-
Sportstudent/in
warum soll komposit nix kosten?
Die Krankenkassen übernehmen Kompositrekonstruktionen im Frontzahnbereich zu 100%, außerdem überall, wo es die bessere Prognose gegenüber anderen Dentalwerkstoffen bietet (Zahnhalsfüllungen, sehr kleine Defekte).
Bei richtigen Füllungen würde ich einen Zahnarzt suchen, der modernes Komposit verwendet (sog. Nanokomposit, obwohls nicht wirklich aus Nanopartikeln besteht ), moderne Adhäsivverfahren beherrscht usw. Das kostet dann pro Füllung 20-50 Euro extra, aber dafür hält es. Bei so deinem kleinen Defekt brauchst du aber garantiert nicht aus eigener Tasche zahlen.
-
aja danke für die infos...kann ja dem zahnarzt sagen, zahn kaputt, weil vom fahrrad aufn bordstein gefallen...rechter unterarm ist ja auch etwas lädiert (scheint aber kein bruch zu sein, blos ist er noch ordentlich geschwollen)
edit: da mir die schwellung am unterarm auf die eier geht (schon seit 2 tagen so), würd i ch gern wissen ob man diese selbst nach so "langer" zeit mit hilfe von eis wegbekommen kann...was zum lachen: arm sieht jetzt aus wie ne schlange, überall gleich dick, aber immerhin kann ich nach zwei tagen mehr sachen ohne schmerzen machen, als am sonntag morgen