-
Ich denke was die Differenz BD <-> LS bei mir macht ist, dass ich beim BD die vermeintlicher Ruhephase in runtergelassen Position mache, merke ich grad. Total schwachsinnig
-
Discopumper/in
Wars nicht so, dass man bei Übungen wo der eigene Körper bewegt wird, mehr Kraftpotenzial hat? (dips, kz, ls)
-
BB-Schwergewicht
das mit der Körperspannung scheint ja ein guter Trick zu sein, um beim BD Plateaus zu überwinden. Du hattest doch kürzlich davon geschrieben. Wie läuft es jetzt?
Mittlerweile gehts wieder besser...
Das Anspannen des ganzen Körpers hilft auch enorm!
Werd das jetzt immer machen...
Aja...Wenn ich LS mache leg ich den Kopf leicht zurück und gehe soweit runter bis die Brust den Boden berührt...
Wars nicht so, dass man bei Übungen wo der eigene Körper bewegt wird, mehr Kraftpotenzial hat? (dips, kz, ls)
Ja aber es ist ja kein Spiel wo man einen Bonus auf GK Übungen bekommt...
Ich nehm an es liegt an der Ganzkörperspannung,
Mehr Stabilität-> Mehr Kraft..scheint zu stimmen
-
ich tippe eher auf 40-50% nach meinem gefühl...
75% von meinen 90 kg wären knapp 70 kg und das ist ziemlich nah an meinem max im bd obwohl ich 20 mal liegestütze schaff.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von laerw
ich tippe eher auf 40-50% nach meinem gefühl...
75% von meinen 90 kg wären knapp 70 kg und das ist ziemlich nah an meinem max im bd obwohl ich 20 mal liegestütze schaff.
Na dann ist es das wert, hier den Asbachfred zu wecken.......
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
wieso eigentlich ewig rumraten und mutmaßen? macht liegestütze auf ner waage (nur die hände) und ihr seht die gewichtsverteilung. die füße natürlich auf die gleiche höhe wie die waage, damit das winkelverhältnis beibehalten wird.
-
BB-Schwergewicht
Was wird das hier eigentlich in letzter Zeit?
Perfektes Beispiel dieser Thread.
Lauter Leute die posten und keinen einzigen Beitrag aus diesem Thread richtig gelesen haben dürften.
Und dann auch noch so ein Minimalbeitrag
Was soll das?
Postet hier jetzt jeder seine Gedanken wie in nem Chat!?
"Hab Hunger..."
"Mein Knie juckt..."
@ThePump:
Wenn du Beiträge sammeln willst dann kannst du das ja gerne tun, aber diese "xy Smiley TP" beiträge sind echt nervig.
-
 Zitat von frankhes
wieso eigentlich ewig rumraten und mutmaßen? macht liegestütze auf ner waage (nur die hände) und ihr seht die gewichtsverteilung...
Es sei angemerkt, dass die Waage bspw. auch die Masse der Unterarme mit misst. Jene Masse ist beim Liegestütz aber hinsichtlich Trizeps- und Brustmuskelbelastung nicht relevant.