Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    das mit der regenaration habe ich mittlerweile kapiert das die sehr wichtig und deswegen habe ich immer minimum einen tag pause teilweise auch mal zwei dazwischen!
    Zu deinem Trainingsplan:
    Ist das eher was für Anfänger oder eher etwas weiter fortgeschrittene ich denke ehr für fortgeschrittene da die übungen nicht einfach und leicht sind!
    Würde es den was ausmachen ein bis zwei übungen mehr zu machen?????weil ich habe mittlerweile meine lieblingsübungen wo ich auch was mehr drück bzw. ziehe..................

Sportstudent/in
    Moin...!

Es stimmt schon, daß Grundübungen einen komplexeren Ablauf haben, aber den solltest Du lernen. Fang einfach mit etwas weniger Gewicht an und laß Dir den Ablauf ggf. von jemandem im Studio zeigen. Es gibt auch viele Videos auf YouTube, wo man die Ausführungen sehr gut sieht. Auch die Seite Balance of Force, die Dir Feed empfohlen hat, wartet mit schönen Animationen auf.

Du kannst auch vorhandene Übungen durch Lieblingsübungen ersetzen, allerdings würde ich das nicht empfehlen, da der wkm-Plan in sich stimmig ist.
    Zitat Zitat von thommynator
    Würde es den was ausmachen ein bis zwei übungen mehr zu machen?????
    In dem von mir vorgeschlagenen Plan sind schon zwei Übungen mehr drin als im original wkm-Plan. Wenn Du das ganze zwei Wochen durchziehst und Dich regelmäßig noch nicht ausgepowert fühlst, dann kannst Du meinetwegen noch was dranhängen. Vermutlich wird Dir der Plan aber reichen, wenn Du ihn konsequent durchziehst. Vergiß die Aufwärmsätze nicht.

Viele Grüße,
    Franconio

Discopumper/in
    ich habe gestern nacht den trainingsplan rechachiert und dieser trainingsplan muss genial sein!!!Mit grade mal acht übungen alles an muskeln zu trainieren was es gibt ist einmalig ich werde ihn dann mal machen jetzt!Danke für den Super Tip!
    Aber für den Nacken tue ich nichts oder?ich denke frontdrücken vielleicht?über Frontdrücken habe ich nichts erfahren für welche Muskeln das ist!Für die Schultern das ist klar aber damit trainiert man ja auch andere sachen noch!

Sportstudent/in
    Hier siehst Du, welche Muskeln außerdem noch zum Einsatz kommen:

http://www.exrx.net/WeightExercises/...lderPress.html

Für den Nacken kannst Du Shrugs nach dem Kreuzheben machen. Oder alternativ beim Heben die Schulterblätter zurückziehen, wie es Kuldren neulich geschrieben hat. Bei schweren Gewichten wird KH sowieso den Nacken genug trainieren.

Glaub mir, ich war anno dazumal auch froh, als ich den wkm-Plan hier gefunden hatte! An meinen ersten Studiotag will ich gar nicht denken. Da zeigte man mir so viele verschiedene Übungen, von denen ich dachte, daß ich die alle irgendwie einbauen müßte. Weil man einen Muskeln doch pro TE mindestens aus drei verschiedenen Winkeln belasten müßte (Als Anfänger?!), etc. Kurz: Ich bin damals schlecht eingestiegen und eigentlich erst wieder seit 2002 dabei, als ich das Forum kennengelernt habe und mein Trainingsplan auf einen Bierdeckel paßte.

Viel Erfolg und gib niemals auf!
    Franconio

Discopumper/in
    Ich bedanke mich für die super Tips und werde in vier wochen meine Erfahrungen an euch weitergeben,ich werd jetzt zwar kein tier innerhalb vier wochen das ist klar aber ich merke ja ob es was bringt!vielen dank!!!