-
Discopumper/in
Kreuzband angerissen?
Grüße,
Mein Problem ist folgendes:
Vor ein paar Tagen (genauer letzten Samstag) bin ich wohl bei einem Sprung von einem Vorsprung etwas ungeschickt aufgekommen. Kurz danach tat mir mein Knie ziemlich weh, sodass ich ein paar Minuten nur Humpeln konnte. Im Laufe des Abends legte sich dies jedoch recht schnell wieder und ich konnte ohne Schmerzen normal auftreten.
Das Problem war jedoch das ich, wenn ich mein Knie leicht eindrehen wollte (ist schwer zu beschreiben, aber "eindrehen" trifft es wohl am besten)schmerzte es wieder.
In der Nacht spürte ich anschliessend einen latenten, dumpfen Schmerz, welchen ich am Ehesten als "unter der Kniescheibe" lokalisieren würde.
Am folgenden Tag viel es mir recht schwer mein Knie zu beugen und zu strecken. Wollte ich es komplett durchstrecken, so tat es weh und wurde regelrecht weich, was eine komplette Streckung verhinderte (was mich zum ersten Mal zu der Vermutung einer Bänderverletzung kommen lies).
Bis heute (Dienstag) ist der Schmerz fast gänzlich abgeklungen und auch mein Bein konnte ich wieder ohne Probleme strecken.
Nun trug es sich aber heut Abend zu, dass ich im Übermut nach einem lustigen Abend und nicht daran denkend, während des Nachhauseweges auf eine kleine Steinmauer springen wollte. Dabei muss ich eine Bewegung ausgeführt haben (wohl wieder ein hektisches "Eindrehen"), welche dazu führte, dass mein Knie nun wieder schmerzt.
Ich glaube Mitlerweile auch einen leichte Schmerz an der rechten Kniesehne orten zu können.
Was meint ihr, sollte ich noch etwas warten, da es ja schoneinmal von alleine besser wurde, oder sollte ich das doch lieber mal abchecken lassen?
Hat jemand eine Ahnung zu was diese Art von Schmerzen (also ein latenter, aber nicht allzu starker, dumpfer Schmerz unter der Kniescheibe, verbunden mit Schmerzen am Muskelansatz/sehne beim Einknicken und Strecken) gehören könnten? Ein Sehnenanriss würde mir nich so wirklich passen .
mfg
-
BB-Schwergewicht
Hm...das erste war wohl eine Zerrung und durch das erneute Belasten hat die sich wohl wieder zurückgemeldet...
Wenns morgen/übermorgen noch schmerzt, würd ichs checken lassen, ansonsten einfach diese stunts sein lassen
-
Eisenbeißer/in
Kann sich noch jemand an damals erinnern?
Da gabs so lustige Onkel und Tanten in weißen Kitteln.
Wenn man zu denen gegangen ist, konnten die einem fast sofort sagen was man hat und was man dagegen tun kann.
Gerüchteweise soll es die in irgendwelchen Hintergassen immer noch geben 
-
Neuer Benutzer
Kreuzband!
Um einen Kreuzbandanriss oder Riss auszuschließen, sollte man ein MRT fahren.
mit sportlichen Grüßen
-
Ein Arzt kann den Bandapparat auch mit bestimmten Bewegungen checken, wobei ein MRT das sicherste ist. Aber MRT kriegt man vom Arzt ja nicht sofort verschrieben...
Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen.