-
 Zitat von lil chefe
Probiers mit ner Creatin-Kur.
Hatte ebensfalls ein Mädl bei mir im Studio, die auch für den Einstellungstest der Polizei geschufftet hat, machte dann ne C-Kur und schaffte es ohne Mühen, da sie in den 6 Wochen enorm an Kraft dazu gewann. Dazu noch Cardio, dann ziehst du nicht zu viel Wasser. Toi toi toi 
Hi Lil Chefe,
wie schaut so eine creatin-kur aus? Wieviel muss man von dem Zeug nehmen?
Viele Grüsse,
Nadine
-
bin bereits im Fitnessstudio und habs mir auch zeigen lassen.
ich hab jedes jahr Leute bei mir, die den Aufnahmetest fürs Sportstudium machen wollen, meist reichen 3-4 Änderungen im Aufbau. Bankdrücken und Fitness-Studio sind 2 Paar Schuh. Viel Erfolg
-
ich kenn das mit bd nur von der bw...da sinds für männer glaub ich 70%.
ich musste bei meinem polizeitest kein bd machen. da war nur 2kmlauf, medizinballwurf, pendellauf, spreitzsprung vom balken und son kram.
is das neu? oder is das in nrw anders?
-
@anjin23: Gewicht kg:
112
Bankdrücken kg:
275
Kniebeuge kg:
225
Kreuzheben kg:
225
was sind dasn für komische daten? hast du beim bd ne 2 mit ner 1 verwechselt?wundert mich halt das deine beine sonst verhältnismäßig schlecht rüber kommen.
-
BB-Schwergewicht
im TV warens bei dem Test für Männer 60 % Körpergewicht und für Frauen 45%
@karl malone:
Vlt sollte der Medizinballwurf zeigen was man mit der Brust schafft
-
touch my monkey
Geh mit anjin konform und denke, dass eine Verbesserung, bzw. Umstellung der Technik in Richtung Kraftsport, schon eine gute Steigerung mit sich bringen wird.
Vllt. hilft dir der Text hier: http://www.myogenic.de/artikel/bankdruecken/
Wenn du im Bankdrücken stärker werden willst, dann musst du auch Bankdrücken, insofern halte ich Liegestütz Tips für Schwachsinn.
-
was sind dasn für komische daten? hast du beim bd ne 2 mit ner 1 verwechselt?wundert mich halt das deine beine sonst verhältnismäßig schlecht rüber kommen.
...keine Verwechslung. ich konzentriere mich auf Bank. KB und KH sind schwach, das ist kein Versehen. Andererseits, 225 muss man auch ersma beugen.
-
Neuer Benutzer
Über das Plateau hinaus
Hi !
Auch wenns zeitlich ein wenig eng wird mit Anfang September hier noch 2 Tipps.
1. aus dem WKM-Plan ...
Aber auch bei konsequentem Training, guter Ernährung können die Fortschritte
einmal ausbleiben. Hier soll ein Weg ein Leistungsplateau zu überwinden vorgestellt
werden:
Du trainierst 3 mal pro Woche mit jeweils 3 Sätzen mit 8 - 10 WH? Ohne MV? Das sind
in der Summe 24 - 30 WH.
Probier folgendes aus:
(Die hier vorgestellte Variante ist für alle Übungen geeignet!)
Nimm das gleiche Gewicht und mach nur 4 WH!
Kurze Pause (30 - 60 Sekunden), und mach erneut 4 WH.
Kurze Pause (30 - 60 Sekunden), und mach erneut 4 WH.
Das ganze so oft wiederholen, bis 10 * 4 WH absolviert sind. Das sind dann zusammen
40 WH. Ohne MV.
Wenn Du nicht auf Anhieb 10 * 4 WH schaffst - kein Problem, höre dann nach 7 oder 8
mal 4 WH auf und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern.
Bis Du am Ende die 10 * 4 WH geschafft hast.
Dann erhöhe das Gewicht um 5 - 10 %. Und versuche 10 * 3 WH zu absolvieren.
Du schaffst es nicht auf Anhieb? Kein Problem! Höre dann nach 7 oder 8 mal 3 WH auf
und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern. Bis Du am
Ende die 10 * 3 WH geschafft hast.
Dann erhöhe erneut das Gewicht um 5 - 10 %. Und versuche 10 * 2 WH zu absolvieren.
Du schaffst es nicht auf Anhieb? Kein Problem! Höre dann nach 7 oder 8 mal 2 WH auf
und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern. Bis Du am
Ende die 10 * 2 WH geschafft hast.
Auf diese Art und Weise erhöhst Du Dein Trainingsvolumen am Anfang bei gleicher
Gewichtsbelastung und gewöhnst Deinen Körper schrittweise an ein höheres Trainings-
gewicht.
Mit dieser Vorgehensweise habe ich gute Erfahrungen gemacht. Auf genau diese Art
und Weise habe ich schon vor Jahren Plateaus überwunden und bei einzelnen Übungen
"nach Wunsch" eine "Kraftspitze" herausgearbeitet.
(Wer sich hier nun an HST Prinzipien erinnert fühlt - Gratulation!)
...
und 2. ein Link zu Bambams Corner
http://www.bambamscorner.com/trainin.../maxbench.html
Viel Erfolg! 
Gruß
Ivar