Zitat von Festown2
Habe jetzt meinen ersten HST klassig beendet und wollte mal mit Cluster weiter machen.
Gute Entwcheidung!Du wirst nie mehr zum Klassischen HST wechslen wollen .wenn du die Vorteile des clusterns erkannt hast.
Wenn ich mich entscheiden im letzten mykrozyklos also zwichen 100 und 110 eine Wh zumachen, muss ich dann mein 5Rm ausprobieren oder meinen 1Rm.
Die Prozent beziehen sich den gesmaten Zyklus über auf den vorher festgelegten RM.
Wenn du also mit 60% deines 5RM startest dann bist du später bei 100 bzw. 110% (oder höher wenn du dich immer noch steigern kannst) deines 5RM. Startest du mit 60% deines 1RM dann halt 110% deines 1RM.
Weil manschmal steht in den Forum das ich 5Rm ausprobiere und dann in laufe des ziklus mit den Wh runtergehe.
Weil der erste Versuch mit Cluster-HST nicht unterschätzt werden darf! Den ersten Zyklus ieber mit weniger gewählten Geamt-Wdh und auch mit geringerer Bezugsquelle. Das heißt den ersten Zyklus auf jeden Fall mit dem 5RM machen. Wenn es dir zu lasch war, dann die gesamt-wdh erhöhen oder den 3RM bzw. 1RM verwenden.
Gruß kleberson
Lesezeichen