Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Hey danke, wahrscheinlich muss ich mich nur erstmal an das Training gewöhnen, habe Jahrelang nur Volumen trainiert und in den letzten 3 Jahren einfach nur noch meine Figur gehalten, aber das Training merke ich viel mehr als das andere...wie gesagt sau geil..und ab September will ich wieder mal Creatin Kur machen, will ja hoffen das das jetzt das richtige Trainining ist...
    Wie sind eure Ehrfahrungen ...EINMAL HIT IMMER HIT ODR WIE??????????

75-kg-Experte/in Avatar von XGianniJudgeX
    durchgehend hit, halte ich für nicht so gut, der körper braucht abwechslung...

Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Zitat Zitat von Kleimes
    Hey danke, wahrscheinlich muss ich mich nur erstmal an das Training gewöhnen, habe Jahrelang nur Volumen trainiert und in den letzten 3 Jahren einfach nur noch meine Figur gehalten, aber das Training merke ich viel mehr als das andere...wie gesagt sau geil..und ab September will ich wieder mal Creatin Kur machen, will ja hoffen das das jetzt das richtige Trainining ist...
    Wie sind eure Ehrfahrungen ...EINMAL HIT IMMER HIT ODR WIE??????????
    Also, es empfiehlt sich, zwischen Volumen und HIT zu periodisieren, wobei natürlich das Hauptaugenmerk auf letzterem Trainingssystem liegen sollte. Dr. Dr. Jürgen Gießler empfiehlt 5 Wochen HIT mit anschließender Pause von 7 Tagen mit darauffolgenden 2-3 Wochen leichteren Volumentrainings, um der Gefahr des Übertrainings zu entgehen. Außerdem ist es für den längerfristigen Erfolg wichtig, regelmäßig die Methoden zu wechseln...auch, wenn man unter Umständen auf Prinzipien zurückgreifen muss, die bei einem nicht so sehenswerte Erfolge liefern wie andere Trainingsarten. Die neuen Reize rufen dann kurzfristig neue Zuwächse hervor.
    Aber nur nochmal, um auf die Sache mit dem Bankdrücken zurückzukommen...falls eine Übung für die Brust nicht funktioniert, ist es bestimmt kein Problem, weitere Übungen hinzuziehen. Selbst Andreas Frey hat mal gesagt, dass es enorm schwierig ist, richtige Wachstumsreize mit nur einer Übung und einem einzigen Satz für größere Muskelgruppen zu setzen. Ich habe auch mal 4 Wochen nach einem HIT-Programm trainiert, das nur einen einzigen Satz für die Brust enthält, und ich konnte mich nicht um eine einzige Wiederholung steigern. Zu lasch habe ich garantiert auch nicht trainiert, aber ich hätte definitiv noch eine zweite Übung reinnehmen sollen.

Sportbild Leser/in
    Na dann, ich werde das mal alles ausprobieren, und gebe euch dann mal Rückmeldung wie es läuft, bin schon ganz heiß.....heut wird wieder trainiert...
    Na dann haut rein und werdet hart.......

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Saitenspringer
    Also, es empfiehlt sich, zwischen Volumen und HIT zu periodisieren,
    Außerdem ist es für den längerfristigen Erfolg wichtig, regelmäßig die Methoden zu wechseln...
    Ich habe auch mal 4 Wochen nach einem HIT-Programm trainiert, das nur einen einzigen Satz für die Brust enthält, und ich konnte mich nicht um eine einzige Wiederholung steigern. Zu lasch habe ich garantiert auch nicht trainiert, aber ich hätte definitiv noch eine zweite Übung reinnehmen sollen.
    Zwischen HIT und Volumen periodisieren - vollkommener Quatsch! Ich trainiere seit einigen Jahren nach HIT/HD-Trainingsplänen und bin zufrieden. Und da bin ich bestimmt nicht der einzige.

Wenn du mit HIT in den ersten 4 Wochen nicht eine WH mehr beim BD herausgebracht hast, solltest du ganz mit dem Training aufhören. Soviel kann man doch gar nicht verkehrt machen.

Sportbild Leser/in
    Ja denke auch das eine Steigerung drin sein muss, entweder hast du nicht genug Pause gemacht oder nicht hart genug trainiert!? Mehr Möglichkeiten gibt es nicht...
    Wie Handhabt ihr es? Führt ihr Trainingsbuch mit Trainnig Ruhepuls Ernährung etc. oder einfach nach Gefühl???

Discopumper/in Avatar von Lefty26
    Kleimes,

Ja, ich führe auch ein Logbuch und das solltest Du auch! Achte auf Derek Mayers Beiträge sowie Tipps!

Nach einem 6 wöchigem HIT Plan, kannst Du eine kleine ,,Erholungspause" mit sehr leichten Gewichten und 1 Satz einlegen ohne Muskelversagen sowie keiner hohen Intensität > Rein aktive Erholung mit etwas leichtem Cardio gespickt.

Grüße Lefty

Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Zitat Zitat von Derek_Mayer
    Zwischen HIT und Volumen periodisieren - vollkommener Quatsch! Ich trainiere seit einigen Jahren nach HIT/HD-Trainingsplänen und bin zufrieden. Und da bin ich bestimmt nicht der einzige.

Wenn du mit HIT in den ersten 4 Wochen nicht eine WH mehr beim BD herausgebracht hast, solltest du ganz mit dem Training aufhören. Soviel kann man doch gar nicht verkehrt machen.
    Na, wenn es bei dir funktioniert, ist es doch gut, aber nicht bei jedem ist das Regenerationsvermögen so flott. Eine Menge HIT-Befürworter sprechen sich für eine Periodisierung aus, um ein Übertraining zu vermeiden (sogar Casey Viator meinte, dass das Trainingsprogramm von Arthur Jones, welches er im Colorado-Experiment absolviert hatte, kaum länger als einen Monat durchzustehen gewesen sei). Und hart genug trainiert habe ich allemal...nach den Intensivwiederholungen hätte ich jedes Mal reiern können, was mir normalerweise nur beim Kniebeugentraining passiert.
    Ich glaube, es lag möglicherweise daran, dass ich in diesem Zeitraum nicht ganz so exakt auf meine Ernährung geachtet habe und nicht auf meinen kcal-Überschuss gekommen bin.
    Ironischerweise bin ich nach dem HIT-Programm auf den Trainingsplan von Andreas Frey umgestiegen und führe jeden meiner 9-Brustsätze bis zum absoluten Wiederholungsmaximum aus, und gleich nach der ersten Woche konnte ich meine Leistung im Schrägbankdrücken um 3 Wiederholungen verbessern. Mein Trainingslog ist inzwischen nur noch Kritzelkrakel, weil's in jeder Trainingseinheit mit fast jeder Übung bergauf geht.
    HIT funktioniert, da bin ich mir sicher, aber wahrscheinlich nicht für jeden, und vor allem ist es eine sehr individuelle Angelegenheit, die Monate des Trainings voraussetzt, bis man weiß, mit welchen Regenerationszeiten und mit wieviel Sätzen man am besten auf diese Methode reagiert.