Hm...wenn ich mich mich im Spiegel anschau und mal Bizeps oder Trizeps anspanne kann man das wirklich gut erkennen...(egal was für ein Spiegel)
Wenn ich dann aber ein Foto mache sieht man es kaum...ist leider so...
Das hängt von echt vielen Faktoren ab: Licht, Qualität der Kamera (Auflösung), Eigenperspektive UND wenn man sich im Spiegel anschaut ist das ja kein festes Bild sondern eher wie ein Video...Auf einem Video ist durch die Bewegung auch oft vieles detailierter als z.b. auf einem qualitativ gleichwertigem Foto...
Licht ist extrem wichtig, da ein Lichteinfall aus nur einer Richtung bei den Muskeln gute Schatten werfen kann und dadurch hebt sich der Muskel eben noch weiter vom Körper ab...
Das Licht macht sehr viel aus...am brutlasten wirkt man meist,wenn Tageslicht durch ein Oberlicht(Deckenfenster) fällt.Auch die richtige Bräune zaubert viele Details zu Tage,die auf hellerer Haut in hellem Licht kaum zu sehen wären.
Das Licht macht sehr viel aus...am brutlasten wirkt man meist,wenn Tageslicht durch ein Oberlicht(Deckenfenster) fällt.Auch die richtige Bräune zaubert viele Details zu Tage,die auf hellerer Haut in hellem Licht kaum zu sehen wären.
Stimmt, genau so ists bei mir im Gym in der Umkleidekabine , nur an der Decke 2 Dachfenster wo licht reinkommt....dann noch mit Pump, da sieht man gleich 10Kg schwerer aus und hat 5% kf weniger !!
Das liegt an der Aufhängung des Spiegels! Also wo an den Spiegeln die Last abgenommen wird.
Will heissen: Man kann Spiegel konkav und konvex aufhängen, also nach außen bzw. innen gedellt. Nach außen wirkt man leicht breiter, nach innen schmaler. Liegt an der Reflexion des Lichtes.
Guckt euch mal in ner Autoscheibe an (Seitenscheibe). Was eingedelltes fällt mir nich ein.
Nat. ist das bei Spiegeln minimal aber in Studios werden die schon leicht gestaucht damit auch ja alle zufrieden sind mit ihrem Training. Zumindest ist das meine Vermutung. (Für die Studios.)
Jedenfalls reflektieren Spiegel verschieden und somit sieht man auch verschieden aus. Also hat civic schon recht.
Kameras werde aber auch nicht das Bild in Höhe und Breite 1:1 exakt zur Wirklichkeit erfassen..
Spiegel (oder Körper) und Kamera 90° drehen hilft beim herausfinden wie die Verzerrung vorliegt
Lesezeichen