-
Discopumper/in
 Zitat von Kuldren
Mich hat letztens ein Trainer angesprochen weil ich Kniebeugen gemacht hab...und hat mich gefragt was das für ne Übung ist..."Hat er noch nie gesehen"
Geil! Ich kann nicht mehr!
-
Sag dem Kackvogel an schönen Gruß und er soll besser Omas Unterhosen verkaufen als so nen Bullschit zu erzählen. Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben sind die Basis und auch die Könige für die jeweiligen Körperpatien. Wenn er dir wieder Blöd kommt, ignorier Ihn einfach und zeig ihm nächstes Jahr die Ergebnisse.
Bei einer sauberen Technik gibts keine besserern Übungen.
-
würd zwar nicht drauf wetten dass die technik wirklich schlecht ist nur weils ein trainier sagt, würde aber an deiner stelle videos machen und die technik kontrollieren lassen.
von dem trainer würde ich mir die technik sicher nicht zeigen lassen, zu 98% sagt er man soll bei kniebeugen nicht weiter als 10cm runtergehn weil sonst die belastung für die knie zu hoch ist.
höchstwahrscheinlich legt er dann die hantel zu hoch am rücken ab und sagt dann noch du sollst eine schaumstoffrolle oder ein handtuch herumwickeln etc....
im optimalfall kommt er dann auf die idee noch scheiben unter die fersen zu legen wegen dem gleichgewicht .......
also video machen, hochladen und link posten.
-
 Zitat von Hegl
höchstwahrscheinlich legt er dann die hantel zu hoch am rücken ab und sagt dann noch du sollst eine schaumstoffrolle oder ein handtuch herumwickeln etc....
im optimalfall kommt er dann auf die idee noch scheiben unter die fersen zu legen wegen dem gleichgewicht .......
also video machen, hochladen und link posten.
er hat zu mir gesagt das man gewichte unter die versen legen soll
-
Also ich finde ihr übertreibt es mit dem rumgehacke auf dem trainier...
Na klar ist der plan für nen fortgeschrittenen be******en, aber für nen blutigen anfänger (ich weiss ja nicht ob dein trainier weiss dass du fortgeschritten bist) ist der plan doch ok. N blutiger anfänger soll doch erst mal n gewisses muskelgefühl entwickeln und seinem körper zeit geben sich auf die belastungen erst mal einzustellen.
Der trainer bei uns gibt jedem anfänger auch so n plan, 15wdhx3 nicht viele freie übungen, selber aber trainiert er im bereich von 6-10 wdh und macht kniebeugen.
Wenn jemand als totaler anfänger 3 wochen lang mal so n pussyplan macht, kann das net schaden... allerdings sollte er später auf nen vernünftigen plan umsteigen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Sokra
Also ich finde ihr übertreibt es mit dem rumgehacke auf dem trainier...
Na klar ist der plan für nen fortgeschrittenen be******en, aber für nen blutigen anfänger (ich weiss ja nicht ob dein trainier weiss dass du fortgeschritten bist) ist der plan doch ok. N blutiger anfänger soll doch erst mal n gewisses muskelgefühl entwickeln und seinem körper zeit geben sich auf die belastungen erst mal einzustellen.
Der trainer bei uns gibt jedem anfänger auch so n plan, 15wdhx3 nicht viele freie übungen, selber aber trainiert er im bereich von 6-10 wdh und macht kniebeugen.
Wenn jemand als totaler anfänger 3 wochen lang mal so n pussyplan macht, kann das net schaden... allerdings sollte er später auf nen vernünftigen plan umsteigen.
als ich das erste mal bei mir im studio war (kein kommerz ******* is ein "privates" oder sowas in der art) hat mein trainer uns direkt bankdrücken kniebeugen und kreuzheben gezeigt und auch sich auch wirklich zeit genommen um uns es richtig zu zeigen
der mann will auch das aus einem was wird und das merkt man, er hängt sich rein für die leute die dort neu sind
und jedesmal wenn er sieht das ich beine oder rücken mache fragt er nach wie es aussieht bei kniebeugen und kreuzheben
bei welchem gewicht ich bin etc.
ausserdem guckt er sich wenn er grad mal im studio ist die ausführung an, wobei er aber mittlerweile nie was zu nörgeln hat
-
Nabend...!
 Zitat von Adonis593
als ich das erste mal bei mir im studio war (kein kommerz ******* is ein "privates" oder sowas in der art) hat mein trainer uns direkt bankdrücken kniebeugen und kreuzheben gezeigt und auch sich auch wirklich zeit genommen um uns es richtig zu zeigen
Sehr löblich! Allerdings sicherlich eher die Ausnahme. Die Trainer müssen in der Regel zur Philosophie des Studios passen. Und wenn ein Studio zum größten Teil aus einem Maschinenpark besteht, müssen die Anfänger auch dorthin geführt werden. Sonst wäre der Andrang auf den Freihantelbereich ruck-zuck zu groß.
Gruß,
Franconio
-
 Zitat von Adonis593
der mann will auch das aus einem was wird und das merkt man, er hängt sich rein für die leute die dort neu sind
und jedesmal wenn er sieht das ich beine oder rücken mache fragt er nach wie es aussieht bei kniebeugen und kreuzheben
bei welchem gewicht ich bin etc.
ausserdem guckt er sich wenn er grad mal im studio ist die ausführung an, wobei er aber mittlerweile nie was zu nörgeln hat
Du Glückspilz! Sowas ist einfach das Beste was einem passieren kann, wenn man wirklich was erreichen will.
Ich hätte viel darum gegeben, von Anfang an in einem solchen Studio trainieren zu können. Da würde ich heute anders aussehen. Aber bei uns gibt es sowas leider nicht.
Ich glaube ich bin in unserem Studio der einzige der tiefe Kniebeugen und Kreuzheben macht. Da kann dir keiner helfen bei der Ausführung.
Die Trainer lassen einen zwar meist in Ruhe, dafür muss man sich ab und zu das dumme Geschmarre von anderen Mitgliedern anhören...
Zurück zum Thema! Ich würde dir auch empfehlen diese Übungen von Anfang an zu machen. Mit leichten Gewichten anfangen und dann langsam (wichtig!) steigern.