Ich kann es mir leider nicht aussuchen und muss in eine WG ziehen. Daher meine Frage auf was man sich einstellen muss, wenn man als Frau mit Männern in einer WG lebt. Hört sich weltfremd an, aber ich habe nun mal keine Erfahrungen bis auf das was man sich denken kann.
Ich kann ja nicht dort einziehen und direkt alles in die Hand nehmen, weil mich so viele Dinge stören. Ich wollte mich aber mental auf mögliche Schwierigkeiten einstellen. Meine Vermutung, die feiern mehr als das sie studieren und das wäre dann der erste Reibungspunkt. Wenigstens in der Woche möchte ich meine Ruhe haben. Allerdings gibt es ein weiteres Problem. Ich stehe noch nicht einmal im Mietvertrag und bin auf die Unterkunft angewiesen. Die schmeissen mich schneller raus als ich gucken kann, wenn ich nur am meckern bin. Ich müsste mich somit in gewissem Maß unterordnen und das ist überhaupt nicht mein Fall
Vielleicht sollte ich das aber auch alles auf mich zukommen lassen und mir nicht so viele Gedanken machen. Habe aber ein ungutes Gefühl dabei. Eine kleine Puschi zieht jedenfalls nicht ein auch wenn sie das denken

Zweite Variante wäre die Frauen-WG, aber von Frauen habe ich mittlerweile wirklich genug und das stelle ich mir noch schlimmer vor. Die Mädchen wirkten zwar ganz ok, aber irgendwie waren das die bekannten Blicke. Bin bei sowas sehr feinfühlig und jeden Tag solche Zicken um mich brauch ich nicht.