-
Discopumper/in
@Legomeister Och, da stimme ich dir sogar zu, und das mit meinen meinen zu kurz geratenen 18 Jahren. Bin ebenso etwas von meinen gleichaltrigen "Zeitgenossen" distanziert, zum Glück bezieht sich dies nicht auf Schulfreunde... da haben doch einige noch etwas mehr Gripps. Zusätzlich habe ich auch AC/DC Songs, sie machen zwar nur 1/2000 aus (aber immerhin etwas von den 30gb darauf^^) aber ich beuge auch dazu. Schade nur, das MP3 hören beim Training so schlecht geht, vielleicht muss ich mir da noch nen kleineren holen, aber nicht in absehbarer Zeit. Wollte das nur mal als Gegenbeispiel bringen :P
Viel Spaß bei der Discussion.^^
MFG sSyXx
-
Na, da besteht ja doch noch Hoffnung...
-
Sportstudent/in
Oh, ah, aaarrrggg...,
der Schmerz läßt grad so schön nach, jetzt wo ich mir die Schwester meinen Rollstuhl richtig an den Schreibtisch geschoben hat. Fehlt nur noch ein wenig heiße Suppe in der Schnabeltasse..., huhu Schwester Gertraud?!? Ihr wißt ja sicher wie das so ist mit dem Alter kommt das Leiden, und mittlerweile unterhalte ich mich nicht mehr mit anderen Jungs über die heißesten Weiber, sondern über die neusten Gebrechen...
Ja, was soll ich dazu sagen. Wenn ich (43 3/4!) noch nicht bemerkt hab, und ich vorlaute Pappnase vergeß es tatsächlich so ab und an, daß ich beim Training ein wenig langsamer treten darf, als mit 18 oder 20 dann brauch ich kein neues Unterforum, sondern wegen vorsätzlicher Dummheit (immer noch nix dazugelernt oder Altersschwachsinn?) ein paar ordentliche Arschtritte obendrein - hart aber herzlich!
HIT HARDER
wildsau
-
Neuer Benutzer
-
Discopumper/in
Aber was hindert dich denn daran, jetzt gleich einen tollen Thread aufzumachen, mit einer guten, interessanten Anregung für 30+ Leute. Wenn du einen Punkt setzt, der "die Masse" von denen anzieht, die du zur Diskussion haben willst, werden sich auch so etliche daran beteiligen und ich denke, die jüngeren werden selten etwas schreiben, wenn das Thema nicht ihrem Sachwissen entspricht, und wenn doch, vielleicht ist ja doch der Funken Wahrheit dahinter, und sie lernen dazu, wie ihr auch.
Abtrennung ist nicht wirklich immer das beste, oft gehen einfach so viele Ideen und Anregungen verloren, sollte man sich wirklich überlegen.
So on.
MFG sSyXx
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Legomeister
Jetzt ist natürlich die Frage, was Natural mit Ü40 zu tun hat?
Auch dazu lässt sich sicher ein Zusammenhang konstruieren 
Hat eigentlich außer mir (37 1/2) noch jemand dauernd Probleme mit Sehnen und Gelenken?
Ein eigenes Subforum halte ich auch für übertrieben obwohl ich die Thematik 30+/40+/50+ für interessant halte.
-
Discopumper/in
Verstehe eure Angst dass etwas verloren gehen sollte net! es würde ja nur ein Ubergeordnete Strucktur geschaffen die die evtl. suche u. Themenerstellung erleichtert. Wenn es ein Anfängerforum gibt sollte es doch dann auch ein, ich nenn es mal "Fortgeschrittenen" Forum geben, in dem man auf Adequate Antworten hoffen darf.
-
Discopumper/in
Normalerweise fungiert doch das Bodybuilding Allgemein als solch ein "fortgeschrittenes" Unterforum. Oder irre ich mich da so sehr? Mal abgesehen von ein paar Spaßvögeln, die das Anfängerforum gleich meiden, weil sie ja ihre 1,5 Jahre Disco Erfahrung haben.
-
Toromor, natürlich habe ich Probleme mit meinen Gelenken (2 Schulter OP´s); ich glaube, dass jeder, der ernsthaft über Jahrzehnte trainiert, einen gewissen Verschleiß zu verzeichnen hat und derjenige, der etwas genommen hat unter Umständen auch etwas mehr, aber das waren doch in der Regel Jugendsünden (wenn man nicht gerade Wettkampfbodybuilder ist). Mit den Jahren kommt doch manchmal die Weisheit und wer morgens mit Schmerzen aufwacht, wird es lernen intelligent zu trainieren, um eben diese zu vermeiden (als 20 jähriger fühlt man sich ja noch unzerstörbar). Aber auch gerade deshalb kann man sich austauschen, um von den Erfahrungen der anderen zu profitieren.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Legomeister
Toromor, natürlich habe ich Probleme mit meinen Gelenken (2 Schulter OP´s); ich glaube, dass jeder, der ernsthaft über Jahrzehnte trainiert, einen gewissen Verschleiß zu verzeichnen hat und derjenige, der etwas genommen hat unter Umständen auch etwas mehr, aber das waren doch in der Regel Jugendsünden (wenn man nicht gerade Wettkampfbodybuilder ist). Mit den Jahren kommt doch manchmal die Weisheit und wer morgens mit Schmerzen aufwacht, wird es lernen intelligent zu trainieren, um eben diese zu vermeiden (als 20 jähriger fühlt man sich ja noch unzerstörbar). Aber auch gerade deshalb kann man sich austauschen, um von den Erfahrungen der anderen zu profitieren.
Meine ich doch auch!
Allerdings muß ich dazu sagen, daß bei mir ein allgemeiner Verschleiß zu der Verletzungssammlung dazukommt. Zugegeben, ich trainiere nicht grade auf Halbmast. Seit ich > 30 bin, weht mir körperlich immer mehr der Wind ins Gesicht, da muß ich eher härter als vorsichtiger trainieren um mich noch zu steigern. Das kann durch Erfahrung nicht vollständig ausgeglichen werden.