-
Sportbild Leser/in
Fast schon nicht mehr Deutschland - Fion79

Moin, moin,
wie man bei uns an der Grenze zu Dänemark sagt. Ich bin Fion, Baujahr 79, und habe die letzten 10 Jahre als Hooby/Sport Breakdance gemacht. Ich will das auch nicht aufgeben, aber wegen Beruf etc. komme ich nicht mehr in dem Umfang dazu, wie ich es gerne hätte. Da in der Breakdance Szene ein paar Ehemalige ins Fitness/Bodybuilding Genre auswandern, wollte ich mich auch mal hier umgucken.
Mache schon seit bestimmt 4 Jahren jeden morgen in etwa folgendes Programm:
60 Liegestütze - (meiner Meinung nach richtige, also tief, nicht ganz so schnell und kontrolliert)
10 Klimmzüge
10 Handstandstütze
60 Sit-Ups
10 Bizepscurls pro Arm mit 10kg
10 Kniebeugen mit der 10kg Hantel im Arm
Meine Beine sind meine Schwäche, da ich als Kind von Ärzten falsch behandelt worden war, und so ein Geburtsfehler nicht korrigiert, sondern verstärkt wurde. Habe deshalb u. a. Rollstuhl gehabt. Soll aber keine Entschuldigung sein, denn jetzt ist wieder alles -zumindest äußerlich- in Ordnung.
Habe mich hier schon etwas in die Materie reingelesen und bin mit einigen Freunden im Fitnesscenter angemeldet. Ich habe leider bloß 2 Tage pro Woche Zeit, dann so für 2 Stunden. 1 Tag brauch ich noch fürs Tanzen, ist dann quasi wie Cardio-Training. Ich habe mir deshalb vorgenommen, einen 2er-Split zu machen (heißt das so?). Also z.B. 1.Tag Oberkörper, 2.Tag Unterkörper oder so ähnlich. Muss mich noch genauer informieren, ich weiß.
Ich denke, dass ich mich bis jetzt schon ziemlich gesund ernähre, jedoch nicht genug fürs Fitness/Bodybuilding. Also ich rauche nicht, trinke kein Alkohol, nehme auch sonst keine Drogen o.ä. Ich verzichte so gut es geht auf einfachen Zucker und normales Salz, esse keine "Naschereien" oder "Knabberkram". Ich ernähre mich fast vegetarisch. Deshalb habe ich darüber nachgedacht, meine Ernährung um Protein und Creatin zu ergänzen... Bevor ich hier jetzt meine Memoiren schreibe, erstmal Schluß, ich texte euch noch sicherlich das Anfängerforum zu, falls mir die SuFu enfällt...
Ciao!
-
Sportstudent/in
Herzlich willkommen!
Man sieht du hast dass alles gut durchdacht!
2er split mit ober- unterkörper hört sich doch schon gut an wenn du nur 2x pro woche zeit hast. ein gk(ganzkörperplan) würde sich auch noch anbieten!
Viel spaß on board!
-
Sportbild Leser/in
Hier noch ein paar Daten von mir:
Gewicht - 62 kg (Hemdchen halt)
Größe - 1,83 m
Armumfang - 33 cm
KFA - keine Ahnung, aber man sieht meine Bauchmuskeln, Adern am Bauch, Adern am Bizeps; also ist er wohl unter 12 %.
Ich schaffe beim Bankdrücken 60kg plus die Stange+Halter, also ca. 75 kg, und das dann maximal 5 Wiederholungen. Ich würd ja gerne noch andere Kraftdaten posten, allerdings stehen im Center an den Maschinen keine richtigen Gewichtsangaben drauf, bzw. hab ich noch nicht rausgekriegt, wie man das richtig abliest.
Mein Ziel ist es, so über die nächsten Jahre hinweg magere Muskelmasse aufzubauen, am liebsten würde ich gerne so um die 80 kg wiegen und meinen jetzigen Look beibehalten (Traumtänzerei, ich weis). Aber der Weg ist ja das Ziel...
Wenn man Protein und Creatin nimmt, ist man ja noch natural, und das will ich auch bleiben: NATURAL!!!