-
mal so ein gedanke :
vielleicht behält man beim bd auch unbemerkt kraftreserven zurück weil der körper gerne etwas distanz zwischen sich und diesem stück eisen haben möchte.
bei ls geht es ja nur um einen fall von wenigen cm und das kann der mensch als ungefährlich einordnen und gibt deshalb alles ?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von nichtbunt
mal so ein gedanke :
vielleicht behält man beim bd auch unbemerkt kraftreserven zurück weil der körper gerne etwas distanz zwischen sich und diesem stück eisen haben möchte.
bei ls geht es ja nur um einen fall von wenigen cm und das kann der mensch als ungefährlich einordnen und gibt deshalb alles ?
Meinst du das nicht genau umgekehrt??
Der Körper will nen Unterschied zwischen dem Eisen und sich selbst haben...dann sollte er doch alles geben und nicht bei Liegestütz...
Obwohl ich das sehr an den Haaren herbeigezogen finde...
Aber ich würde sagen es liegt einfach an der Körperspannung die bei Liegestütz aufrecht erhalten bleibt und beim BD eben nur dann zustande kommt wenn man absichtlich alles anspannt...
-
Ich glaube, dass Liegestützen vom Winkel her eher mit reversem Bankdrücken vergleichbar sind als mit Flachbankdrücken, da die Bewegungsamplitude auch kürzer ist.
-
ich kann 25 liegestütze wiege 115 kilo und drücke auf der bank 105 kg 6 mal falls dir das was hilft
-
BB-Schwergewicht
ich nehme an es liegt an der körperspannung..kanns mir sonst nicht erklären...
aber das mit den 75% stimmt schon...dürfte hinkommen
edit.
-
ich tippe eher auf 40-50% nach meinem gefühl...
75% von meinen 90 kg wären knapp 70 kg und das ist ziemlich nah an meinem max im bd obwohl ich 20 mal liegestütze schaff.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von laerw
ich tippe eher auf 40-50% nach meinem gefühl...
75% von meinen 90 kg wären knapp 70 kg und das ist ziemlich nah an meinem max im bd obwohl ich 20 mal liegestütze schaff.
Na dann ist es das wert, hier den Asbachfred zu wecken.......
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
wieso eigentlich ewig rumraten und mutmaßen? macht liegestütze auf ner waage (nur die hände) und ihr seht die gewichtsverteilung. die füße natürlich auf die gleiche höhe wie die waage, damit das winkelverhältnis beibehalten wird.
-
BB-Schwergewicht
Was wird das hier eigentlich in letzter Zeit?
Perfektes Beispiel dieser Thread.
Lauter Leute die posten und keinen einzigen Beitrag aus diesem Thread richtig gelesen haben dürften.
Und dann auch noch so ein Minimalbeitrag
Was soll das?
Postet hier jetzt jeder seine Gedanken wie in nem Chat!?
"Hab Hunger..."
"Mein Knie juckt..."
@ThePump:
Wenn du Beiträge sammeln willst dann kannst du das ja gerne tun, aber diese "xy Smiley TP" beiträge sind echt nervig.