-
Creatin-Kur Ende ? Dauereinnahme ?
Hey,
Hab sufu benutzt aber iwi ncihts eindeutiges gefunden...
Bin jez fast am ende mit meiner ersten Creatin-kur zuende, soll ich es jetzt absetzten ? und danach Trainingspause ? oder soll ich es dauerhaft einnehmen ? wobei ich gehört hab das der Körper sich dann an das Creatin gewöhnt und es dann ncihts mehr bringt, wie ist es denn jetzt endgütlig ???
falls es doch irgendwie ein thread gibt wo das genau drin steht bitte posten und den hier löschen und meine entschuldigung annehemen
-
BB-Schwergewicht
umbedingt absetzen, sonst....passiert nix
Guck mal hier oben im Supplement-Forum den Creatin Link und ließ ihn mal.
-
Nix da, auf dauer geht es auf die Nieren. ABSETZEN!!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von lil chefe
Nix da, auf dauer geht es auf die Nieren. ABSETZEN!!
Klar, wenn man weniger als 1l am Tag trinkt...allerdings sind dann Deine Nieren das kleinste Problem...
Haltet doch bitte nicht an Wissen fest, das Jahre alt und widerlegt ist. Bzw. guckt doch mal ob es nicht aktuellere Studien zu den Themen gibt.
-
Sportbild Leser/in
Also ich nehme Creatin auch als dauersupplement ein!
Ca 3gramm am Tag. Da geht nichts an die Nieren! Natürlich genug Wasser trinken, aber das sollte ja auch ohne Creatineinnahme selbstverständlich sein.
-
Schon klar, bei 3g täglich ist das nicht das Problem, aber wenn man 3g nimmt, kann man es auch weg lassen. Aber tut was ihr möchtet, meine Nieren sind es nicht. Ach ja, geh doch mal gegen Ende der Kur zum Arzt, mal gucken was der sagt, und dann schreibt nochmal. Arbeite selber mit nem Arzt zusammen, aber der ist natürlich nur halb so schlau wie die ganzen "Experten" hier.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von lil chefe
Schon klar, bei 3g täglich ist das nicht das Problem, aber wenn man 3g nimmt, kann man es auch weg lassen.
Der Unterschied zwischen 3g und 0g sind die gefüllten Creatindepots, wie oben schon gesagt wurde...
 Zitat von lil chefe
Ach ja, geh doch mal gegen Ende der Kur zum Arzt, mal gucken was der sagt, und dann schreibt nochmal.
Hab das damals sogar spaßeshalber mal gemacht, vor, während und nach einer "Kur" die damals noch gebräuchlich war.
Nix war. Alles gut und ich hab beide Nieren noch 
 Zitat von lil chefe
Arbeite selber mit nem Arzt zusammen, aber der ist natürlich nur halb so schlau wie die ganzen "Experten" hier. 
Der sich natürlich mit nichts anderem beschäftigt und Sportarzt sowie Ernährungexperte ist...
Manche Mediziner bilden sich auch nicht fort, sondern verharren auf ihrer Schul- (Studium) Ausbildung.
Hier übrigens mal ein Link der damals (zur Zeit Deines Wissenstandes) geschrieben wurde und der nach den neuesten Studien aktualisiert wurde.
-
es gibt keine wissenschaftlich fundierten studien die belegen,
das eine daueraufnahme bei einem gesundem organismus zu irgendwelchen schäden
führt. und diese studien wurden teils mit 20g/tag durchgeführt.
ist nur eine frage des geldbeutels. aber so teuer isses dann auch wieder nicht.
-
hmm...
Als die Beiden die für eine Dauereinnahme sind haben mit abstand die besseren Argumente und hören sich für mich auch erfahrener und informiert an, also wird meine Kur nie enden XD
muss aber sagen es verwirrt schon sehr wenn der eine sagt dauereinnahme und der andere nciht und das 4-5 posts hinternander, vllt sollte man das thema mal ausdiskutieren das alle leute hier im forum vllt die selbe Ansicht bekommen denn für Newbies ist das sehr verwirrend 
thx für eure antworten
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von chalk
muss aber sagen es verwirrt schon sehr wenn der eine sagt dauereinnahme und der andere nciht und das 4-5 posts hinternander, vllt sollte man das thema mal ausdiskutieren das alle leute hier im forum vllt die selbe Ansicht bekommen denn für Newbies ist das sehr verwirrend 
Das kommt halt daher, dass es früher noch keine Langzeitstudien über Creatin gab und nur Vermutungen über evtl Folgen existierten.
Dass die Erde eine Kugel ist, war bestimmt auch nicht innerhalb von Monaten aus den Köpfen raus