
-
es reizt mich ja auch das mit dem reinen grundübungs-training zu testen, aber irgendwie mag ich zur zeit keine tests,
nachdem letzten versuch...
trainiere deine bauch nicht und du bekommst von selbst einen sixpack
aber ich werd noch mal in ein paar wochen drüber nachdenken wenn ein neuer trainingsplan gebraucht wird!
-
 Zitat von walhalla
es reizt mich ja auch das mit dem reinen grundübungs-training zu testen, aber irgendwie mag ich zur zeit keine tests,
nachdem letzten versuch...
trainiere deine bauch nicht und du bekommst von selbst einen sixpack
aber ich werd noch mal in ein paar wochen drüber nachdenken wenn ein neuer trainingsplan gebraucht wird!
Wenn du möchtest, schreib ich dir meine Erfolge auf, wenn ich nur mit Grundübungen trainiere. Werde das demnächst mal machen und protokollieren, ok?
-
das wäre klasse kingkong THX
-
da bleibt aber noch ne frage offen:
wie sieht das bei leuten wie mir aus. ich mache grundübungen wie klimmzüge aller art und lh-rudern. dips mach ich auch und kniebeugen.
aber ich trainiere eben noch seperat arme und schultern.
erzielen solche leute wie ich die grundübungen mit so isoliertem armtraining den gleichen erfolg?
-
ich denke jeder der ernsthaft trainiert, hatt die Grundübungen im TP, aber eben noch Übungen nur für Bizeps und co. Die werden weggelassen und es wird nur mit Grundübungen gearbeitet, der Erfolg soll laut diesem Bericht ja angeblich ähnlich wenn nicht sogar besser sein als mit seperatem Armtraining - dies bringt mich aber auch zu einer Frage, wei sieht ein TP für solch ein Training aus, bzw. wie oft zieht man die grundübungen in der Woche durch? Mit wievielen Sätzen? Stand dazu was indem Artikel, was ich übersehen habe?
-
@ Walhalla:
Eine Frage, die ich mir von Zeit zu Zeit selber stelle. Ich weiß die Antwort noch nicht. Da hilft nur ein Selbstexperiment: Mehrere Monate lang sowohl nur die eine als auch nur die andere Trainingsmethode ausprobieren und dann das Resumee ziehen. Letztlich glaube ich aber, daß die reinen Mehrgelenkübungen reichen sollten. Niemand, der 200 KG auf der Bank drückt und bei einem Körpergewicht von über 110 KG Klimmzüge mit 60 KG Zusatzgewicht macht, hat einen Oberarm von nur 40 cm. Das progressive Trainingsgewicht bei den Mehrgelenkübungen muss zwangsläufig zu einem Massezuwachs der Arme führen. Die Frage bleibt jedoch unbeantwortet, ob zusätzliche Isolationsübungen für die Arme den Erfolg noch steigern können.
-
Sportstudent/in
@kingkong
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich nach 20 Jahren ohne Training noch von einen Memoryeffekt profitiere.
Wenn Dir mit 18 das Testo nicht zu den Ohren rauskommt, dann weiß ich nicht was mit Dir los ist. In dem Alter hab ich mich gerne mal übers ganze Wochenende mit ´nem Mädel "eingesperrt" und nix anderes gemacht als.... nennen wir´s mal Ausdauertraining
@walhalla
Ich habe nicht gesagt, daß ich den Bauch nicht trainiere. Ich hab nur gesagt, daß ich keine direkten Übungen für den Bauch mache. Ich mach ein 20er Kniebeugenprogramm.
Vielleicht kurz zur Erklärung: Bei einem 20er Kiebeugenprogramm nimmst Du das Gewicht, mit dem Du sonst gerade 10 WH schaffst - und dann machst Du 20. Danach willst Du allerding nix mehr, nur noch Deinen Frieden. Erst 10-15 Minuten später bin ich dann wieder in der Lage mich an die Klimmzugstange zu hängen...
Die Bauchmuskeln mußt Du dabei automatisch ziemlich brutal anspannen, sonst brichst Du unter dem Gewicht einfach weg. Das reicht vollkommen. Und bei richtig ausgeführten Dips, Klimmzügen brauchst Du die Bauchmuskel damit Deine Beine nicht in der Gegend rumbaumeln. Wie willst Du beim Schulterdrücken ordentlich Gewicht draufpacken wenn Du Deine Bauchmuskeln nicht anspannst?
Alles in allem kannst Du natürlich bei einem Programm das nur aus wenigen Grundübungen besteht wesentlich mehr Gewicht bewegen, als wenn Du vorher kleine Muskeln mit isoliertem Training geschwächt hast. Das gilt auch andersrum. Wenn Du die großen Übungen richtig ausgeführt hast, dann, glaub mir, willst Du hinterher nicht mal mehr eine 0,5 KG Aerobic-Hantel auch nur aus weiter Entfernung sehen wollen. Dir wird von der Anstrengung so schlecht sein, daß Du glaubst 5 Maß vom Eurem feinsten oberfränkischen Ungespundenen auf ex gekippt zu haben...
Probier´s nur 4 Wochen lang aus. Hinterher willst Du gar nicht mehr anders trainieren wollen. Und 4 Wochen sind nichts in einem über Jahre angelegten Trainingsplan. Du hast nichts zu verlieren, Du kannst nur gewinnen.
-
kenn auch leute die keine arme trainieren, deren arme aber gut ausgeprägt sind...
ich persönlich leg auch nicht viel wert auf armtraining!
1-2 sätze höchstens
-
@wildsau
Genau,wenn Du richtig mit Grundübungen powerst,geht nichts mehr mit Isolationsübungen
Nach dem Rückentraining(Rudern vorgebeugt,Rudern sitzend,Kreuzheben)und nach dem Brusttraining(Bankdrücken,Schrägbank)bin ich so fertig,daß ich Bizep und Trizep nur noch mit jeweils 1-2 Sätze pumpen kann.
Ich spiele mit dem Gedanken,da bei den Übungen sowiso die Arme indirekt mittrainiert werden,ganz auf Armtraing zu verzichten.Was meint Ihr dazu?
-
Sportstudent/in
@Walhalla und KingKong
Da habt Ihr ja fleißig weitergepostet, während ich meinen Text schrieb.
Zu Eurem Problem: Mit zusätzlichen Iso-Übungen verbratet Ihr lediglich Energie die Euch zum regenerieren fehlt. Außerdem werden die betreffenden Muskeln bereits bei den Grundübungen mittrainiert. Bizeps bei den Klimmzügen und beim Rudern, Trizeps bei beim Bankdrücken, Dips, Schulterdrücken.
Und wie in meinem letzten Posting beschrieben werdet ich bei richtiger Ausführung der Grundübungen anschließend keinerlei Lust mehr haben noch irgendwas zu isolieren.
Mein Trainingsplan sieht z.B. wie folgt aus:
Bankdrücken (wahlweise Dips, Schulterdrücken, je nachdem wie ich gerade Lust habe, aber immer nur eine dieser 3 Übungen)
20er Kniebeugen
Klimmzüge
2 x mal die Woche. Fertig.
DareDevil hat seinen Trainingsplan im Forum wie folgt veröffentlicht. Damit ist er nach eigenen Angaben innerhalb von 3 Jahren von 38 cm Oberarm auf 50 cm gekommen. Ohne Stoff.
Zitat:
20er Kniebeugen wie von Stuart McRobert und Dr. Strossen publiziert. Training zweimal die Woche:
Tag A: - Atemkniebeugen
- Kreuzheben
Tag B: - Bankdrücken
- Klimmzüge
Für jede Übung ein Aufwärmsatz + ein Arbeitssatz, immer bis zum Muskelversagen (auch wenn diese Trainingsmethode nach neueren Erkenntnissen bull sh* sein soll), jede Übung nur einmal pro Woche. Keine direkten Armübungen (keine Curls, kein Trizepsdrücken, kein Unterarmtraining außer Farmer's Walk nach einem Jahr Training).
Ernährung: Dextrose direkt nach dem Training, 6 Mahlzeiten am Tag, 5000 - 6000 kcal pro Tag, keine kommerzeillen Eiweisspulver, Shakes selbst gemixt.
Ähnliche Themen
-
Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 04.06.2015, 08:34
-
Von chicken charlie im Forum Kampfsport
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 15.01.2015, 13:18
-
Von gasgas250 im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 29.02.2012, 20:38
-
Von FBBFan im Forum Frauen Profi-News
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 08.01.2011, 12:57
-
Von teamengelbertz im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 25.11.2007, 01:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen