-
Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer - Kinostart: 14.08.2007
Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer - Kinostart: 14.08.2007
Erzfeind Dr. Doom hat sein fieses Leben ausgehaucht. Nun wartet zunaechst ein anderes Abenteuer auf die Superhelden: Reed alias Fantastic (Ioan Gruffudd) und Susan, das unsichtbare Maedchen (Jessica
-
Sportstudent/in
kino.de hat schon ne echt be******ene schreibstylistik
-
Ich bin gespannt wie der Silver Surfer bei dem Durchschnittskinobesucher ankommen wird. Für einen passionierten Marvel-Fan sind ja alle Verfilmungen bisher mehr als annehmbar gewesen. Aber wie vermittelt man einen Unbedarften, dass ein außerirdisches Wesen mit 'nem Surfbrett durchs All fliegt..?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Hank McCoy
Aber wie vermittelt man einen Unbedarften, dass ein außerirdisches Wesen mit 'nem Surfbrett durchs All fliegt..?
Ich denke, bei Filmen, die, für die meisten offensichtlich, Comicverfilmungen sind, kann man schon erwarten, dass der Kinobesucher ein wenig Kontext selbst erarbeitet und mit in den Kinosaal nimmt.
Ich werde ihn mir auf jeden Fall diesen Donnerstag ansehen!
-
was ich bis jetzt über die spezialeffekte an kritiken gelesen hab war echt grausam. hab mir dann ein paar trailer reingezogen und find die wirklich schlecht. die story is auch mager und naja gut angekommen ist er auch nicht in den usa. ich werd nen kinobesuch vermeiden.
-
Eisenbeißer/in
Habe bislang weder einen Trailer gesehen noch eine Kritik gelesen. Trotzdem steht fest, dass es eine besondere Herausforderung sein muss, den Silver Surfer zu realisieren, wo dieser doch in besonderem Maße effektreich ist, selbst im Comic.
-
Hab es gestern geguckt, war recht amüsant.
-
Sportstudent/in
galactus, der alte weltenverschlinger ist nicht besonders. ich stehe eher auf unicron
edit ilpadre: "P.S:" entfernt. Sowas muss doch nicht sein!
-
Men`s Health Abonnent
So, habe ihn gestern auch geguckt.
Also erstmal muss ich folgendes sagen: Ich selber bin nicht gerade ein Marvel (The Punisher fand ich GEIL, da der uncut ziemlich derb war an manchen Stellen!)oder Comic Fan, soll heißen ich habe nicht viel Ahnung von den ganzen Charakteren, deren Geschichte und Fähigkeiten.
Teil 1 von Fantastic 4 war aber "leichte Kost" und hat dem Zuschauer gut vermittelt, wieso, weshalb und warum die Fanta 4 und Doom so sind wie sie sind *lol*
Genau da finde ich hat Teil 2 versagt...viel zu wenig wird über den Silver Surfer verraten oder dessen Identität. Zum Glück habe ich vor dem Film noch gegoogelt bzw wikipediat und mich "schlau" gelesen und wusste halt wieso, weshlab und warum er da durchs All fliegt und wem genau er dient und warum der "Fluch" auf ihm lastet.
Andererseits wäre das in 90 Minuten auch schwer verfilmbar gewesen...dennoch ein Minuspunkt ! Auch wer Teil 1 nicht kennt hat es schwerer finde ich.
Zum film selbst:
Story war nicht so ganz der Hammer, vergleichbar mit Transformers.Ist eben Unterhaltungskino, mehr habe ich aber auch gar nicht erwartet.
Die Effekte jedoch haben mich enttäsucht...viel zu wenig Action und *RUMS*. Da habe ich echt mehr erwartet...Schlägereien, SChießereien, Umweltkatastrophen (verurscaht vom Silver Surfer etc.) oder sonstiges...das was geboten wurde war zu wenig für meinen geschmack !
Auch sonst wäre wohl technisch mehr drinnen gewesen !?
Da wir alle gewohnt sind, dass jeder Film heute ein 3 Teiler wird, war klar, das das Ende offen bliebt und somit DER SHOWDOWN noch vornethalten wird...
ich warte also auf Teil 3 und hoffe, dass dieser alle Pros von 1 und 2 vereint aber alle contras umgeht !
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich konnte den Film leider noch nicht sehen. Nächste Woche wird's aber 'was! 
 Zitat von FatalError
Da wir alle gewohnt sind, dass jeder Film heute ein 3 Teiler wird, war klar, das das Ende offen bliebt und somit DER SHOWDOWN noch vornethalten wird...
Damals (in den Comics) haben die Fantastic Four Galactus mit dem "Ultimate Nullifier" bezwungen, einem handlichen Maschinchen, das man vor 20 Jahren noch dem Publikum verkaufen konnte, aber heute müssen sie sich etwas besseres einfallen lassen - ich bin gespannt.