-
Die Reinheit des Creatines ist für die meisten nicht ursächlich, es steht ja 100% Monohydrat drauf. Und da bei allen 100% drauf steht, sind auch alle gleich gut...
So habe ich es von Sportkameraden mitbekommen. Das ein Stoff nie 100% rein ist, das wissen die nicht; und das die 0.1 -0.9 % Verunreinigungen je nach Menge für uns schädlich sein können, das wissen die auch nicht. Ich wusstes bis vor 2 Jahre auch nicht.
Ich habe nur noch bei der Fa. PEAK gekauft, weil dort ein Forum ist und einer der Entwickler dort einige Infos über qualität im Allgemeinen und der eigenen Qualität zum Besten gibt. Bei PEAK habe ich das Vertrauen, weil diese über modernste Analyse Methoden verfügen. Ob das alles nur gerede ist kann ich schwer vom Bürostuhl aus feststellen. Allerdings habe andere kein forum und sagen nichts zu ihrer Qualität...
Allerdings wurde bei PEak das Thema Verunreinigungen bei Creatine etwas heruntergespielt, hat mir nicht so gefallen.
Da ich einige Zeit Wettkämpfe (KDK) gemacht hatte, waren dopingfrei Produkte oberstes Prinzip. Dort konnte man es nicht 100%ig dopinfrei garantieren, aber zumindest garantieren, dass einige "stoffe" nicht in die Produktion gelangen. Damit hat ich ein gewisse Sicherheit. Einige im dortigen Forum wurden auch im Wettkampf getestet, hat mich auch überzeugt.
Nur eben steigen die Preise bei Peak, und das Eiweiss + Createston schiesst preislich in den Himmel....
PinkyPorky,
wie können wir als Verbraucher denn deiner Meinung nach die Qualität beurteilen?
Ausser subjektiven Merkmalen (fühle mich besser , Arm ist dicker geworden) ist das schon schwer Messbar...
Schön dass hier ein wenig Aufklärung kommt, tut Not, da einige nur der Werbung glauben...