Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    Sportbild Leser/in
    Hi Christoph,

Hast du wirklich 2 Jahren lang hart trainiert, oder auch längere aussetzter gehabt ?

Testosteronmangel sollte von Pascal kein Witz sein, da gibt es Unterschiede
    schon durch bestimmte Diäte kann der Testospiegel angeregt werden.

Versuche mal dein Trainingsplan anzupassen mit 2 x 1ne Muskelgruppe pro Woche zu trainieren anstatt der hier im Forum (zuviel) gepriesene 1 x in der Woche.
    Anscheint reicht deine Trainingsintensität nicht aus um deine Muskeln nur 1 x in der Woche zu reizen.

(manno jetzt werde ich bestimmt gesteinigt )

Discopumper/in Avatar von h4nnes
    fuer 2 jahre is das wirklich nicht gut da haette man nach einem jahr mehr erreichen koennen

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von dutchy
    Hi Christoph,

Hast du wirklich 2 Jahren lang hart trainiert, oder auch längere aussetzter gehabt ?

Testosteronmangel sollte von Pascal kein Witz sein, da gibt es Unterschiede
    schon durch bestimmte Diäte kann der Testospiegel angeregt werden.
    Ich hatte ab und zu Aussetzer, der letzte war letztes Jahr Von September bis November.
    Ich hab es aber trotzdem auch vorher noch nie geschafft, mir ordentliche Muskelmassse draufzupacken.
    Ich habe tatsächlich auch "Massephasen" durchgezogen - die Gewichtszunahme hat sich dann aber meistens auf Fettanlagerungen beschränkt. Regelmäßig von der hässlichen Wampe genervt, habe ich dann direkt danach Defiphasen angehängt - obwohl es ja eigentlich kaum etwas zu definieren gab. Das Fett war dann wieder weg. Resultat: Ich schaue regelmäßig wieder so aus wie zu Beginn meiner Trainingszeit.

Im Laufe der Jahre habe ich eine Menge aufgeschnappt über sinnvolle Ernährung, Trainingspläne etc., versuche auch das Ganze anzuwenden.. mache es im Grunde auch... aber habe keine Ahnung woran ich wirklich scheitere...

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von dutchy
    Hi Christoph,

(manno jetzt werde ich bestimmt gesteinigt )
    Im Gegenteil.
    Es war zu erwarten das keine "Boah bist Du ne Kraftsau!" Kommentare kommen.
    Aber auch wenn die Kommentare schonungslos sind ist die Hauptsache, dass da dann was Konstruktives rauskommt. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und abgesehen davon das bis jetzt größere Erfolge ausgeblieben sind habe ich trotzdem Spaß am Kraftsport.

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Zitat Zitat von Christophx

Testosteronmangel: Heute einen Clown gefrühstückt?
    Nein, ist eine anerkannte Krankheit...

Cardio weg(laufen) oder mehr Essen!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Christophx
    Ich habe tatsächlich auch "Massephasen" durchgezogen - die Gewichtszunahme hat sich dann aber meistens auf Fettanlagerungen beschränkt. Regelmäßig von der hässlichen Wampe genervt, habe ich dann direkt danach Defiphasen angehängt - obwohl es ja eigentlich kaum etwas zu definieren gab. Das Fett war dann wieder weg. Resultat: Ich schaue regelmäßig wieder so aus wie zu Beginn meiner Trainingszeit.
    ..ich würde sagen, du hast dein Problem schon erkannt.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von g0ne
    ..ich würde sagen, du hast dein Problem schon erkannt.
    Da liegt sicherlich der Knackpunkt. Nur die Lösung bleibt noch aus.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von BigPascal
    Nein, ist eine anerkannte Krankheit...

Cardio weg(laufen) oder mehr Essen!
    Hm also den Symptomen des Testosteronmangels nach..
    http://www.jenapharm.de/maennergesun...en/seite1.html

trifft glücklicherweise kein einziger Punkt auf mich zu.

Nach wie vor brauch ich u.a. nen Rasierer, und das Laster, nahezu jeder hübschen Frau nachschauen zu müssen ist bei mir nach wie vor ungebrochen.

Die Sache mit dem Essen ist die für mich einzig logische Entscheidung.. nur komme ich da dann wieder an den Punkt, bei dem der Bauchumfang mehr wächst als meine Muskeln.

Junge Junge, Bodybuilding kann echt kompliziert sein. Profischachspieler müssen sich mit so einem Mist nicht rumschlagen.

75-kg-Experte/in Avatar von hugo754u
    ich glaub nicht, dass BB kompliziert ist .. mM ist dein problem die zu geringe intensität des trainings .. was dir nicht mal bewusst sein muss..

wenn du intensiv trainierst, muss sich dein Körper anpassen .. das kann niemand verhindern, weil nun mal der menschliche körper so aufgebaut ist.. dann passen sich die muskeln insofern an, als sie wachsen .."hypertroph" werden..

wenn du nur viel isst, aber fett und keine muckis zunimmst, nun dann belastest du deine Muckis mM zu wenig und alles sammelt sich im fett an und wird nicht verbraucht für gesteigerten stoffwechsel siehe aufbau muckis!!!

deinen EP hab ich nicht gelesen, aber trainere hart und bau meintwegen höchsten 2x woche aerobe einheiten ein ..wenn du weiter nicht wächst und nur fett ansetzt, dann wage ich mich zu behaupten, dass du immer noch nicht hart genug trainierst..

lg

Sportbild Leser/in

Die lakonische Antwort lautet..

...lass das Pendeln einfach sein.

In Lang: Taste dich durch ein Erhöhen deiner Kalorienzufuhr an ein Level ran bei dem du nicht so schnell fett wirst. Etwas zunehmen kann dir ja schon passieren, aber was solls: Der Sommer ist bald vorbei, wenn du also nicht permanent ins Schwimmbad gehst kannst du den Winter über aufbauen und dann - wenn es sein muss - im Sommer vorsichtig abspecken. Der Knackpunkt ist, dass das langsam passiert und du herausfindest was für *dich* funktioniert. Die meisten User hier geben dir eh nur Pauschalantworten wie "mehr essen" oder "mehr trainieren" oder gar "WKM-plan", da kann man zwar oft eine Richtung ausmachen -- mehr aber auch nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte