Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von kmungo
    Von billigem Creatin hab ich mal gelesen das es aus Knochen, Sehnen und sonstigem Schlachtabfall gemacht wird

da mußt du keine angst haben, kreatin kann man nicht aus schlachtabfall gewinnen.
    die ausgangsstoffe sind bei billigem und gutem/teureren kreatin die gleichen.
    aber wie es dann weitergeht....
    es gibt zwei weltpatente. eins von alzchem/creapure und eins von den chinesen.
    bei der chinesischen variante fällt 3-4mal soviel creatinin an, wie bei creapure
    (läßt sich nie 100% vermeiden) und es entstehen blausäurederivate - prost mahlzeit.

60-kg-Experte/in
    Na wie wärs denn, wenn du einfach mal die am meisten erwähnten Proteinsorten analysierst und damit allen Nutzern dieses Forums zur Verfügung stellst ??

Is jetzt nicht ironisch gemeint - aber so könnte sich jeder selbst ein Bild von seinem Produkt machen !!

Jörg

Gesperrt
    Die Reinheit des Creatines ist für die meisten nicht ursächlich, es steht ja 100% Monohydrat drauf. Und da bei allen 100% drauf steht, sind auch alle gleich gut...

So habe ich es von Sportkameraden mitbekommen. Das ein Stoff nie 100% rein ist, das wissen die nicht; und das die 0.1 -0.9 % Verunreinigungen je nach Menge für uns schädlich sein können, das wissen die auch nicht. Ich wusstes bis vor 2 Jahre auch nicht.

Ich habe nur noch bei der Fa. PEAK gekauft, weil dort ein Forum ist und einer der Entwickler dort einige Infos über qualität im Allgemeinen und der eigenen Qualität zum Besten gibt. Bei PEAK habe ich das Vertrauen, weil diese über modernste Analyse Methoden verfügen. Ob das alles nur gerede ist kann ich schwer vom Bürostuhl aus feststellen. Allerdings habe andere kein forum und sagen nichts zu ihrer Qualität...

Allerdings wurde bei PEak das Thema Verunreinigungen bei Creatine etwas heruntergespielt, hat mir nicht so gefallen.

Da ich einige Zeit Wettkämpfe (KDK) gemacht hatte, waren dopingfrei Produkte oberstes Prinzip. Dort konnte man es nicht 100%ig dopinfrei garantieren, aber zumindest garantieren, dass einige "stoffe" nicht in die Produktion gelangen. Damit hat ich ein gewisse Sicherheit. Einige im dortigen Forum wurden auch im Wettkampf getestet, hat mich auch überzeugt.

Nur eben steigen die Preise bei Peak, und das Eiweiss + Createston schiesst preislich in den Himmel....

PinkyPorky,

wie können wir als Verbraucher denn deiner Meinung nach die Qualität beurteilen?

Ausser subjektiven Merkmalen (fühle mich besser , Arm ist dicker geworden) ist das schon schwer Messbar...

Schön dass hier ein wenig Aufklärung kommt, tut Not, da einige nur der Werbung glauben...

Discopumper/in Avatar von nia.iron
    Zitat Zitat von Lonesome Hawk
    @kmungo

dein Kugelblitz war von PowerMan und unterste Schublade.

Das "billige" Supermarkt Protein was wie du selber erkannt hast nicht günstig ist, ist meistens vom Label Champ und kommt von Multipower! ich würde für PowerMan nirgends 2 Euro drauflegen um die zu unterstützen nur weil die aus Deutschland kommen.
    Testoplex, Hansa Vital, PowerMan um nur einige zu nennen stellen alle in Deutschland her, macht sie das jetzt besser? alle 3 gehören für mich zur untersten Schublade wenn jemand diese Namen in Verbindung mit Qualität nennt....

Kann ich nur unterstützen,diese Aussage!Würde auch sagen das nicht alles gut ist,was in DE produziert wird,siehe die ganzen Lebensmittelskandale in DE.
    PinkyPorky: Wenn du aus der Branche kommst,weisst du sicherlich auch wie es um die Kontrollen besteht?!
    Aber keine Angst, bei den Amis sieht es in diesem Punkt auch eher mau aus!!!

Eisenbeißer/in
    Die Reinheit des Creatines ist für die meisten nicht ursächlich, es steht ja 100% Monohydrat drauf. Und da bei allen 100% drauf steht, sind auch alle gleich gut...
    noch mal zur Info: die 100% die auf der Dose stehen beziehen sich nicht auf die Reinheit!!! Es bedeutet nur, dass in der Dose 100% Creatin Monohydrat und nicht z.Bsp 80% Creatin und 20% Zucker drin sind.

Die Reinheit ist eine völlig andere Geschichte und hat mit dem Wert auf der Dose absolut nichts zu tun.

Und da kann euch der Pinky sicherlich bestätigen wie aufwendig und teuer diese Vorgänge sind, umso mehr man sich der 100 nähern möchte....

Mist jetzt fange ich doch wieder an zu helfen .........aber solange das Niveau so bleibt habe ich auch kein Problem damit....

Neuer Benutzer
    @jleopold: theoretisch könnte ich das machen,
    aber wenn ich euch meine adresse gebe, wißt ihr ja, wo ich arbeite.
    bessere wäre es, ihr würdet mir mailen, was ihr nehmt, ich lasse das besorgen und
    analysiere es dann. das geht aus finanziellen gründen natürlich nicht mit jedem produkt.
    aber 6-7 proteine könnte man auf eiweiß und fett gehalt analysieren lassen.
    das wäre kein problem.

und wer sich sorgen beim creatin macht: laßt es euch doch von den firmen bestätigen,
    dass die reine ware verkaufen. wichtig ist auch immer folgendes in hinterkopf zu behalten:
    das china creatin (nur als beispiel genommen) ist eine patentanmeldung ud viele firmen
    werben damit, dass dieses oder jenes zum patentangemeldet wurde oder wird.
    das problem ist nur: das patentamt überprüft lediglich die einzigartigkeit.
    nicht die unbedenklichkeit. contergan war auch beim patentamt angemeldet.

@real_alex: da ist das problem. es gibt in deutschland keine qualitätsstandarts.
    hier muss der endverbraucher aktiv werden. sammelanalysen wären eine möglichkeit.
    eine eiweißanalyse kostet maximal 80€, mit fett zusammen evtl. 100€.
    wenn man zusammenlegt, wären damit die kosten recht minimiert.
    problematischer wird es bei speziellen sustanzen wie d-carnitin, etc.
    DAS wird sauteuer und ist für den verbraucher eigentlich unbezahlbar.

@nia.iron: kontrollen sind so eine sache. das verbraucherschutzamt nimmt natürlich
    vorwiegend produkte von großen anbietern, weil die einfach häufiger vertreten sind.
    viele kleine firmen haben gar keine eigene entwicklung, lassen fremdentwickeln
    und wenn es wegen einer beanstandung hart auf hart kommt, ziehen die einfach
    mit dem firmensitz in eine andere stadt. so einfach ist das in deutschland.
    irgendwann ist damit natürlich auch schluss, aber das kann man ne ganze zeit lang machen.
    soll ja firmen geben, die in den leztten 10 jahren ihren namen 45mal gewechselt haben.....

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Lonesome Hawk
    noch mal zur Info: die 100% die auf der Dose stehen beziehen sich nicht auf die Reinheit!!! Es bedeutet nur, dass in der Dose 100% Creatin Monohydrat und nicht z.Bsp 80% Creatin und 20% Zucker drin sind.

Die Reinheit ist eine völlig andere Geschichte und hat mit dem Wert auf der Dose absolut nichts zu tun.

Und da kann euch der Pinky sicherlich bestätigen wie aufwendig und teuer diese Vorgänge sind, umso mehr man sich der 100 nähern möchte....

Mist jetzt fange ich doch wieder an zu helfen .........aber solange das Niveau so bleibt habe ich auch kein Problem damit....
    ganz genau!

Discopumper/in Avatar von nia.iron
    Ich arbeite in der chemischen Industrie und wir haben auch schon Creatin hergestellt, garantierter Reinheitsgrad: 99,99%.So jetzt kommst:Wenn du 1000g bestellst als Kunde,kostet dich das 175 EUR !
    Da fragt man sich doch:was hat Hersteller XY in seiner 1000g Dose !!!

Neuer Benutzer
    175€ pro kilo? wie wurde denn das hergestellt?

Gesperrt
    nia.iron,

evtl. fertig ihr nicht so große Mengen wie die anderen.
    Oder eure Reinheit ist besser....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte