-
Sportrevue Leser
 Zitat von Legomeister
Toromor, natürlich habe ich Probleme mit meinen Gelenken (2 Schulter OP´s); ich glaube, dass jeder, der ernsthaft über Jahrzehnte trainiert, einen gewissen Verschleiß zu verzeichnen hat und derjenige, der etwas genommen hat unter Umständen auch etwas mehr, aber das waren doch in der Regel Jugendsünden (wenn man nicht gerade Wettkampfbodybuilder ist). Mit den Jahren kommt doch manchmal die Weisheit und wer morgens mit Schmerzen aufwacht, wird es lernen intelligent zu trainieren, um eben diese zu vermeiden (als 20 jähriger fühlt man sich ja noch unzerstörbar). Aber auch gerade deshalb kann man sich austauschen, um von den Erfahrungen der anderen zu profitieren.
Meine ich doch auch!
Allerdings muß ich dazu sagen, daß bei mir ein allgemeiner Verschleiß zu der Verletzungssammlung dazukommt. Zugegeben, ich trainiere nicht grade auf Halbmast. Seit ich > 30 bin, weht mir körperlich immer mehr der Wind ins Gesicht, da muß ich eher härter als vorsichtiger trainieren um mich noch zu steigern. Das kann durch Erfahrung nicht vollständig ausgeglichen werden.