-
 Zitat von Meister1986
Also eigentlich nimmt man am Beginn so viel Gewicht dass man zb gerade 12 Wdh damit schafft. dann geht man mit dem gewicht hoch bis man noch 10 Wdh schafft und in der letzten erhöhung so dass es gerade noch 8 Wdh werden.
Manche Leute schwören zb auch auf die Kombi 10 8 6 aber das ist denk ich mal eher geschmackssache. Der Großteil bevorzugt denk ich mal 12 10 8,
Was heisst hier "eigentlich"? Du beschreibst eine Pyramide, er gleichbleibendes Gewicht für alle Sätze. Und für letzteres ist seine Methode gerade für Anfänger sehr gut geeignet, da immer klar ist, wann man das Gewicht steigert, nämlich bei 12/12/12.
-
HI!
Also ich habe heute den ersten Split gemacht (vorher haben wir nur Gewichte ausgetestet) und ich hatte eigentlich das Gefühl, dass der Plan zwar eindeutig schwer, aber trotzdem schaffbar ist. Also es ist nicht so, dass ich arge Probleme hatte ihn zu schaffen.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es bei den andren Tagen auch so ist, aber das wird sich ja noch rausstellen.
MfG Rennrodler
EDI und außerdem habe ich heute nur minimal Muskelkater und nur in der Brust gehabt. Sonst gar nix!
-
Hallo!
Da wir mit dem 2er Splitt so recht gut zurecht kommen, aber mit den Kreisübungen weniger, habe ich noch einmal eine Frage:
Könnte man das Kreistraining (3. Training der Woche) auch durch den WKM-Plan ersetzen? D.h, dass wir an einem Tag den ganzen Plan machen würden, (wahrscheinlich dann mit weniger Intensität, so dass mans halt schafft)
Wäre nett, wenn sich dazu jemand äußern könnte.
MfG Rennrodler
-
Moin Rennrodler,
Du kannst 3x die Woche nach wkm trainieren, oder einen 3er-Split machen. Zum Beispiel den da:
TE1: Kreuzheben, Klimmis, vorgebeugtes Rudern, vorgebeugtes Seitheben, KH-Curls
TE2: Bankdrücken, Fliegende, Military Press, French Press, Rotatoren
TE3: Kniebeugen, Beinpresse, Beincurls, Wadenheben, Bauch
Aber 2er-Split + wkm-Plan, was soll das für Vorteile haben? Kann man natürlich ausprobieren, doch das ist dann Bricolage. Ich würde mich lieber an bewährte Pläne halten.
Viele Grüße,
Franconio
-
Also ich habe mir jetzt mal mit den Übungen, die wir schon gemacht haben und 2 neuen einen Trainingsplan gebastelt.
(immer 8-12 Wdh)
1. Tag (Mittwoch)
BD (5 Sätze)
Dips (4 Sätze)
Fliegende (3 Sätze)
Butterfly (3 Sätze)
Trizepziehen/drücken am Kabel (3 Sätze)
Crunches (5 Sätze je 20 Wdh)
Rückenstrecken (5 Sätze je 20 Wdh.)
2. Tag (Freitag)
Kreuzheben (5 Sätze)
Seitheben (5 Sätze)
Latziehen (5 Sätze)
Nackendrücken (3 Sätze)
Shrugs an der Wadenhebemaschine) (3 Sätze)
vorgebeugtes Rudern (3 Sätze)
Crunches (5*20)
Rückenstrecker (5*20)
3. Tag (Sonntag)
Kniebeuge (5 Sätze)
Kabelziehen (über Kreuz) (3 Sätze)
LH Curls (4 Sätze)
Beinpresse (4 Sätze)
Beincurls (3 Sätze)
Beinstrecken (3 Sätze)
Crunches (5*20)
Rückenstrecken (5*20)
So ist der so in Ordnung? Wir wollte halt gerne die meisten Übungen, die wir schon benutzt haben verwenden, weil wir bei denen einfach schon 'drin' sind.
Sollten wir Bauch und Rücken jedes Training so machen? oder lieber nur Bauch/Rücken jedesmal? Oder nur 2 oder einmal beides? oder leiber aufteilen??
*need help*
Schon mal danke im vorraus
Rennrodler
-
BB-Schwergewicht
wie soll das denn gehen!?!?
-
wie soll das denn gehen!?!?
So (klick mich) soll das gehen!
Das machen wir, weil wir irgendwie Probleme mit der Übung mit KH haben.
MfG
Rennrodler
-
BB-Schwergewicht
Was ist das bitte für eine umständliche ausführung dieser übung!??!?!
Mach das mit einer langhantel und vergiss diesen...mist
Was hast du da bitte für probleme?
-
Also ich finde das nicht wirklich umständlich!
Back2Topic Please!
PS: Latzeihen lieber zur Brust oder Rücken??
MfG Rennrodler
-
Ich hab vor Jahren mal gelesen, diese Shruggs an der Wadenmaschine seien sehr gefährlich, ich weiß nur nicht mehr genau warum.
Weiß das jemand? Stand damals noch in der Flex.
EDI
Um beim Topic zu bleiben, ich würde Latziehen zur Brust vorschlagen. Latziehen zum Nacken soll ja auch gefährlich sein, und davon abgesehen merke ich persönlich zur Brust mehr Pump.