-
lernen!
stell dir ein Programm auf und das musst du nach dem Fahren im Kopf haben. Wird immer schwieriger mit der Zeit und du radelst automatisch länger *g*
Hab ich schon öfters so gemacht und klappt ganz gut. Anfangs dachte ich erst, dass das eh nicht im Kopf bleibt was ich während dem radeln lerne aber aus Zeitnot musste ich es verbinden und bis jetzt hab ich auch alles behalten
-
Na ich hab im Moment nix zu lernen ^^
-
denk über den sinn des lebens und den wahnsinn des bodybuildings nach
-
Da mach ich mir keine Gedanken, denn mein Body ist schon zuviel gebuildet mit reichlich fett haha.
-
ich würde mich einfach nicht auf so einen beknackten X-Trainer stellen.
welchen Mehrwert siehst du in diesem Gerät, ausser das man wackelnde Ärsche betrachten kann?
Warum trainierst du nur Arme und Beine?
-
Mein Ziel ist es in erster Linie abzunehmen, bin 1,80m und habe 108 Kilo. Ich hab schon öfter abgenommen und mit dem Crosstrainer meine ich ging das bisher am besten. Laufen/Joggen kann ich leider nicht, da mir danach die Gelenke schmerzen (kein Muskelkater, es sind die Gelenke!). Arme und Beine deshalb weil ich meine ein großer Oberarm sieht besser aus und die Beine zu stärken hilft mir beim Taekwondo.
-
Joggen würde ich auch nicht empfehlen, wiege 90Kilo, war schonmal auf 100kg und kenne die Probleme mit den Gelenken.
Wäre es für den Kampfsport nicht sinnvoll auch die Rumpfmuskulatur zu stärken? Kraftübertragung von Ober und Unterkörper würden wohl davon profitieren.
Zum Cardiogeräten:
Sind sehr unökonomisch zum Abnehmen, verbrennen kaum Fett und nehmen viel Zeit in Anspruch; einzigster Vorteil: positive Auswirkung auf das Herzkreislaufsystem
würde eher Intervalltraining absolvieren, dürfte sich in den kurzen Runden im Kampfsport wohl eher positiv auswirken.
Zusätzlich oder sogar alternativ ist Zirkeltraining mit Grundübungen wohl erste Wahl.
Des weiteren würde ich mal Abstand von der Waage nehmen, vielleicht hast du einfach mehr Muskelmasse aufgebaut und deshalb ist der Gewichtsverlust nicht so gross.
-
Das kann schon sein, ich meine daß Arme und Beine besser geformt sind, zumindest erkennt man jetzt unterm Fett wo die Muskeln sind. Vorher war da nix. Ich merk hald seit daß ich mitm Crosstrainer wieder angefangen habe tu ich mich um einiges leichter beim Taekwondo. Kurze Rundenzeiten gibts bei uns kaum im Moment, wir machen weniger Freikämpfe sondern auf Ausdauer. Längeres Stehen in bestimmten Stellungen geht ganz gewaltig in Arm und Beine. Was genau meinst du mit Intervall und Zirkeltraining? Crosstrainer find ich gar nicht so schlecht, schont die Gelenke und soviel Zeit muss man da auch nicht verbringen (trotzdem is langweilig). Was verbrennt denn mehr anstatt dem Crosstrainer in 1 Stunde?
Mein Training diese Woche sah genau so aus und das von Montag bis Donnerstag:
15-45 Minuten (Steigerung jeden Tag) Crosstrainer. 3 Sätze je 10 Wiederholungen Kurzhantel 10 Kilo für Bizeps. 3 Sätze a 10 Wied. 40 Kilo für Trizeps (weiss nicht wie das Gerät heisst). 3 mal 10 mit 15 Kilo je Seite am Rudergerät (für Rücken). Dann 15 Minuten Dehnübungen für die Beine. Danach noch 3 x 15 Wiederholungen mit 50Kio Beinpresse (?!? Gerät wo man draufliegt und Kniebeugen macht...)
Hoffe man versteht was ich meine.
Ciaoi
-
Bsp IV-Training
Rudergerät
1min. "hohe" Anstrengung bspw. Puls 180+
2min. lockere Anstrengung bspw. Puls 130
das Ganze im Wechsel für z.B. 20min.
Zirkeltraining
Bsp:
Kniebeugen
Klimmzüge
Kreuzheben
Dips
Zirkel = 1 Satz Kniebeugen, 1 Satz Klimmzüge, 1 Satz Kreuzheben, 1 Satz Dips, dann erst Pause 120sec. und den Zirkel von vorne beginnen; mit 3 Zirkeln anfangen und auf 5 oder mehr ausbauen
Sowohl beim Zirkel wie auch beim IV-Training wird während des Trainings eher weniger verbrannt wie auf dem X-Trainer, das liegt meistens daran, das eine Stunde X-Trainer wohl eher entspannend ist, IV-Training oder Zirkeltraining aber kaum eine Stunde durchtrainiert werden können(würde einen wohl in die Kiste katapultieren)
Kraft und IV-Training haben aber den Vorteil, das sie deinen Stoffwechsel nachhaltig erhöhen(bis zu 48 Stunden), wohingegen beim X-Trainer der Stoffwechsel nicht nachhaltig stimuliert wird.
Beim Zirkeltraining sollten aber primär Übungen ausgewählt werden, die möglichst viel Muskelmasse einbeziehen, Armübungen und Maschinenübungen sind hier fehl am Platz(können ja anschliessend angehängt werden)
-
also ich habe seitdem ich ab und an wieder länger cardio mache, weil ich zu fett geworden bin, das Lesen wiederentdeckt!
bei einem guten Buch ist sone Stunde doch wie im Flug vorbei