Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    256

    @ Sir Lift a lot

    dann nimm doch einfach den Nachfolger! FF.

    MFG siggi

  2. #12
    Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    865
    Calm down. Nahm es jemand von euch über mehr als 18 Monate? Doch wohl nicht, oder? Ich habs auch genommen, anläßlich meiner Knieprobleme. War sehr hilfreich.
    Aber es wird ja immer wieder gern ein Hype um einzelne Medikamente gemacht. Bestes Beispiel war das, eigentlich sehr gute, Lipobay.

  3. #13
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    256

    Fit53

    Außerdem sollte jeder bedenken, daß ja das Vioxx gegen Placebo getestet wurde. Leider haben ein paar Studien-Fach-Idioten allerdings zugelassen, daß die Patienten in der Placebo-Gruppe ohne Begrenzung Aspirin nehmen durften. Also bei mehr Schmerzen nach 1,5 Jahren (was bei der Indikation der Aprove-Studie normal ist) haben die Nicht-Vioxx-User einfach mehr ASS gefuttert (was wiederum in der Bonbon-Mentalität der Amis liegt, die das Zeug in großen Gläsern auf dem Tisch offen rumstehen haben) Nun weiß aber schon (fast) jedes kleine Kind, daß ASS ein ziemlich guter Thrombozytenaggreagtionshemmer ist und laut Studien deutlich die Risiken für Herzinfarkte und Schlaganfälle senken kann. Einige übereifrige Pharmazeuten in Deutschland offensichtlich aber nicht. Smile.

    Fazit: Die Angeblich so schlimme Studie von Merck war gar keine Studie gegen Placebo, sondern eine gegen ASS. Physikalisch eine Studie eines Schmerzmittels gegen eine ins positive weglaufende Grundlinie auf dem falschen Sektor Herzinfarkt... Also sind die negativ gefundenen Effekte nicht vom Vioxx, sondern rühren von der nach oben weglaufenden Grundlinie des ASS her. Dumm gelaufen für Merck mit ihrem Eigentor.

    Wofür werden die Studien-Bonzen eigentlich so gut bezahlt, wenn sie so ein gutes Medikament durch eine dumm angelegte Studie zu Grabe tragen lassen? Kopf schütteln.

    MFG Siggi

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    35
    hi!!!
    mir hat vioxx immer sehr gut geholfen! unter anderem wollten nach einer knie-op die docs den restlichen erguss abpunktieren, was ich weniger lustig gefunden hätte. ein anderer doc meinte, erst mal mit vioxx versuchen, und nach einer woche war der erguss weg.

    habe es letztens anlässlich meiner sehnenscheidentzündung der langen bizepssehne bekommen.
    frage vom doc: hast du noch vioxx?
    ja, hatte ich..

    kommentar vom doc: dann nimm es , es wird kein jahr dauern, und ausserdem hat die presse das ganze viel zu viel aufgebauscht...

    ich finde es jammerschade um vioxx!!
    habe es jetzt halt eine woche genommen, lebe noch, hatte weder einen herzinfarkt noch sonstiges, und meiner schulter gehts auch wieder gut..

    macht euch nicht verrückt!!

  5. #15
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    256

    wir machen uns nicht verrückt

    warum hatte ich ja oben beschrieben. Beruhigen kann sich die Lage nicht, da Merck ja immer noch das Patent drauf hat. Ich vermute mal, daß sich nach Auslaufen des Patentschutzes einige Generic-Anbieter trotzdem draufstürzen werden. Aber das dauert noch viele Jahre.

    Ansonsten: der Nachfolger Arcoxia ist aus derselben Küche und mit mindestens derselben Wirkung (wirkt sogar bei akuten Gicht-Anfällen top) und ist sogar noch ein bißchen billiger als Vioxx. Ich habe es selber zusammen mit einer Internistin vor Ort (die bisher immer selber Vioxx genommen hatte) probiert und kann nicht meckern. Wer da noch aus Angst leidet ist selber dran schuld.

    MFG Siggi

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    44
    ach ja, vioxx is schon supi , wollte nur anmerken das es um das schmerzgeschehen zu beheben auch noch andre mittel gibt .....

    ich pers. nehme z.b gerade bei den kälteren wintertagen schon mal eine diclobene oder irgendein diclofenac -natrium bzw. -kalium präperat .

    gerade bei meiner morgensteifigkeit (hrhr - net die, die der primäre user nun meint) , is das schon ein erlösung , und brauch man gar net runterspielen , is ja echt shice wenn aufstehst und die arme z.b net ausstrecken kannst :Sorg:

  7. #17
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    256

    @ Raoul

    dann nimm doch einfach den Vioxx-Nachfolger und dir wird geholfen werden.

    MFG Siggi

  8. #18
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    149

    Re: @ Raoul

    Zitat Zitat von Siggi99330
    dann nimm doch einfach den Vioxx-Nachfolger und dir wird geholfen werden.

    MFG Siggi
    Ich würde grundsätzlich von COX-2-Inhibitoren abraten -zumindest bis die Datenlage etwas genauere Schlüsse zulässt.
    Es gibt durchaus Stimmen, die behaupten, dass die Erhöhung für kardiovaskuläre Ereignisse ein Klasseneffekt aller COX-2 Hemmer ist und dass es halt bislnag nur für das Vioxx gezeigt werden konnte.

    Andererseits ist halte ich die Panikmache für etwas übertrieben und eine kurzfristige Einnahme (einige Tage) für unproblematisch.
    Man sollte aber bedenken, dass es BBler geben dürfte, die durch Steroid-Missbrauch und andere "Sünden" möglicherweise vorgeschädigte Herz / Gefäße haben. In wie weit sich in solchen Fällen die Belastung von COX-2-Hemmung und Vorschädigung summieren, vermag ich nicht zu sagen, halte es aber potentiell für ein Problem.

    Gruss

    Ottonis

  9. #19
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.04.2001
    Beiträge
    511
    Andererseits ist halte ich die Panikmache für etwas übertrieben und eine kurzfristige Einnahme (einige Tage) für unproblematisch.
    und genau das ist der punkt!

  10. #20
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    256

    nur für kurze Zeit???

    klar ist es für kurze zeit nicht das Problem. Wenn ich richtige Schmerzen habe, dann nehme ich schon lieber etwas, was mich schnell wieder fit macht.

    Warum die Marktrücknahme evtl. gar kein fachliches, sondern ein politisches Problem ist, hatte ich ja oben schon teilweise geschrieben. Zum einen ist die Studien-Anlage eines Schmerzmittels gegen einen Thrombozytenaggregationshemmer als Placebo schon prinzipiell so unseriös und selbst altbewährte Schmerzmittel wie Paracetamol würden da auch durchfallen, zum anderen gibt es auch - wie es scheint - merckinterne Gründe. Der Merck-Vorstand hat gegen Ende des letzten Jahres die Abfindungs-Größenordnungen für die Merck-Chefetagen bei einer Übernahme beschlossen (interessant was? der Chef z.B. knapp 10 Mio Dollar). Für eine Übernahme braucht man scheinbar einen geschwächten Konzern. Merck ist durch sein Forschungspotential so gesund, daß nur eine solche gezielt politische Atkion scheinbare Gründe für eine Übernahme liefern könnte. Also warten wir 2005/2006 und die folgenden hauseigenen Intrigen einfach ab.
    Ich vermute fast, daß in diesem Zuge auch noch die Coxibe als Gruppe geopfert werden könnten. --> Wer Geld hat, der könnte über Aktien nachdenken (10 % der Gewinne bitte an Siggis gemeinnützigen Verein überweisen!! Smile)

    MFG Siggi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Studio zieht um
    Von Einsteiger93 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 19:56
  2. --Creatin Monohydraht von MERCK - sinnlos ? --
    Von Loki_666 im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 16:43
  3. Ali Deutscher zieht 270
    Von anjin23 im Forum Kraftsport
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 02:44
  4. Ffm: NRG zieht um
    Von c20letter im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 21:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele