatte weder jemals ordentlich Muskelkater oder richtigen Pump im Lat. Was solls?! Gx
LP
-
dass nach intensivem Bankdrücken ebenfalls mein Latmuskel ganz schön hart ist.
Dass ist normalerweise nicht der Lat, sondern der Serratus.
dass ist der gewellte muskel vor bzw unter dem Lat. da habe ich auch immer muskelkater nach dem brusttraining.
dachte auch erst das wäre der Lat.
gruß
pogmoe
-
barbell rows, chest supportet rows, tbar rows 
und noch mehr rows
-
Hallo!
also ich mache unter anderem auch Nackenziehen.
Am besten wirkt es bei mir wenn ich Nackenziehen sehr langsam mache.
(Von mir aus ->nach den HIT-Regeln)
Wenn ich die Stange dann ganz langsam in den Nacken ziehe, fangen die Rückenmuskeln und besonders der Latissimus an zu "zittern".
Bei mir wirkts!
Gruss
Chris
-
hatte auch lange das problem nichts zu spüren.
kurioserweise rockt in lezter zeit latziehen mit engem griff oder klimmzüge mit engem griff (handflächen zum körper), nachdem ich eigentlich sonst immer auf normale klimmzüge mit breitem griff schwor (wegen geringerer belastung des bizeps).
der enge griff führt zwar auch dazu, dass es den bizeps weghaut, aber im lat spüre ich auch mehr am nächsten tag. ich mache das ganze mit richtig schweren gewichten 5 sätze und fusche auch zum schluss, aber so gibts endlich wieder muskelkater ! das kriege ich mit normalen latziehen nicht hin.
den bizeps brauche ich danach auch nicht mehr zu trainieren .