-
BBszene Kenner
ich behaupte einfach mal, dass kampfsport nicht besser für die gelenke ist! (zumal "richtige" kampfsportler nicht ohne hanteltraining auskommen).
also hau rein und lass dir nix verbieten!
-
Men`s Health Abonnent
onbes wie groß bist du den überhaupt..?!
ich behaupte einfach mal, dass kampfsport nicht besser für die gelenke ist! (zumal "richtige" kampfsportler nicht ohne hanteltraining auskommen).
"richtige" kampsportler kommen sehr wohl ohne hanteltraining/kraftsport aus.
ich selbst habe 2.5 jahre kung fu gemacht, mein meister hatten den gleichen körper like bruce und hatte noch nie ne hantel in der hand,
oder hast du schon mal shaolin mönche mit ner hanter gesichtet????
-
BBszene Kenner
ich schätze einfach mal, dass er sich nicht mit dem bauch auf ner speerspitze ablegen will.
ich war selbst viele jahre im karate und kenne auch andere kampfsportler. die, die es erfolgreich wettkampfmäßig betreiben hanteln alle.
klar, 2-3x/woche ein bissle kata oder kumite geht auch so, aber nicht wenn man was erreichen will.
so kenne ich es zumindest.
klar, man kann auch viel mit dem eigenen körpergewicht arbeiten, aber ob solche übungen viel gesünder sind als im studio mit hanteln zu trainieren (wenn mans kann) sei dahingestellt
-
Hallo
danke für die schnellen Antworten.
Ich bin 174 groß. Sie meinen, wenn ich jetzt schon so früß mich Gewichten anfange, hab ich im Alter Probleme, Gelenkschmerzen, Rücken etc...
Also der Cheff-Arzt meinte, dass ich auch 80 Kilo runter soll. Weniger wäre sicherlich nicht schlecht, jedoch meinte das ich ja nicht wie n Hungerharken aussehen soll. (Wie gesagt, es sind nicht 93 Kilo untrainierte Masse).
Über weitere Antworten freue ich mich
EDI BiLD:h*tp://img405.imageshack.us/img405/34/dsc00068kopiexx7.jpg