Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Abnehmen + leichter muskelaufbau...

Hi,
    hab vor einem Jahr auch entdeckt, das eisen bewegen spass machen kann. Leider habe ich die letzten 7 jahre davor eigentlich bis auf finger muskulatur training nicht wirklich sport gemacht.
    Ich bin 23 Jahre alt, 183 gross, damals 97 kg (null muskeln), KF von fast 28.

Momentan bringe ich noch 90 kg bei 25 % auf die wage ,
    aber es tut sich seit über einem monat nicht mehr viel .
    muskeln wachsen nicht mehr wirklich, und mein kf anteil und gewicht bleibt konstant.
    habe meine ernährung schon auf mehr eiweiss umgestellt (wahrscheinlich immer noch zu wenig) aber krieg momentan noch das kotzen bei den sachen die ihr euch so als mahlzeit reinhaut (bin pizza, döner und mc d gewohnt, sowie cola en masse)

Da ich mich echt nur langsam an "gesündere" ernährung gewöhnen kann frage ich mich ob ich nicht auch mit folgender methode gut abnehmen könnte :
    wie bisher, 3er split mit anschließend 30-45 mins cardio, 3 eiweiss shakes a 20 g pulver täglich, noch so 100g fleisch + bissl quark, cola light anstatt cola, paar multi vit tabs, und denn rest an kalorien durch wenige richtig ungesunde sachen.

müsste von allem was ich bis jetzt gelesen haben doch klappen oder ?
    (komme dann auf 1g protein pro kg, und hab n kaloriendefizit)
    oder wäre das schädlich weil ich dann nur noch sehr wenig natürliche nahrung zu mir nehme (die auch zu den "ungesunden" zählt) und den rest durch "chemie" decke ?

mein ziel wäre spätestens anfang nächsten sommer so bei 14% KF zu liegen und hoffentlich eher muskeln aufzubauen als zu verlieren...

GreeZ WeBsToR

Sportbild Leser/in
    Nabend,

also wenn man versucht Fettabnahme und Muskelaufbar simultan zu "betreiben" dann geht das erfahrungsgemäß in die hose.

Also ich würde dir raten eine kohlenhydratarme Diät zu machen, da das alleine aber nicht reihen wird, 3 bis 4 mal die woche 45 bis 75 minuten LEICHTES herz-keislauf training, das heisst bei ca. 60% des max. pulses.

Discopumper/in
    @eisenbär

Es ist verwunderlich, dass diese vielen Publikationen von offensichtlich keinem Trainer oder Mediziner gelesen werden, weil immer nur von einem Ausdauertraining gesprochen wird, wenn es darum geht, Körperfett abzubauen.

Wenn er als Arzt tätig ist, müsste er die Ursache selbst kennen:

Die Leute g l a u b e n es Dir schlicht und ergreifend nicht, da sie seit Jahren von allen Seiten ( auch Trainer- bzw. Arztkollegen ) das Gegenteil hören und nicht jede/r - wie Du - die Bereitschaft hat , sich durch kiloweise - anderslautende - Studienergebnisse zu wühlen... !
    Bevor ein moppeliges Mädel mit intensivem Krafttraining anfängt, wechselt sie i.d.R. das Studio oder den Arzt...

also wenn man versucht Fettabnahme und Muskelaufbar simultan zu "betreiben" dann geht das erfahrungsgemäß in die hose.
    Bei seinem KF geht es noch, zumindest in geringem Umfang...

Gruß

Eisenbeißer/in Avatar von Adis

Muskeln hoch, Fett runter

Moin,
    das geht auf jeden Fall.
    Und es ist ganz einfach.

Wer Fett verbrennen will braucht mehr Muskeln -> mehr Muskeln = mehr Fettverbrennung in Ruhe.

Also jeden Tag an die Eisen -> Körper aufsplitten jedes Körperteil nur 2x die Woche.

= Dann wachsen die Muskeln

Ernährung:

Fett reduzieren, gutes Fett ist in Vollkorn, Nüssen, Samen, Öl (sparsam!)
    Kein Zucker und keine Lebensmittel mit Zucker, kein Alkohol
    Natürliche Süße verwenden -> Fruchtzucker, Honig, aber auch wenig.

Obst, Gemüse, Vollkorn, Nüsse, Soja

(Fleischkonsum musst du mit dir selber ausmachen, ich esse schon jahrelang kein Fleisch & Fisch und baue trotzdem grosse Muskeln auf).

Defizit ist nicht nötig.
    Wenn du 2600 Kcal essen darfst, aber mit Hanteltraining einen Umsatz von 3200 Kcal erreichst, ist das Defizit schon gross genug.

Schlemmen und trotzdem Fett verlieren -> Grossartig !

Neuer Benutzer
    @eisenbaer: der link hört sich sehr gut an, danke dafür ...

danke auch an die anderen.

@Watashiwasaidesu :also ich hab ja schon laut wage einiges an kilos runter und mein arm war vorher nur pudding, tipp mal 32er absolut fett, jetzt hab ich nen 39er speckärmel... also bis jetzt scheint das bei mir doch zu klappen mit beides gleichzeitig...

3er split 2x die woche hört sich gut an , hasse sowieso ewig langes cardio, da freut mich der bericht von eisenbaer über die sinnlosigkeit von selbigen in dem umfang wie ich es bisher betrieben hab.

MfG WeBsToR

Discopumper/in
    Defizit ist nicht nötig.
    Wenn du 2600 Kcal essen darfst, aber mit Hanteltraining einen Umsatz von 3200 Kcal erreichst, ist das Defizit schon gross genug.
    Defizit ist nötig, im von Dir konstruierten Beispiel machst Du ja nichts anderes, als eines zu erzeugen...
    ( Energiezufuhr < Energieverbrauch incl. Training ).

Gruß

Eisenbeißer/in Avatar von Adis

Defizit

hallo Solution,

naklar braucht er ein Defizit. Ich meinte keines aus der Nahrung.
    Denn einige Sportsfreunde übertreibens gerne....

500 Kcal Laufband + 500 Kcal Hanteln + 500 Kcal Nahrungssparen = Bester Weg um die Muskeln zu verheizen