-
Eisenbeißer/in
Erstmal Hut ab 
Schöne Steigerungen! Auch - und gerade - beim Bankdrücken. BD wird es nie so schnell voran gehen wie bei KH bspw.
Mein Tipp: bleib noch 2-4 Wochen dabei, mach dann ne Woche Pause und dann wieder von vorn!
Dein Körper passt sich ja ans Training an - deswegen fühlt es sich so an als ob Du "nicht mehr richtig trainierst" - und durch die Pause dekonditionierst Du ihn wieder und lässt ihm auch noch ordentlich Zeit um zu regenerieren.
Du wirst sehen, nach der Pause knallt das wieder 
Zu Deinem Bein: nimm das nicht auf die leichte Schulter! Lass das KH erstmal weg wenn Du noch Schmerzen hast/das Bein nicht strecken kannst und geh zum Doc.
-
Discopumper/in
Am Anfang ist die Entwicklung aber nicht nur Muskulär bedingt sondern es hängt auch viel von der Technik/Gewöhnung an die Übung an.
Wenn du die WKM Grundlagen gelesen hast, weisst du sicherlich mit was für Steigerungsraten du in etwa zurechnen hast - deswegne lass dich nicht demotivieren, keep pumpin
-
Eisenbeißer/in
Mach weiter aber steigere die Gewichte etwas früher. Zum Beispiel wenn du 8 Wiederholungen in den Sätzen schaffst. Oder mach 5 x 5 System (nur jeweils bei einer Übung).
Tausch eine Übung durch eine ähnliche aus. Zum Beispiel im Bankdrücken die Kurzhantelvariante.
-
Das sind Steigerungen, die eigentlich jeder Anfänger innerhalb ein paar Wochen (Monaten) machen muss, wenn er halbwegs trainiert. Erwarte aber nicht, dass es in dem Tempo weitergeht.
Ich würd an deiner Stelle dann mal langsam daran denken zu einem richtigen Trainigsplan überzügehen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Shreddy
Das sind Steigerungen, die eigentlich jeder Anfänger innerhalb ein paar Wochen (Monaten) machen muss, wenn er halbwegs trainiert. Erwarte aber nicht, dass es in dem Tempo weitergeht.
Ich würd an deiner Stelle dann mal langsam daran denken zu einem richtigen Trainigsplan überzügehen.
Inwieweit ist wkm kein vernünftiger Trainingsplan? Den kann man über Jahre hinaus fahren - als Fortgeschrittener (1-2 Jahre konsequent dabei) sollte man dann anfangen Iso´s mit hinzuzunehmen, aber das Grundgerüst bleib gleich -> der wkm-Plan.
-
Discopumper/in
 Zitat von Shreddy
Ich war gute 6 Jahre wirklich harter Zocker, Bewegung war für mich ein Fremdwort, wenn es ausserhalb des Sportunterrichtes war. Ich stehe in etwa bei seinen Gewichten, aber das nach 5 Monaten und wenn du sagt, ich trainiere nur halbsweg und ernähre mich auch nur dementsprechend... dann hast du dich leicht falsch geschnitten. Deswegen, du kannst nicht davon ausgehen, das jeder der damit anfängt auch die körperlichen Voraussetzungen hat. Zum Glück muss ich mir zugestehen, dass ich seit nun 2 Monaten diäte und in knapp 2 Wochen wieder zulegen kann, nun, wollte dies einwerfen und zu zeigen, dass er sich schon gut gesteigert hat, aber für einen wirklichen Änfänger sind diese Leistungen so einfach nicht zu erreichen, besonders, weil Kniebeuge, Bankdrücken,Kreuzheben und Rudern harte Übungen sind... von der Gelenkangewöhnung mal ganz zu schweigen... so on.
MFG sSyXx
-
 Zitat von Schreddy
LöL
-
Hallo,
für mich ist es noch interessant in welcher Form du die Sätze ausführst.
Wieviele Aufwärmsätze mit wieviel Gewicht?
Wieviele Arbeitssätze mit wieviel Gewicht?
mfg